ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BMW Gimmick

BMW Gimmick

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:51

Also mein Chef hat nen neuen BMW 3er und dazu gibts doch in der Tat ne APP fürs iPhone, die:

- das Auto blinken lässt (damit man es auf einem großen Parplatz erkennt)

- das Auto hupen lässt (damit man es auf einem großen Parplatz erhört)

- auf der Karte den Standort des Autos anzeigt (damit man es in einer fremden Stadt wiederfindet, oder weiss, wo es gerade umherfährt)

- das Auto auf- bzw. abschließt

Also ich bin positiv beeindruckt - kann man denn Audi auch sowas?:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 14:51

Also mein Chef hat nen neuen BMW 3er und dazu gibts doch in der Tat ne APP fürs iPhone, die:

- das Auto blinken lässt (damit man es auf einem großen Parplatz erkennt)

- das Auto hupen lässt (damit man es auf einem großen Parplatz erhört)

- auf der Karte den Standort des Autos anzeigt (damit man es in einer fremden Stadt wiederfindet, oder weiss, wo es gerade umherfährt)

- das Auto auf- bzw. abschließt

Also ich bin positiv beeindruckt - kann man denn Audi auch sowas?:rolleyes:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nein, nicht möglich bei Audi.

am 10. Februar 2012 um 15:01

geht mit der richtigen Alarmanlage Viper SMART START gibts das für jedes Auto und kann noch mehr :D aber kostet bissl viel

http://www.viper.com/smartstart/

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 15:01

na dann wirds Zeit....

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Also mein Chef hat nen neuen BMW 3er und dazu gibts doch in der Tat ne APP fürs iPhone, die:

- das Auto blinken lässt (damit man es auf einem großen Parplatz erkennt)

- das Auto hupen lässt (damit man es auf einem großen Parplatz erhört)

- auf der Karte den Standort des Autos anzeigt (damit man es in einer fremden Stadt wiederfindet, oder weiss, wo es gerade umherfährt)

- das Auto auf- bzw. abschließt

 

Also ich bin positiv beeindruckt - kann man denn Audi auch sowas?:rolleyes:

Aus meiner Sicht völlig überflüssiges Schnick-Schnack.

Mir reicht CH/LH vollkommen.

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

 

- auf der Karte den Standort des Autos anzeigt (damit man es in einer fremden Stadt wiederfindet, oder weiss, wo es gerade umherfährt)

- das Auto auf- bzw. abschließt

Ich bin weder Apple noch BMW Fan, aber das finde ich schon gut. Allerdings gebe ich zu bedenken, auch die Diebe kennen die entsprechenden Tricks um so ein System sofort lahm zulegen damit das Auto nicht mehr ortbar ist.

Gefahr: Eifersüchtige(r) Ehefrau/mann missbraucht das System zum nachspionieren

Vorteil: Da es das Auto vom Chef ist, könnt ihr in der Firma immer nachsehen wann er kommt :D

am 10. Februar 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Vorteil: Da es das Auto vom Chef ist, könnt ihr in der Firma immer nachsehen wann er kommt :D

Das seh ich auch, wenn ich aus dem Büro auf den Firmenparkplatz schaue und sehe, wie ein knallroter Citroen C3 Picasso neben meinem Audi parkt.

Also die Idee ist sicher nicht schlecht, aber wie viel Aufpreis kostet es letztendlich und wie oft wird man es dann benutzen? Habe gestern in der AMS gelesen, dass das ganze I-Drive mit allem Spaß beim neuen 3er knappe 6000 EUR mehr kostet.. WHAT? 6000 EUR für ein Infotainment? Nein danke ;)

Für 6000 EUR lad ich mir die kostenlose App iPark, die den Standort speichert, wo ich mein Auto geparkt habe *fg*

bei audi kommt sowas getreu dem motto : Vorsprung durch Technik : 2015 ... mit Audi MOBILE Connect

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:20

Ich wollte mit dem Thread eigentlich mal lostreten, was andere Hersteller unter "Vorsprung durch Technik" verstehen...

Eine Einschränkung/Ergänzung zu der BMW App: Man darf max 1500m vom Auto entfernt sein, um zu sehen, wo sich das Auto befindet.

Sch... - nix Überwachung...

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 17:21

@Scotty:

Echt? schon in 3 Jahren? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

@Scotty:

Echt? schon in 3 Jahren? :eek:

naja vielleicht auch 4-5 ... aber in studien gibts bei audi sowas schon ..

Besonders spassig wird die Sache wenn nach Ablauf der Garantie Sicherheitsluecken gefunden werden (z.B. jeder kann das Auto oeffnen/schliessen), die mit einem MMI Update behoben wuerden aber der Freundliche berechnet dafuer entspannte 200 Euro... :D

Ich glaub da wuerden hier einige Heulsusen abkotzen wie scheisse das doch von Audi waere :D

Interessant ist ja, wenn es von Audi wäre fänden es alle super.

Atr1x: Schwachsinn, Navi Business reicht, kein Navi bei BMW kostet 6000 Euro!

am 11. Februar 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von br403

Atr1x: Schwachsinn, Navi Business reicht, kein Navi bei BMW kostet 6000 Euro!

Ich habe die 6000 EUR nicht auf diese Funktion bezogen - sondern auf, wenn man bei BMW alle Features vom i-Drive hat.. Bitte post richtig lesen -.-

Zwingt dich ja niemand zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen