BMW Gasanlage
Hallo habe eine Gasanlage verbaut in meinem 318i Cabrio. Habe das Problem zurzeit wenn ich auf Gas umschalten will, er direkt auf Benzin umschaltet. Hat da jemand Erfahrung? Oder Lösungsvorschläge? Danke schon mal
Ähnliche Themen
23 Antworten
Genug LPG im Tank?
Fahr direkt zu nem Umrüster!
?? lach....bei dem Spielzeugmotor ne Gasanlage...
Tja.....da ist dann ja richtig was gespart.....
Zitat:
@V8jeepwj schrieb am 22. August 2024 um 10:52:28 Uhr:
Nicht jeder muss etwas kompensieren ...
Zitat:
Wow was für eine fachkundige Hilfestellung. Welche Frage wurde mit deinem Beitrag beantwortet oder versucht das Problem zu lösen?
Zitat:
@Ärger schrieb am 21. August 2024 um 20:49:21 Uhr:
Genug LPG im Tank?
Ja ist genug drinne hab schon an Tank selber geschaut.
Zitat:
Naja bin selbst nicht der Fan davon aber hab ihn quasi geerbt bekommen und schmeiße das Auto deswegen ja nicht weg und frage nur nach einer Lösung nach dem Problem. Ist auch kein Auto für mich wo ich jetzt über die Strecke baller.
Haben jetzt nach dauernden Ärger und Schwierigkeiten bei Gasbetrieb bei 5 Fahrzeugen das Zeug ausgebaut und Container geworfen! Von 4 Zylinder Motoren bis V8....normal wieder zusammen geschlossen wie orginal....kein Bio sondern Normalen Sprit getankt....siehe da....keine Probleme mehr, Leistung richtig vorhanden!
Was nicht eingebaut ist kann nicht kaputt oder Ärger machen....
Haben jetzt nach dauernden Ärger und Schwierigkeiten bei Gasbetrieb bei 5 Fahrzeugen das Zeug ausgebaut und Container geworfen! Von 4 Zylinder Motoren bis V8....normal wieder zusammen geschlossen wie orginal....kein Bio sondern Normalen Sprit getankt....siehe da....keine Probleme mehr, Leistung richtig vorhanden!
Was nicht eingebaut ist kann nicht kaputt gehen oder Ärger machen....
Zitat:
Naja,so ein schweres 318i cabrio und dann noch eventuell automatik.Stadtverkehr würde ich drauf tippen das der genauso wie ein 328 schluckt.Warum sollte der da nicht mit Gas rumfahren?Ich hatte damals nen 540i mit Gas.So dumm wie ich war habe ich die selben Sprüche geklopft und bin über 3000 Umdrehungen nur auf Benzin gefahren.Damals war Gas 1L 50cent.Und ich bin knallgas jeden tag die 80km autobahn gefahren jahrelang auf benzin.Das waren 10 Euro pro tag die ich gespart hätte auf gas.Im Jahr knapp 3500 Euro.7 Jahre lang gefahren das Ding.Kannst du dir ja ausrechnen.könnte ich heute noch was drauflegen und mir nen E39 M5 gönnen für die Ersparnis damals die ich nicht genutzt habe.Also wer im penny sein Schnitzel kauft,anstatt beim Metzger um zu sparen,der kann erst recht auf gas fahren anstatt auf benzin.Kommt alles aufs selbe hinaus und sollte nicht peinlich sein.Hatte nen Nachbar der fuhr nen 1.0 Hyundai mit 60 PS und hat auf gas umgebaut.Naja,wenn er es mag,soll er doch.
@V8jeepwj
Heldengeschichten ausm Paulanergarten bitte hier rein:
Hilft dem TE ned,was dir (nicht) gefällt....
@leonc
Halt dich an den Tip von Limo320,Gasfahrer gibt es hier wenig.....evtl. hat MT ein Unterforum dafür und man kann dir dort mit hilfreichen Tips zur Seite stehen.
Ich hab davon leider gar keine Ahnung.....
Greetz
Cap
Zitat:
@V8jeepwj schrieb am 22. August 2024 um 17:38:30 Uhr:
Was nicht eingebaut ist kann nicht kaputt gehen oder Ärger machen....
