Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Diebstahl Lenkrad und Navi

BMW G30 Diebstahl Lenkrad und Navi

BMW 5er G30
Themenstarteram 5. April 2018 um 19:54

Hallo zusammen,

vor 3Wochen habe die Diebe meinenG30 über Nacht ausgeräumt. Ich habe kein keyless, und bin mir 100% sicher das ich den Wagen verschlossen habe. ABER die haben den Wagen ohne Einbruchsspuren geöffnet. Die Kabel haben sie abgezogen und nicht durchgeschnitten. Alles sauber ohne eine Kratzer. Oh Mann habe den Wagen seit 5 Monaten. Bin schon ratlos wie die den aufgemacht haben. DIE Versicherung muss prüfen ! Nächste Woche kommt erstmal eine viper Alarmanlage rein.

20180318-132342
Beste Antwort im Thema

Soviel zur Angst um den Komfortzugang

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oh, wie ich sehe klauen die auch das Business-Navi :confused:

Mein Beileid! Ist echt ärgerlich, habe ich auch schon hinter mir (nicht G30)

Soviel zur Angst um den Komfortzugang

Darf man nach der Abstellsituation fragen? Laternenparker?

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:12

Unter der Laterne, hinterm Haus. Ich habe Berichte gelesen das man die Fernbedienung kopieren kann, wenn man den Wagen verschließt. ICH habe hinten eine Basbox drinne, die macht schon ziemlich viel Lärm wenn Mann vor dem Wagen steht. Deshalb bin ich 100% sicher der Wagen war verschlossen.

Dachte ich auch. Einer der Codierer meinte dann, dass ist nahezu unmöglich

Themenstarteram 5. April 2018 um 21:10

Ich habe YouTube diese Video entdeckt!

https://youtu.be/zYDxhhHa14o

Es ist alles möglich !

Wenn die Bande ein Auto öffnen wollen, dann können sie das. Keine Technik ist 100%. Insbesondere nicht, wenn die Hersteller kein besonders ausgeprägtes Interesse daran haben, sich einen Vorsprung zu verschaffen. Der wäre eh schnell aufgeholt. Das ist immer nur ein Wettrüsten.

Deswegen hat mich der Komfortzugang-Hype hier etwas belustigt.

Physische Sicherheit kann man nur erhöhen (z.B. durch Errichtung einer Immobilie rund um das Fahrzeug- Garage :) ), aber eben nicht bis zur Unmöglichkeit eines Diebstahls.

PS:

In dem Fall hier ist ja schön, dass kein grosser Begleitschaden entstanden ist.

So gibts neue Geräte von der TK und gut.

Ich glaube ich kenne die Typen die das gebrauchen können... hab ein Video angehängt!!!

Zitat:

@sthomass schrieb am 6. April 2018 um 18:59:23 Uhr:

Ich glaube ich kenne die Typen die das gebrauchen können... hab ein Video angehängt!!!

Die haben 2 Fahrerlebnisschalter. Damit doppelte Freude am Fahren.

Navi Business??? Mein Beileid... kenne die Situation leider nur zu gut, zwar nicht mit dem G30 aber genau so ärgerlich.

Für was wird der Navi Business Bildschirm geklaut? Verstehe es wer will...

Zitat:

@mikedlc

Für was wird der Navi Business Bildschirm geklaut? Verstehe es wer will...

In *ei****land ist eine Mutti mit ihrem Diamant-Ring an den Bildschirm gekommen und hat ihn zerkratzt.

Jetzt musste halt ein neuer her...

Mein Beileid, bei mir haben DIE vor drei Jahren auch das Navi Business ausgebaut, zwar ein E91 LCI, aber auch ohne Einbruchsspuren. Hatte Keyless am Fahrzeug, aber Schlüssel wurde in einer Metallbox aufbewahrt, weit weg von der Eingangstür. Nach einer Woche kam am Schloss der Fahrertür, unter der Plastikkappe, Flüssigkeit runtergelaufen. Nachdem ich diese abgewischt habe, merkte ich, dass noch mehr nachkam. Es war Kriechöl, welches ins Schloss eingebracht wurde, um meinen BMW mechanisch zu öffnen. Wenn es bei dir auch so war, sind Spuren im Schloss vorhanden.

Wie bricht man denn mit Öl ein Auto auf???

Mit einem sogenannten "Polenschlüssel", das Öl dient wahrscheinlich dazu, damit das Gerät besser "fluscht" im Schloss. Leider war ich nicht vor Ort, als die Jungs losgelegt haben. Vielleicht hätten die es mir erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW G30 Diebstahl Lenkrad und Navi