ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Gekauft aber Kilometer runtergedreht?!?

Bmw Gekauft aber Kilometer runtergedreht?!?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. August 2011 um 12:48

Hi Leute,

ich habe mir am 15.08. diesen Jahren sprich vor paar Tagen einen Bmw E46 330d baujahr 2000 gekauft mit M Optik bei 179550 km.

Das Aussehen ist ja jetzt erst mal egal. Mein Problem ist das ich glaube dass das Auto keine Orginalen Kilometer hat. Folgende Gründe:

- Serviceheft zuletzt bei 152000 km aber im Jahr 2007 :/

- Motor hat nicht die eigentliche Leistung eines 330d (der muss eigentlich den Boden fressen)

-Lenkrad ist abgenutzt

-Sitze sind abgenutzt

-Bei der Fehlersuche ergaben sich einfach eine Million Fehler jetzt bisschen übertrieben gesagt aber locker 15 - 20 fehler.

Ich dulli hab mich einfach in das Auto verliebt und es gekauft ohne richtig ins Scheckheft zu schauen.

Aber ich brauche jetzt eure Hilfe.

Was soll ich tun ?

Kann ich den Wagen zurück geben?

Anzeige erstatten ja oder nein ?

Hab das Auto auch noch angemeldet ich Dussel und der Typ hat mir auch seine TÜV papiere nicht gegeben (angeblich hat er keine) konnte es aber anmelden durch paar connections.

Ich danke im Vorraus

Alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2011 um 14:08

Ihn mit Anwalt und vielen Kosten gedroht und er ist weich geworden hat mir mein Geld zurück gegeben und ich ihn das fucking Auto

So unverschämt wie er war wollte er Entschädigung haben dafür das er das Auto nicht hatte und noch einmal anmelden muss :/

Ich habe ihn gesagt du musst eigentlich froh sein das ich nur mein Geld möchte.

Hab dann mein Geld bekommen und sofort los gefahren nach Hause

danke für eure Hilfe

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

wie heisst es so schön, dummheit schützt vor strafe nicht!!!

sorry, soll jetzt net beleidigend sein, aber ich hoffe, du hast was daraus gelernt!

du kannst dich mal beim anwalt beraten lassen... ich hoffe, du hast wenigstens eine rechtschutzversicherung!?

wenn man nachweisen kann, dass die KM manipuliert sind, kannst du wegen arglistiger täuschung, sprich betrug, das fahrzeug wieder zurückgeben und dein geld wiederbekommen! aber das sollte alles schnellstmöglich passieren!

als erstes ab zum :)... die können nachprüfen, ob was am KM-stand manipuliert wurde!

sowas macht man echt nicht... auch wenn man sich in das auto verliebt hat... schon garnicht, wenn keine TÜV papiere vorhanden sind! das schreit ja förmlich nach betrug und stinkt zum himmel! auch hättest den wagen wegen fehlenden TÜV papiere, ja auch mal zur DEKRA zum durchchecken nehmen können...

das war wirklich teueres lehrgeld!

apropos lehrgeld... was hast denn für die karre bezahlt?

Themenstarteram 18. August 2011 um 12:59

Ich weiss das war echt doof von mir aber ich habe daraus gelernt

Kann man nur positiv für die Zukunft sehen.

6300€

ist schon viel geld aber ich versuche mal mein Glück irgendwie das Auto wieder zurück zu geben

am 18. August 2011 um 13:03

Also nur an den Sachen was du aufgezählt hast kann man schlecht sagen, ob ein Auto 150000 oder 210000 km drauf hat!

Hab schon welche mit 100000 km gesehen,

wo das Lenkrad und die Sitze abgenutzt waren!

Zudem ist der 330d BJ. 2000 normal noch der mit 184PS der geht zwar normal nicht schlecht, aber es gibt schon schärfere!

Ach ja außerdem hast ja selbst schon gesagt das viele Fehler im Auto sind! Vielleicht hat ja auch einer mit dem Leistungsmangel zu tun!

