- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- BMW G30 Fragen zum Kauf
BMW G30 Fragen zum Kauf
Guten Tag alle zusammen,
ich möchte in der nahen zukunft (am besten nach corona) ein neues Auto kaufen.
Ich schaue mir seit Monaten den Markt an. hab merfache suchen wo ich Täglich reinschaue zwecks neuen ergebnissen. Am anfang wollte ich mir nen einser holen da Kollegen auch einen haben und ich den optisch gut finde. Jedoch durch meine größe 1,93 finde ich den etwas klein aber ich rede wieder um den heißen brei.
Ich selbst fand den fünfer schon als Kind geil. Dickes großes Schiff genau mein Geschmack.
Irgendwann werde ich einen fahren. Nun stehe ich bald vor der Möglichkeit mir nen fünfer zu holen.
Als erstes hab ich mir das ältere Modell angeschaut, doch dann hab ich gemerkt der neue G30 ist gar nicht viel teurer dafür neurer/offizieller Händler + Garantie etc.
Im Endeffekt hab ich keine Ahnung von BMW und wollte euch mal fragen was ihr so von den Angeboten hält.
Das sind jetzt nur Benziner da ich zwar viel fahre aber insgesamt doch nur auf 20k Km komme wegen corona aktuell noch weniger.
Arbeitsweg wären nur autobahn 99% kein Stau 20km hin und zurück der rest Urlaub/Freizeit Ich mag es zu cruisen bzw. einfach rumzufahren entspannt mit nem Kollegen oder einfach allein. Keine Familienplanung in Zukunft das ist mir auch egal.
So als kleine info.
Angebote poste ich hier runter, wäre Dankbar für Anregungen etc. budget würde ich so bis 29k
1. Angebot 1
2. Angebot 2
3. Angebot 3
4.Angebot 4
Ähnliche Themen
20 Antworten
Angebot 3.
Angebot 2. :-)
Angebot 1.
Angebot 4
Wir machen es ihn wirklich leicht...
Hauptangebot: https://mentor.duden.de/
Ich würde persönlich lieber einen F10 (das Vorgängermodell) nehmen, da man dann mit dem Budget natürlich einen deutlich besser ausgestatteten Wagen bekommt. Lieber das Vorgängermodell mit top Austattung als den G30 mit kaum Austattung.
Wie gesagt, ist natürlich meine persönliche Meinung und nur ein Vorschlag
Angebot 3
Zitat:
@LW0109 schrieb am 10. Februar 2021 um 23:33:02 Uhr:
Angebot 3
oder Angebot 4 ?
Angebot 3, alleine schon wegen des Displays.
Kommt ein Diesel nicht in Frage? Gefühlt versperrst du dir den Weg zu besseren Angeboten, weil der 5er fast immer als Diesel verkauft wird.
Moin und danke erstmal für eure Antworten.
Ich weis halt nicht wie sinnig ein Diesel bei mir ist aktuell.
Arbeitsweg im Jahr ca. 10.000KM + 10.000KM nochmal Urlaub/We und so etwas.
Teilweise auch viel Kurzstrecke am WE.
Suche deswegen Prio eig. ein Benziner. Es sei denn mittlerweile kann man auch bei so einem Fahrprofil nen Diesel fahren? War immer der Meinung das kommt nicht gut wegen AGR/Turbo etc. ließt man ja häufig?
Da ich ja nach Corona mir eigentlich ein Wagen anschaffen möchte, schaue ich natürlich auch auf das Vorgänger Modell, leider sind die halt seltenst vom Seriösen Händler etc. und dann meist in Farben + Innenausstattung die ich nicht so schön finde.
Hast Du Dir schon den neuen 3-er angeschaut?
Oder muss es ein über drei Jahre alter 5-er sein?
Für mich wären auch die Folgekosten in den ersten 12 Monaten wichtig.
Da kommt mit zweitem/drittem Service, Bremsen und Reifen häufig ordentlich was zusammen.
Bei einem Diesel bist du fuer eventuelle Änderungen im Fahrprofil gerüstet. 20km einfach reicht auch gut fuer einen Diesel, da wird er schon richtig warm. Zur Sicherheit kannst du fuer AGR und DPF auch Ultimate Diesel tanken, dann verrusst er nicht.
Wenn du auf lange Strecken schwenken musst ist der Benziner schon teurer.
Als Tip schaue mal nach 525d, die haben ordentlich Leistung sind aber 4 Zylinder mit entsprechend niedrigen Unterhaltskosten.
Ultimate Diesel von Aral/BP kann ich nur wärmstens empfehlen. Tanke seit Kilometer 500 nur Ultimate und sehe es jedesmal an den verchromten Auspuffblenden, wenn ich mein Fahrzeug wasche, wie wenig Russ sich dort ablagert. Da kannst Du mit einem weissen Lappen reingehen und hast fast keinen Schmutz drauf. Nebenbei ist auch der Motorlauf wesentlich ruhiger - die restlichen Eigenschaften wie geringerer Verbrauch und mehr Leistung sind Voodoo, respektive wohl nur im Labor messbar - ganz im Gegensatz zum spürbar grösseren Loch im Geldbeutel.