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BMW i-1 i-3 i-5 und i-8 - was haltet Ihr davon ?
i1 ~ ???
i3 ~ e-motor
i5 ~ ???
i8 ~ Hybrid-Konzept ( e-motor und verbrennungsmotor)
ps: kennt jemand die markteinführung ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
iiiiieee
(wer will schon die Ökoschachteln ?!?)
Gruß SRAM
Ganz einfach! Jeder der schon mal so eine Ökoschachtel fahren durfte kann die Fahrt in einer Knatterbüchse nicht mehr genießen.
Viele Grüße
Aamperaaa
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20 Antworten
iiiiieee
(wer will schon die Ökoschachteln ?!?)
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
i1 ~ ???
i3 ~ e-motor
i5 ~ ???
i8 ~ Hybrid-Konzept ( e-motor und verbrennungsmotor)
ps: kennt jemand die markteinführung ?
Das werden sicherlich interessante Autos. Es wird wohl ein kleiner Range-Extender dabei sein. Aufgrund der CFK Bauweise kann man mit relativ leichten Autos rechnen.
Mit der Markteinführung rechne ich eher früher als vorausgesagt so 2014 oder 2015. Man möchte ja keine Kunden an die Konkurrenz verlieren.
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
....Man möchte ja keine Kunden an die Konkurrenz verlieren.
...
Du meinst die Kunden, die den Händlern jetzt schon Ampera und Leaf aus den Händen reißen?
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
iiiiieee
(wer will schon die Ökoschachteln ?!?)
Gruß SRAM
Ganz einfach! Jeder der schon mal so eine Ökoschachtel fahren durfte kann die Fahrt in einer Knatterbüchse nicht mehr genießen.
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
....Man möchte ja keine Kunden an die Konkurrenz verlieren.
...
Du meinst die Kunden, die den Händlern jetzt schon Ampera und Leaf aus den Händen reißen?
Oh nein, dann wäre BMW ja viel zu spät dran. Nein, ich meine die Kunden die in 2 Jahren keine Autos mehr mit Verbrennermotoren kaufen möchten, die sich nicht mehr an der Tankstelle ausnehmen lassen wollen. Um diese Käufer wird sich BMW wie auch die anderen Hersteller bemühen.
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Oh nein, dann wäre BMW ja viel zu spät dran. Nein, ich meine die Kunden die in 2 Jahren keine Autos mehr mit Verbrennermotoren kaufen möchten, die sich nicht mehr an der Tankstelle ausnehmen lassen wollen. Um diese Käufer wird sich BMW wie auch die anderen Hersteller bemühen.
Viele Grüße
Aamperaaa
Manche lassen sich eben lieber am Stromzähler ausnehmen.
Da aktuell noch immer mehr 8-Zylinder als 0-Zylinder verkauft werden, denke ich, dass BMW auf diese Kundschaft verzichten kann.
Diese Marktnische ist einfach zu klein (Siehe R-Klasse absolut schlüssiges Konzept und trotzdem keine Käufer)
Zahn
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Diese Marktnische ist einfach zu klein (Siehe R-Klasse absolut schlüssiges Konzept und trotzdem keine Käufer)
was R klasse ... das ist verbrennungsmotor ~ bald gammelware
hier gehts um i1 bis i8 .
Zitat:
Original geschrieben von Zahn
Manche lassen sich eben lieber am Stromzähler ausnehmen.
Da würde ein Taschenrechner helfen. Keine Mineralölsteuer. Eigenproduktion möglich.
Zitat:
Da aktuell noch immer mehr 8-Zylinder als 0-Zylinder verkauft werden, denke ich, dass BMW auf diese Kundschaft verzichten kann.
Diese Marktnische ist einfach zu klein (Siehe R-Klasse absolut schlüssiges Konzept und trotzdem keine Käufer)
Da gebe ich dir absolut recht. Wir hatten es ja nicht von "aktuell" sondern von 2014/2015. Da sieht die Sache ganz anders aus. Versprochen!
Viele Grüße
Aamperaaa
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Da gebe ich dir absolut recht. Wir hatten es ja nicht von "aktuell" sondern von 2014/2015. Da sieht die Sache ganz anders aus. Versprochen!
Wenn Du in diesem Forum zurückblätterst wirst Du immer wieder auf solche Aussagen stoßen, in 2 oder 3 Jahren kommt immer der ganz große Durchbruch.
Gehalten wurde nichts!
Da aktuell noch immer mehr 8-Zylinder als 0-Zylinder verkauft werden, denke ich, dass BMW auf diese Kundschaft verzichten kann.