MFG PNkultweiss

Mein Beileid :(

alter schwede... 6300 EUR??? der verkäufer wird sich echt ins fäustchen gelacht haben... ohne papiere, km-nachweis, tüv-gutachten wäre die kiste max. nur 4500 - 5000 ,- wert...

lass keine zeit vergehen und kümmere dich schnellstöglich um die sache! kannst ja mal den verkäufer anrufen und sagen, dass am fahrzeug manipuliert wurde und du es zurückgeben möchtest. wenn er nicht darauf eingehen sollte, wovon ich ausgehe, mit rechtsanwalt drohen! du musst bei der sache selbstsicher und auch energisch auftreten, dass er gleich weiss, wo es lang geht!

das problem is einfach auch, dass nachgewiesen werden muss, dass er den km-stand manipuliert hat! wie lange war denn das fahrzeug in seinem besitz? wieviel vorbesitzer?

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:13

Er fährt sein 2009 damit und das Auto hatte vor dem Kerl 3 vorbesitzer

Ich weiss das war der dümmste Kauf meines Lebens aber naja ich muss es jetzt ausbaden.

Ich würde erstmal nach Bmw fahren für die Historie und beim Tüv anrufen für 10Euro bekommst du das Schreiben. Und dann erstmal weiter sehen, sind bis jetzt nur Spekulationen.

Oder Regel die Sache anders: Achte auf den Wind, halt ein bisschen vor und BAM! Dann sollte selbst ein (Ex-) Mercedes-Fahrer wie du treffen.

--

OK Jungs woher stammt das Zitat? Kam letztens noch im TV :D

ich drück dir auf jedenfall die daumen, dass du es noch irgendwie hinbekommst! lass auf jedenfall mal den fehlerspeicher ausdrucken und dann mal komplett löschen... dann kann man immerhin eingrenzen, was für fehler grad aktuell vorliegen. aber bitte direkt bei BMW auslesen lassen, da die tiefer in die software schauen können... diese investition musst auf jedenfall machen, wenn du das auto behältst.

halte uns auf dem laufenden!

übrigens, n paar bilder wären nicht schlecht ;)

p.s.: ich wiederhole nochmal... am besten gleich heute noch zum :) und wegen der km-manipulation nachschauen lassen... falls dort etwas dabei rauskommen sollte, hast auf jedenfall gute karten!

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:30

Also am Dienstag habe ich ein Termin bei Bmw bekommen gleich morgens

Rechtlich gesehen darf ich ja innerhalb von 2 wochen das Auto zurück geben

Aber ich habe mir was anderes ausgedacht

Er soll mir eine gewisse Geldsumme überweisen mit Druck meines Anwalts und dann verkaufe ich den Bmw regulär natürlich verarsche ich den käufer dann nicht.

rechtlich gesehen darfst du das auto überhaupt nicht zurückgeben!!!!

du verwechselst das mit einem gewerblichen kauf!

beim privatkauf ist garantie und rücknahme ausgeschlossen!

es sei denn, man kann einen betrug nachweisen...

am 18. August 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho27

Mein Problem ist das ich glaube dass das Auto keine Orginalen Kilometer hat.

Nein, Dein "Problem" ist, dass Du voreilig Threads auf Basis von Vermutungen erstellst ohne die Tatsachen zu prüfen.

Daher: Erst prüfen, dann weiterschauen.

Gruß, Frank

am 18. August 2011 um 14:38

Vielleicht wurde auch gar nichts an den Kilometern gedreht.

Da macht sich jemand den Aufwand den Tacho zu manipulieren, aber die 15 Fehler lässt er im Fehlerspeicher? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

rechtlich gesehen darfst du das auto überhaupt nicht zurückgeben!!!!

du verwechselst das mit einem gewerblichen kauf!

.........oh doch das darf er sehr wohl!!!!!!!!!

und zwar steht es sogar im HGB drin! wenn du es schafst innerhalb von 12 monaten nachzuweisen dass der tacho runter gedereht ist kannst du vollen preis zurück verlangen, auch beim "privatkauf". ich glaube sogar ohne wertverlust durch eigene nutzung. beim gewerblichen kauf heißt es gewehrleistung/garantie und beim privaten sachmangelhaftung !!! da hat man allerdings nur 6 monate frist um dagegen zu wirken. in deinem fall ist es schlicht und einfach BETRUG!!!

 

vertragshändler kann dir sagen welcher km-tachostand bei der letzten rechnung notiert wurde! vorrausgesetzt der :) hat ordentlich gearbeitet und aufs tacho geschaut. dir werden sie nichts schriftlich bestätigen oder geben nur mündlich! ( musst halt höflich fragen ) aber der polizei werden sie denke ich mal für die ermitlungen schriftlich auskunft geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Gekauft aber Kilometer runtergedreht?!?