Wenn derjenige der die Anlage wartet, keine Ahnung von hat, kommt sowas halt bei raus.
Ist wie bei fast allem, meinst ist das Problem zwischen den Ohren!
Meine 2 Vialle LPI im E36/E46 laufen seit 2005!
Die Stag 300 im E36 Daily-Touring hab ich wieder zum laufen bekommen, nachdem ich ihn 2013 als Unfaller gekauft habe...
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 22. August 2024 um 20:00:51 Uhr:
@leonc
Halt dich an den Tip von Limo320,Gasfahrer gibt es hier wenig.....evtl. hat MT ein Unterforum dafür und man kann dir dort mit hilfreichen Tips zur Seite stehen.
Greetz
Cap
Ja hier gibt es ein Unterforum ...
https://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html
Aber ohne Infos zur Anlage usw. wird das wohl auch dort nicht viel bringen.
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 22. August 2024 um 18:38:54 Uhr:
Zitat:
Naja,so ein schweres 318i cabrio und dann noch eventuell automatik.Stadtverkehr würde ich drauf tippen das der genauso wie ein 328 schluckt.Warum sollte der da nicht mit Gas rumfahren?Ich hatte damals nen 540i mit Gas.So dumm wie ich war habe ich die selben Sprüche geklopft und bin über 3000 Umdrehungen nur auf Benzin gefahren.Damals war Gas 1L 50cent.Und ich bin knallgas jeden tag die 80km autobahn gefahren jahrelang auf benzin.Das waren 10 Euro pro tag die ich gespart hätte auf gas.Im Jahr knapp 3500 Euro.7 Jahre lang gefahren das Ding.Kannst du dir ja ausrechnen.könnte ich heute noch was drauflegen und mir nen E39 M5 gönnen für die Ersparnis damals die ich nicht genutzt habe.Also wer im penny sein Schnitzel kauft,anstatt beim Metzger um zu sparen,der kann erst recht auf gas fahren anstatt auf benzin.Kommt alles aufs selbe hinaus und sollte nicht peinlich sein.Hatte nen Nachbar der fuhr nen 1.0 Hyundai mit 60 PS und hat auf gas umgebaut.Naja,wenn er es mag,soll er doch.
Alles schön und gut...bei deiner Geschichte solltest auch die zusätzlichen Reperaturen auch erwähnen!
Halbwahrheiten werden schon genug verbreitet!
Hab mir erst Ersatzteileträger gekauft...Jeep Grand Cherokee V8....hat auch einen auf geizig gemacht, dicken V8 haben und fahren wollen und zu geizig für richtigen Sprit!
Für 5600 Euro Gasanlage einbauen lassen...ist ja alles so günstig und sparsam, geht super!
Echt nur lächerlich wie sich manche Leute selbst in die Tasche lügen!
20000 km ist er bei einem Gasverbrauch von 23 l gefahren! Gefühlte 40 PS weniger Leistung....
Auf einmal nur noch 6 Zylinder vorhanden!
Nachgesehen....2 Kolben durchgeschweisst...Fingerdickes Loch! Kapitaler Motorschaden! Mindestens 9000 Euro Schaden!
Da ist jetzt richtig, aber richtig was gespart worden! !!!!
Einfach nur lächerlich, wer am Sprit,meist am Service und Richtigen Öl spart sollte doch besser Rad fahren, zu Fuss gehen! Das sind genau dir Typen die über den Hersteller und Mechaniker her ziehen, dabei aus Geiz selbst schuld sind!
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 22. August 2024 um 20:00:51 Uhr:
@V8jeepwj
Heldengeschichten ausm Paulanergarten bitte hier rein:
Hilft dem TE ned,was dir (nicht) gefällt....
@leonc
Greetz
Cap
Wennst du Biernase von dir auf andere schließt...eher dein Problem! Also halte dich mit deinen dummen Sprüchen mal zurück! Ich hab Erfahrung von mittlerweile 35 Jahren, weiss wovon ich rede!
Hau nicht mit Halbwissen,Halbwahrheiten, unqualifizierten Quatsch rum !