- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW Händler bei Mobile.de mit Whatsappnummer?
BMW Händler bei Mobile.de mit Whatsappnummer?
Hallo Leute,
ich suche ja schon seit einer Weile einen 530xd mit Sthz...soweit so gut.
Vor drei Tagen stand u.g. Fahrzeug noch für 29,8T€ drin, heute nun das Angebot?
530xd
Neu ist aber die Whatsappnummer?
Betrugsmasche, weil 5K billiger auf einmal??
Thx
Mike
Ähnliche Themen
26 Antworten
ruf´ doch x an... wenn jetzt noch einer antwortet ist was faul...
.....na der Händler hat ne andere Nummer > Festnetz, da geht keiner mehr ran, ich denke mal, dass deren mobile account gehackt wurde???
Hallo!
Muss nicht sein. Kann auch die Handynummer des Verkaufs sein, damit man via Whatsapp in Kontakt treten kann (was jüngere Kunden ja auch gerne machen). Muss man nicht sofort kritisch sehen. Whatsapp via Festnetznummer geht ja nicht. Einen solchen Service bieten etliche an, nicht nur Autohändler. Allerdings bekommt man dann via Whatsapp auch gerne mal Angebote, die man nicht immer will.
CU Oliver
....ja ber warum auf einmal 3-5K unter Marktpreis??
Klar geht Whatsapp via Festnetz-Nr.. ;-)
Aber ist beides sehr eigenartig (Kontakt-Praktik und so krasser Preisnachlass). Jedes seriöse Autohaus (und danach sieht das Bild in der Anzeige erst einmal aus), gibt eine Festnetznr. und/oder Mailadresse inkl. Geschäftszeiten an.
Aber wie schon vorgeschlagen: Einfach mal anrufen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
...der aufmerksame Inseratsleser wird bemerkt haben, dass auf der rechten Seite die normale Tel.Nr. geschrieben steht, die ich bereits angerufen habe...es wurde augenscheinlich nur die Whatsappnr. oben eingefügt!
Und was ist nun deine Frage? Woher soll hier jemand wissen, ob das ein Betrug ist?
Wird schon seinen Grund haben. Also nochmal: Anrufen, fragen, gfs. Besichtigung + Probefahrt und sich eine Meinung bilden.
Ich wohne 5 Kilometer von dem Autohaus entfernt. Kann gern mal vorbeischauen.
Wie soll denn der Betrug mit dem gehackten mobile.de Account laufen? Den Kaufpreis mit Western Union begleichen und das Auto mit Hermes bekommen? WhatsApp ist ein Mittel zur Kommunikation und warum sollte sich ein Unternehmen das auf Verkauf spezialisiert ist dieses Mittel nicht nutzbar machen? Anrufen ist doch verpönt, besser ist es in 85 Nachrichten zu tippen was man in 3 Sätzen sagen könnte. Der Verkäufer der die Nummer betreut hat sicherlich guten Absatz und gute Provisionen. Und der Preis, der entwickelt sich halt wie sich Preise entwickeln wenn vor Dieseln gewarnt wird.
Zitat:
@marco80_E60 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:49:13 Uhr:
Und was ist nun deine Frage? Woher soll hier jemand wissen, ob das ein Betrug ist?
Wird schon seinen Grund haben. Also nochmal: Anrufen, fragen, gfs. Besichtigung + Probefahrt und sich eine Meinung bilden.
Sehe ich genau so. Ich hätte da gar keine Bedenken und würde mich freuen, dass er nun 5K günstiger ist. Dein Invest ist ja auch erstmal ziemlich beschränkt. Also beeilen, bevor ein anderer schneller ist
Btw, dass Whatsapp Nr angegeben werden sieht man immer häufiger. Nenn es Service am Kunden, man kann nun auch nach Geschäftsschluss jemand erreichen. Ob das nur suggeriert wird oder wirklich so ist, wird wohl auch unterschiedlich sein.
Zitat:
@ferro-lee schrieb am 19. Januar 2019 um 18:52:41 Uhr:
Ich wohne 5 Kilometer von dem Autohaus entfernt. Kann gern mal vorbeischauen.
Das wäre doch sehr nett von dir, ob er denn für den Preis dort steht?
Danke
Hallo.
der Preis ist doch Gerechtfertigt in der aktuellen Phase der Dieselfahrverbote. Wenn das Fahrzeug auch in dem AH steht ist doch alles gut. Bei dem KM Stand nur darauf achten was den Service angeht wie Öl, Bremsen/Flüssigkeit ect.
Gruß
Michael
Zitat:
@Grafi1974 schrieb am 19. Januar 2019 um 19:42:08 Uhr:
Wie soll denn der Betrug mit dem gehackten mobile.de Account laufen? Den Kaufpreis mit Western Union begleichen und das Auto mit Hermes bekommen?
Na so ungefähr forum.computerbetrug.de/threads/gehackte-haendleraccounts-auf-mobile-de-und-autoscout24-de.25591/
Ein Link zu einem 11 Jahre alten Beitrag? Wenn du Interesse an dem Hobel hast schreib doch die Nummer mal an, oder ruf an, oder soll das jemand von uns für dich machen? Jeder der das Ding bei mobile geparkt hat weiß das der Preis reduziert wurde, lange wird der nicht mehr stehen denke ich.