1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. BMW-Hanko Koblenz "mein Auto.de"

BMW-Hanko Koblenz "mein Auto.de"

BMW Z4

Hallo,
demnächst bekomme ich per Einschreiben den KFZ-Brief und die Rechnung von "BMW-Hanko in Koblenz" zugesendet. Darauf folgt die Überweisung und 10 Tage später die Abholung des Z4 in München.
Frage: hat schon Jemand bei BMW-Hanko überwiesen? Wie waren eure Erfahrungen diesbezüglich?
Ich bin von Natur aus mißtrauisch, wenn es um Internet und grosse Geldbeträge geht. Ich habe zwar den Brief, aber das ist letztendlich auch nur ein Stück Papier.
Was wäre, wenn das Autohaus nach Überweisung Insolvenz anmenlden würde?
Barzahlung bei Abholung im Werk ist leider nicht möglich.

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi,
ich habs vor kurzem getan. Da war allerdings noch eine bank dazwischen. Und es war hanko neuwied.
Das hat geklappt, aber es wird dich ja jetzt sicher nicht wunder, dass es auch mal geklappt hat. :)
Falls hanko genau jetzt pleite gehen sollte. (was ich nicht annehme)
Wie man dann noch ans auto kommt, kann ich dir auch nicht sagen.
Was die abholung selbst betrifft, so rate ich dir mach dir einen zettel mit dem was du dir am wagen erklaeren lassen willst. In dem moment wo der nette mitarbeiter fuer dich zeit hat, und das neue auto vor dir steht, vergisst du alles! :)
Lass dir die musikanlage zeigen, die ist grottenschlecht, nicht erschrecken, aber zeig ihm das. Waere doch gut wenn wenigstens spaetere kaeufer dann was besseres verbaut bekommen.
Anonsten viel spass das ist sehr schoen!
Wie kommst denn hin in die bmw welt? (und von wo?)
Wann holst du ab?
Fahr besser viel frueher hin, da gibts lecker essen und viel zu schauen.
3L

Ich komme aus Frankfurt/Main und werde für 110,- den Flieger nehmen. Viel günstiger wäre es auch nicht, wenn ich mich vom Bekannten fahren lassen würde und ich bin in einer Stunde da.
Ist übrigens mein erster Neuwagen, hab immer die anderen hier im Forum ein bisschen beneidet, wenn ich von Neuwagen gelesen hatte. Jetzt bin ich an der Reihe und freue mich schon ;-) Obwohl es nicht mehr viel mit Vernunft zu tun hat, so viel Geld für ein Auto auszugeben ;-)

HANKO in Koblenz ist ein alteingesessenes Unternehmen ... absolut bedenkenlos!
Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

Ich komme aus Frankfurt/Main und werde für 110,- den Flieger nehmen. Viel günstiger wäre es auch nicht, wenn ich mich vom Bekannten fahren lassen würde und ich bin in einer Stunde da.
Ist übrigens mein erster Neuwagen, hab immer die anderen hier im Forum ein bisschen beneidet, wenn ich von Neuwagen gelesen hatte. Jetzt bin ich an der Reihe und freue mich schon ;-) Obwohl es nicht mehr viel mit Vernunft zu tun hat, so viel Geld für ein Auto auszugeben ;-)

Dann freut es micht, dass es dich so freut! (ehrlich)

Und neuwagen ab werk abholen ist auch beim 2. mal noch klasse, das kann ich dir versichern. (weiter bin ich da auch noch nicht.

:)

)

Ich bin uebrigens mit meiner frau gefahren (es ist auch eher ihr wagen) und wir haben uns einen sixt mietwagen genommen.

Den kann man direkt in der BMW welt (auftanken nicht vergessen) abgeben. Somit ist das vielleicht sogar praktischer als hin zum flughafen, fliegen, weg vom flughafen, zur BMW welt.

Aus ffm ist es ein stueck, da koennte fliegen dennoch schneller sein. Ich bin sogar aus berlin gefahren, ich fahr irgendwie lieber auto.

Nummerschild schon ausgesucht?

F - IT 200 (KW) oder welcher wirds denn?

3L

ja, Nummernschild hab ich schon ;-) es wird ein 2,3 in Saphierschwarz und Komfortzugang. Auf Parksensoren hab ich absichtlich verzichtet. Bei meinem Benz hatte ich die Dinger doch tatsächlich mal überlistet ;-)

Zitat:

ja, Nummernschild hab ich schon ;-) es wird ein 2,3 in Saphierschwarz und Komfortzugang. Auf Parksensoren hab ich absichtlich verzichtet. Bei meinem Benz hatte ich die Dinger doch tatsächlich mal überlistet ;-)

Sehr schoen,

ich bin 100% abhaengig von PDCs.

Aber jeder bestellt sich das so wie er will.

ich gratulier dir jetzt schonmal und bitte um bilder wenn er da ist und auch von der BMW welt bitte!

3L

Selbst bei einer Insolvenz liegt das Risiko annähernd bei null Prozent: Der Eigentümer eines Fahrzeuges ist der, der den Fahrzeugbrief in den Händen hält. Ein Insolvenzverwalter hat also gar kein Recht an Deinem Fahrzeug, sobald Du den Brief in den Händen hast. Das ist ähnlich, wie wenn der Händler Insolvenz anmeldet und Du Dein Auto gerade zur Inspektion dort stehen hast.
Dein Händler hat die Sicherheit, da er die Herausgabe des Fahrzeuges noch autorisieren muss. Daher kann er Dir einfach so den Fahrzeugschein schicken.
Ansonsten habe ich von Hanko auch schon gehört und die sind schon etwas länger am Markt unterwegs ...