Diese Marktnische ist einfach zu klein (Siehe R-Klasse absolut schlüssiges Konzept und trotzdem keine Käufer)
Alles eine Frage der Zeit
Vor 120 Jahren wurden mehr Pferdekutschen als Automobile verkauft
In 120 Jahren... ... wird es kaum Otto-Verbrenner geben. auch keine Achtzylinder.
MfG RKM
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Da gebe ich dir absolut recht. Wir hatten es ja nicht von "aktuell" sondern von 2014/2015. Da sieht die Sache ganz anders aus. Versprochen!
Wenn Du in diesem Forum zurückblätterst wirst Du immer wieder auf solche Aussagen stoßen, in 2 oder 3 Jahren kommt immer der ganz große Durchbruch.
Gehalten wurde nichts!
Ja aber heute ist etwas entscheidend anders als vor 2 Jahren: Ich setze mich jeden Tag in meinen Ampera und fahre rein elektrisch zur Arbeit. Das Auto ist der Hammer. Was machen die 10000 Personen die dieses Jahr ihren Ampera kaufen in 3 Jahren wenn es darum geht eine Ersatzbeschaffung zu machen. Wieder eine Knatterbüchse kaufen? Nie und nimmer. Also wird hier ein Markt entstehen der von irgendwem beliefert wird.
Viele Grüße
Aamperaaa
Du glaubst allen Ernstes, daß dir in drei Jahren irgendjemand die Schüssel zu einem Preis abkauft, der den Mehrkosten dieser automobilen Fehlleistung zu einem ganz normalen Fahrzeug der Kompaktklasse proportional ist ?
Durch das Risiko: "ist der Akku noch in Ordnung" wird der Gebrauchtwagenpreis eines Ampera ins Bodenlose fallen......
Berichte uns doch in drei Jahren, welcher Preis erzielt wurde
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Was machen die 10000 Personen die dieses Jahr ihren Ampera kaufen in 3 Jahren wenn es darum geht eine Ersatzbeschaffung zu machen. Wieder eine Knatterbüchse kaufen? Nie und nimmer. Also wird hier ein Markt entstehen der von irgendwem beliefert wird.
10.000 Personen?
Opel hat europaweit angeblich 6500 Bestellungen und man "rechnet" europaweit mit 10.000 Verkäufen.
http://www.auto.de/.../Ueber-6500-Bestellungen-fuer-den-Opel-Ampera
Die wenigsten davon werden an (Privat)Personen verkauft werden, die gehen wohl fast ausschließlich vor allem an (staatliche) Fuhrparks wo man mit dem Geld der Steuerzahler grüne Zeichen setzen will.
Was solche optimistischen Annahmen wert sind zeigt sich ja gerade in den USA, da wurde die Produktion gestoppt weil die tatsächliche Nachfrage weit geringer ist als "berechnet".
Und dann sollte man sich diese 10.000 mal im Vergleich zum Markt ansehen. Europaweit wurden letztes Jahr über 13.000.000 Autos neu zugelassen, ich komm da auf gerade mal 0,076%.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-ruecklaeufig-4293763.html
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Zitat:
Original geschrieben von aamperaaa
Was machen die 10000 Personen die dieses Jahr ihren Ampera kaufen in 3 Jahren wenn es darum geht eine Ersatzbeschaffung zu machen. Wieder eine Knatterbüchse kaufen? Nie und nimmer. Also wird hier ein Markt entstehen der von irgendwem beliefert wird.
10.000 Personen?
Opel hat europaweit angeblich 6500 Bestellungen und man "rechnet" europaweit mit 10.000 Verkäufen.
http://www.auto.de/.../Ueber-6500-Bestellungen-fuer-den-Opel-Ampera
Die wenigsten davon werden an (Privat)Personen verkauft werden, die gehen wohl fast ausschließlich vor allem an (staatliche) Fuhrparks wo man mit dem Geld der Steuerzahler grüne Zeichen setzen will.
Was solche optimistischen Annahmen wert sind zeigt sich ja gerade in den USA, da wurde die Produktion gestoppt weil die tatsächliche Nachfrage weit geringer ist als "berechnet".
Und dann sollte man sich diese 10.000 mal im Vergleich zum Markt ansehen. Europaweit wurden letztes Jahr über 13.000.000 Autos neu zugelassen, ich komm da auf gerade mal 0,076%.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...er-ruecklaeufig-4293763.html
Sorry aber du hinkst dem Markt hinterher.
Der Volt wurde viermal mehr verkauft als im Vorjahr. Der Produktionsstop wurde wieder verkürzt. Verkaufsrekord im März.
Wenn 10000 Autos verkauft werden gibt es auch 10000 Fahrer. Wenn an Unternehmen verkauft wird gibt es sogar noch mehr Fahrer.
Viele Grüße
Aamperaaa