ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW gewinnt Vergleich gegen Audi und DC

BMW gewinnt Vergleich gegen Audi und DC

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:07

BMW gewinnt Vergleich gegen Audi und DC

Hallo!

In der aktuellen AMS gewinnt ein BMW 520 D den Vergleich mit Audi A6 2.7 TDI und E-Klasse 220 CDI!

Es geschehen noch Wunder!

Bei Fahrsicherheit, Bremsen und Fahrkomfort (!) ist der BMW Punktbesster.

Den Antrieb gewinnt zwar der Audi 2.7 TDI, dafür ist es aber auch ein 6-Zylinder!

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72´): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Ähnliche Themen
45 Antworten

unglaublich. da hat bmw endlich mal wieder genügend schmiergelder gezahlt, damit sie einen test gewinnen. in den letzten monaten hatte audi mehr bezahlt, da waren die immer vorne. gut, nachdem der schmiergeldskandal bei vw aufgeflogen ist muss audi etwas vorsichtiger agieren. ;)

gruß

rd

Das Fazit zum 520d:

"Günstiger Einstiegspreis und niedriger Verbrauch gepaart mit gutem Komfort und hoher Fahrsicherheit bescheren dem 520d den ersten Platz. Der Motor wirkt schlapp."

Der Motor wirkt schlapp ??? Hääähhh, war der X20d bis jetzt nicht der beste Diesel in dieser Leistungsklasse ???

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Das Fazit zum 520d:

"Günstiger Einstiegspreis und niedriger Verbrauch gepaart mit gutem Komfort und hoher Fahrsicherheit bescheren dem 520d den ersten Platz. Der Motor wirkt schlapp."

Der Motor wirkt schlapp ??? Hääähhh, war der X20d bis jetzt nicht der beste Diesel in dieser Leistungsklasse ???

Gruß, Cool1967

Hallo!

Bei den Werten für Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Elastizität hinkt der BMW etwas hinterher. Und die Anfahrschwäche wird bemängelt.

Drehmoment in Nm: BMW 340, Audi 380 und DC 400

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72´): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

am 2. August 2006 um 10:43

Na super

- Audi 6 Zylinder mit 180 PS

- DC der neue 220d mit 170 PS

- BMW noch der alte Motor mit 163 PS, ab März 170 PS

Ich bin trotzdem mit meinem 520d mehr als zufrieden, als Umsteiger von A6 3.0 Tdi !!!!!

gruß

Manhattan

am 2. August 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

unglaublich. da hat bmw endlich mal wieder genügend schmiergelder gezahlt, damit sie einen test gewinnen. in den letzten monaten hatte audi mehr bezahlt, da waren die immer vorne. gut, nachdem der schmiergeldskandal bei vw aufgeflogen ist muss audi etwas vorsichtiger agieren. ;)

gruß

rd

und eine andere erklärung gibt es nicht !!!

schon lustig, wie es immer wieder "ausreisser" bei den tests gibt. vor kurzem habe ich sogar gesehen, dass ein nicht-deutsches auto vor einem deutschen war.

vielleicht hat das was mit den schwanungen in den währungskursen zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

unglaublich. nachdem der schmiergeldskandal bei vw aufgeflogen ist muss audi etwas vorsichtiger agieren. ;)

gruß

rd

Naja, BMW war ja anscheinend auch darin verwickelt?!

Ich verstehe nur nicht,warum die nicht den A6 2.0TDI gegen den 520d getestet haben würde auch vom Listenpreis besser passen?!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Naja, BMW war ja anscheinend auch darin verwickelt?!

Ich verstehe nur nicht,warum die nicht den A6 2.0TDI gegen den 520d getestet haben würde auch vom Listenpreis besser passen?!

Gruß Martin

ich meinte nicht die neueste affäre sondern die von letztem jahr bzw. diesem frühjahr

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von d5er

.....Ich verstehe nur nicht,warum die nicht den A6 2.0TDI gegen den 520d getestet haben würde auch vom Listenpreis besser passen?!....

Berechtigte Frage d5er. Als A6 2.0TDI mit 140 PS wäre dieser wohl ziemlich eindeutig an 3. Stelle gelandet.

Gruß, Cool1967

ich bin sowieso immer wieder überrascht, welche wagen miteinander verglichen werden.

diesen tests schenke ich schon lange keine aufmerksamkeit mehr.

gruß

rd

Ich auch nicht, aber kaufen werde ich die Zeitung gleich trotzdem;):D

Gruß Martin

:D :D :D

Zitat:

Ich bin trotzdem mit meinem 520d mehr als zufrieden, als Umsteiger von A6 3.0 Tdi !!!!!

gruß

Manhattan

Was hat Dich denn zum Umstieg bewogen?

Ich gehe im Moment auch gerade schwanger zwischen 520d/525 d Touring und dem 2,7 TDI Avant.

Mein Avant 2,5 TDI kommt jetzt an die 150 TKM und ich denke das die Zeit für einen Wechsel wegen eventuell höherer Anfälligkeit so langsam kommt.

Gruß Loewe

am 3. August 2006 um 10:01

Meine letzten 3 A6 waren alle so anfällig das ich wandeln muste.

Desweiteren ist der Audi A6 extrem teuer geworden, BMW hat mir hervorragende Nachlässe geben wegen Umsteiger usw.

Ich bin ein absoluter 4 Zylinder Diesel-Freund, und der beste 4 Zylinder Diesel wird nunmal von BMW hergestellt. Dies war am Ende der entscheidene Grund und mir gefällt das Außendesign besser als das vom A6.

Gruß

Manhattan

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Meine letzten 3 A6 waren alle so anfällig das ich wandeln muste.

Desweiteren ist der Audi A6 extrem teuer geworden, BMW hat mir hervorragende Nachlässe geben wegen Umsteiger usw.

Ich bin ein absoluter 4 Zylinder Diesel-Freund, und der beste 4 Zylinder Diesel wird nunmal von BMW hergestellt. Dies war am Ende der entscheidene Grund und mir gefällt das Außendesign besser als das vom A6.

Gruß

Manhattan

... und wie erholt man sich tagtäglich von Innendesign?

Berichte von deinem Schicksal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW gewinnt Vergleich gegen Audi und DC