Also würde mich wundern wenn Hanko pleite gehen würde....
War letzten Samstag noch da (in Neuwied) und da sind einige neue x3 verkauft worden.
Nächste Woche wird vorraussichtlich auch en (gebrauchter) z4 verkauft (an mich :D).
Halte das Autohaus für sehr Seriös und habe auch noch nichts negatives über selbiges gehört.

@Autogasschorsch
Hallo,
kann es sein, dass du einen rechtsgültigen Vertrag mit definierten Bedingungen abschliesst und jetzt hier die Seriosität des Vertragspartners hinterfragst?
Ich erkundige mich gewöhnlich vorher....
lg, bmot

Zitat:

Original geschrieben von f4k3r

Also würde mich wundern wenn Hanko pleite gehen würde....
War letzten Samstag noch da (in Neuwied) und da sind einige neue x3 verkauft worden.
Nächste Woche wird vorraussichtlich auch en (gebrauchter) z4 verkauft (an mich :D).
Halte das Autohaus für sehr Seriös und habe auch noch nichts negatives über selbiges gehört.

OT-on:

Also für mich ist das mit das ein inkompetenter, arroganter Haufen! (sorry für die Ausdrucksweise)

Mich würde es nicht stören, da sie dann man die Quittung dafür bekommen!

Wir waren 2x dort mit der festen Absicht an dem Tag ein Fahrzeug zu erstehen, aber selbst nach mehrfachen Nachfragen (Erdgeschoss und Obergeschoss) hatte man nicht die geringste Lust uns zu bedienen! Es standen mehrere Mitarbeiter an einer Theke und meinten, wir sollen mal nach einem Kollegen suchen. So etwas habe ich zuvor noch nicht erlebt (außer bei Mercedes Benz in Koblenz)!

Letztendlich sind wir bei der Hammer Gruppe gelandet (heute ProCar) und ich beim AZK.

Meine negative Erfahrung betrifft den Standort Koblenz - bei dem Autohaus in Neuwied war ich noch nicht.

OT-off

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

HANKO in Koblenz ist ein alteingesessenes Unternehmen ... absolut bedenkenlos!
Gruß
ralle

Absolut bedenkenlos, absolut !

Denn schließlich ist Hanko mindestens so alteingessen wie die seriöse Invesmentbank Lehmann Brothers und die ging ja schließlich auch nicht pleite, oder etwa doch ?

;)

Das würde ich nie tun, ich bin aber auch von Beruf Banker, von daher mir bitte nachsehen.

:eek:

Markus

Losgelöst von der "Vertrauensdiskussion": Vielen Dank für den Tipp mit meinauto.de und Hanko. Koblenz ist für mich als quasi "Bonner" direkt vor der Haustür und die Konditionen sind momentan noch mal 2% besser als über meinen alten Vermittler! Jetzt sind es also 10% in Bonn, 12,3% via neuwagenschnaeppchen.de und 14,3% via meinauto.de.
Für die Ersparnis kann ich gut mit der Familie in Urlaub fahren ...

so..... meine Frage ist nun beantwortet:
gestern habe ich meinen 2.3 in München abgeholt und war mit der gesamten Abwicklung, angefangen bei "mein Auto.de" über BMW-Hanko/Koblenz und natürlich die Betreuung durch die BMW-Welt sehr angenehm überrascht. Und kann das nur weiterempfehlen.
Die Heimfahrt in dem Auto war einfach genial. Es ist ein 2.3/Schalter in Schwarz und die Motorleistung ist meiner Meinung mehr als ausreichend. Der Durchschnittsverbrauch lag nach 400 km bei 8,6 l
Bin max. 160 km/h gefahren bei max. 4000 u/min.
Was ich noch nicht wusste, dass der Zündschlüssel/Fernbedienung ein Akku hat und während der Fahrt aufgeladen wird.
Viele Grüsse
Georg

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Losgelöst von der "Vertrauensdiskussion": Vielen Dank für den Tipp mit meinauto.de und Hanko. Koblenz ist für mich als quasi "Bonner" direkt vor der Haustür und die Konditionen sind momentan noch mal 2% besser als über meinen alten Vermittler! Jetzt sind es also 10% in Bonn, 12,3% via neuwagenschnaeppchen.de und 14,3% via meinauto.de.

Zitat:

so..... meine Frage ist nun beantwortet:
gestern habe ich meinen 2.3 in München abgeholt und war mit der gesamten Abwicklung, angefangen bei "mein Auto.de" über BMW-Hanko/Koblenz und natürlich die Betreuung durch die BMW-Welt sehr angenehm überrascht. Und kann das nur weiterempfehlen.
Die Heimfahrt in dem Auto war einfach genial. Es ist ein 2.3/Schalter in Schwarz und die Motorleistung ist meiner Meinung mehr als ausreichend. Der Durchschnittsverbrauch lag nach 400 km bei 8,6 l
Bin max. 160 km/h gefahren bei max. 4000 u/min.
Was ich noch nicht wusste, dass der Zündschlüssel/Fernbedienung ein Akku hat und während der Fahrt aufgeladen wird.
Viele Grüsse
Georg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Na das hört man doch gerne, denn ich bin in 14 Tagen dran, ebenfalls schwarz, ebenfalls 2.3i Schalter, mit fetten 19 Zoll BMW Felgen und Dunlop Winterreifen, mal schauen wie das auf Schnee taugt.

Dann ganz viel Spass mit dem Traumauto und vielleicht bei Gelegenheit ein paar Bilder !

Ich kanns kaum erwarten, so ungeduldig war ich letztes Jahr beim M3 irgendwie nicht, komisch.

Markus

Deine Antwort