ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW geht während der Fahrt aus - nichts elektronisches geht mehr

BMW geht während der Fahrt aus - nichts elektronisches geht mehr

BMW 3er
Themenstarteram 29. April 2014 um 15:29

Hallo

Wir haben einen BMW 390L VA51 01 Baujahr 2007.

Das Auto geht zufällig während der Fahrt aus und es funktioniert GARNICHTS mehr. Kein Warnblinker, kein Radio, kein Motor, nichts. Nach einer Zeit lässt sich das Auto wieder starten. Die Werkstatt von BMW konnte uns nicht helfen, die meinten sie können das nicht herausfinden und es scheint irgendwo eine Spannung zu geben -.-

Ich bitte um Hilfe und bin sehr dankbar für jeden Hinweis, denn ein eigentlich völlig funktionsfähiges

Auto will man natürlich nicht gleich verkaufen wegen sowas.

mfg Karavusk

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. April 2014 um 16:12

Wenn das an der Spannung liegen soll, würde Ich die durchdrungen kontrolieren , ob alle Sicherungen die richtigen Sind. Ampere.

Ich habe keine Ahnung was es ist, aber da Ich keine bessere Idee habe, würde Ich sagen das es die wegfahrsperre sein könnte. Das irgendwie falsch funktioniert.

Hoffe das du Hilfe findest.

Themenstarteram 29. April 2014 um 16:27

danke für die Antwort^^ Ich denke mal die Leute von BMW haben das probiert.

Wenn noch ein paar mehr Antworten zustande kommen gehe ich zu ner Werkstatt und

zeig alle Antworten dort.

Es ist halt echt schade das ein gutes Auto das perfekt fährt einfach wegen nem kleinen Fehler unangekündigt und zufällig während der Fahrt einfach aus geht. Was mich wundert das wirklich nichts mehr geht, also kein Warnblinker usw.

Fast schon so als ob es keine Batterie gäbe... und kurze Zeit später ist alles wieder normal.

Themenstarteram 29. April 2014 um 16:51

kurz mal nachgefragt. Die Wegfahrsperre kann das nicht sein, da ja der komplette Strom weg ist und das nicht dadurch passieren kann.

am 29. April 2014 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Karavusk

kurz mal nachgefragt. Die Wegfahrsperre kann das nicht sein, da ja der komplette Strom weg ist und das nicht dadurch passieren kann.

Danke.

Wen es nur mit dem Strom zutun hat. Bin Ich mir sicher das der Fehler gefunden wird.

Viel Erfolg.

Das der Motor während der fahrt ausgeht ist keine Kleinigkeit.

Das ist ein Lebensgefährlicher Fehler .

BMW sollte sich dem selbst widmen.

Themenstarteram 29. April 2014 um 17:07

Das ist mir auch klar. Die BMW Werkstatt hat schon aufgegeben. Wir sollen das Auto wieder abholen und die finden den Fehler nicht -.-

Der Computer im Auto sagt alles ist in Ordnung und es gibt keine Meldung. An sich bleibt nicht mehr viel übrig... entweder Auto verkaufen oder jemand hat ne Idee.

edit: Wie schon gesagt es geht NICHTS mehr. Kein Warnblinker, keine Fenster, kein Motor, GARNICHTS was mit Strom zu tuen hat.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 19:35

Keine Werkstatt weiß mehr weiter :C

Der Computer zeigt auch nichts. Das Auto geht im Abstand von mehreren Tagen während der Fahrt aus und bleibt dann erstmal 30 Minuten bis 2 Stunden aus und geht dann wieder als ob nichts gewesen währe. Während der Zeit funktioniert ABSOLUT nichts mit Strom.

Hat den keiner noch irgend welche Hinweise? Sonst müssen wir das Auto verkaufen :o

Sind die Batterie pole kontrolliert worden ob sie fest sind 

Ein multimeter besorgen, sich zeigen lassen wie man gleich Spannung mist und ab ins Auto damit.

Wenn wieder alles ausfällt selber auf die Suche gehen.

Einmal im Motorraum an den Überbrückungs Punkten die Spannung messen. Wenn da nichts sein sollte ab nach hinten und an der Batterie die Spannung messen. Das heißt wenn man da ran kommt.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 22:31

Ich nehme stark an das die Werkstatt von BMW das selbst überprüft hat. Aber ich schau mal^^

edit: BMW hatte das Auto gut ne Woche gehabt also denke ich wirklich die haben das auch gemacht...

naja mal sehen

Hast du das Problem finden und beheben können?

Beim Golf meiner Freundin war ein Kabel in der Nähe der Batterie lose. Ähnliche Symptomatik.

batterie tauschen?! is ja immerhin 8 jahre alt.. werkstatt wechseln

am 20. September 2015 um 7:04

Wenn nichts mehr geht und dann wieder funktioniert ist ein Kabel locker oder kaputt.

Da hilft kein Batterietausch.

Kann nur an nem Hauptkabel, also Masse, oder + Leitung liegen. Bruch, oder fehlerhafte Verbindung.

Wenn ne Batterie 8 Jahre ist, könnte man die ebenfalls tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW geht während der Fahrt aus - nichts elektronisches geht mehr