ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3

BMW i3

BMW i3 I01
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 7:07

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

http://youtu.be/4CdqPOogZmM

PS. Bangle lebt...:D

Beste Antwort im Thema

Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.

Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 :)

Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme :(

1362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1362 Antworten
am 31. Juli 2013 um 8:48

Ich finde ihn ganz pfiffig. In jedem Fall ist er netter als ein Smart z.B.

Gruss Michael

am 31. Juli 2013 um 9:54

Kostet ja auch mehr als das doppelte vom smart.

Zudem muss man von diesem XcheiX 2 Stück kaufen, um immer ein "fahrbereites" Etwas zu haben, denn eine von diesen umweltschädlichen Kisten, steckt ja immer in der Steckdose.+:mad:

am 31. Juli 2013 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Gibt's etwas hässlicheres als diese hinteren Türen?

ja.

die schnauze und das heck :würg:

Es mag, vor allem vor dem Hintergrund einer weltweiten Aufstellung, wahrscheinlich sinnvoll sein, ein Elektromobil im Portfolio zu haben.

Aber:

So ein kleines Ding für runde 35k€ mit ca 150km Reichweite und 170PS?

Das paßt doch für keine Zielgruppe richtig.

Der (oft asiatische oder russische) Geldsack läßt sich niemals in solch einem Schuhkarton chauffieren. Egal wie dick der Stau ist.

Für den Vielfahrer ist die Reichweite zu gering.

Für die meisten Stadtmenschen, die nur in selbiger etwas mobil sein möchten, wird der Preis und die Motorleistung völlig unsinnig hoch sein.

Wenn schon sowas, dann konsequent ohne die (für den Einsatzzweck weitgehend sinnfreie) technische Überladung für den halben Preis.

Aber so wird das wohl eher nix.

Schon aus Umweltschutzgründen für Flora und Fauna ist von solch einem Gefährt abzuraten; erst recht, wenn es von Ökostrom gespeist wird.

am 31. Juli 2013 um 12:12

Das ist ja der Punkt der mich stört, es wird immer so dargestellt, als ist der Strom umsonst oder kommt einfach aus der Steckdose, usw.. Das dieser auch produziert werden muss, dass dabei Verschmutzungen anfallen, usw.. da wird einfach darüber hinweg gesehen.

Dafür dann ein Auto zu haben mit dem die Flexibilität deutlich (in meinen Augen jedenfalls) eingeschränkt ist, wäre ich nicht bereit solch einen Preis zu bezahlen.

Dann lieber einen Lupo 3L (oder wie das Ding sich nannte), das braucht auch nichts, ist aber irgendwie noch ein Auto.

Ich möchte nicht wieder eine Co2 Diskussion lostreten, denn mir gehen die Grünen schon genug auf den Xack, vor allem die "neusten" Enthüllungen(Beck, Bendit usw.), dies nur am Rande, aber hier ein paar Co2 Zahlen für unser deutsches Michl Land.

0,038 % (Null Komma Null Drei Acht Prozent) Kohlendioxid (CO²)

befinden sich in der Luft der irdischen Atmosphäre gleichmäßig

verteilt (nicht als "dichte Schicht" wie ein "Kochtopf-Deckel"!).

Davon entstehen 96 % (Sechsundneunzig Prozent) auf natürliche Weise;

nur 4 % (vier Prozent) werden künstlich vom Menschen erzeugt. 4 %

(vier Prozent) von 0,038 % sind 0,00152 % (Null Komma Null Null Eins

Fünf Zwei Prozent).

Von diesen 0,00152 % stammen 3,1 % (Drei Komma Eins Prozent) aus

Deutschland.

3,1 % von 0,00152 % sind 0,00004712 % (Null Komma Null Null Null

Null Vier Sieben Eins Zwei Prozent).

Ergo:

Angenommen wir würden also den CO²-Ausstoß in Deutschland komplett

auf NULL herunterfahren, hätte das gerade einmal einen Effekt von

0,00004712% auf die Zusammensetzung der Luft auf der Erde.

Mir ging es in meinem Beitrag oben ja primär um die Produktsubstanz des i3, die ich ja für etwas an den Bedürfnissen vorbeientwickelt halte.

Hatte da den Umweltgedanken nebst Motivationslage einiger Zeitgenossen bewußt außenvorgelassen.

Aber nun gut:

Daß ein E-Mobil nur eine Verlagerung der Emissionen bewirkt dürfte sich bei allen nichtvernagelten Zeitgenossen herumgesprochen haben.

Zu den Grünen:

die Partei ist doch längst zum Sammelbecken selbstgefälliger Egoisten geworden.

Solche, die mit vermeintlich guten Taten sich auf Kosten der Mitmenschen quasi selbst adeln möchten.

Deren angebliche Toleranz ist in Wirklichkeit eine riesige Intoleranz, endet sie doch abrupt an den Grenzen des eigenen Weltbildes. Und die sind ganz schön enggesteckt.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Mir ging es in meinem Beitrag oben ja primär um die Produktsubstanz des i3, die ich ja für etwas an den Bedürfnissen vorbeientwickelt halte.

Hatte da den Umweltgedanken nebst Motivationslage einiger Zeitgenossen bewußt außenvorgelassen.

Aber nun gut:

Daß ein E-Mobil nur eine Verlagerung der Emissionen bewirkt dürfte sich bei allen nichtvernagelten Zeitgenossen herumgesprochen haben.

Zu den Grünen:

die Partei ist doch längst zum Sammelbecken selbstgefälliger Egoisten geworden.

Solche, die mit vermeintlich guten Taten sich auf Kosten der Mitmenschen quasi selbst adeln möchten.

Deren angebliche Toleranz ist in Wirklichkeit eine riesige Intoleranz, endet sie doch abrupt an den Grenzen des eigenen Weltbildes. Und die sind ganz schön enggesteckt.

....ja, hast recht, wollte auch keine Umweltdebatte lostreten, aber sobald ich "Grün" höre, sehe ich dunkelrot, wobei, Farben, das fruchtige Erkennungssymbol der Grünen ist ja die Melone: aussen grün, innen rot und im Kern...........:D

am 31. Juli 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von kody05

....ja, hast recht, wollte auch keine Umweltdebatte lostreten, aber sobald ich "Grün" höre, sehe ich dunkelrot

das ist mir sehr sympathisch :hierfehlteinprostsmilie:

am 31. Juli 2013 um 17:59

Nun ist doch Trittihn heute gekentert...hehe....so ein schönes Bild/Video...

Wird wohl bei Dir Kody als Dauerschleife auf dem Schirm laufen, oder?? ;) :D :)

Gruss Michael

Themenstarteram 1. August 2013 um 4:46

Mal schauen, wies laufen lehren wird, dieses kleine schüchterne Nilpferd Baby i3...

Für seine Abstammung kann es ja nichts und die wohlgenährten Eltern werden es wohl schon bald für 199€ bei uns im Garten studieren lassen.

Und wenn wir merken, dass es eigentlich nichts anderes kann als an jeder Ecke futtern zu wollen, lassen wir es gleich nur in unserem nahen Tümpel planschen!

Meist wird's dann im stillen Kämmerlein sein Alleinsein fristen. Während die hübschen Töchter im sonnigen Süden Ferien machen dürfen....

Ich bin gespannt...;)

UnseXy das Teil. Was für die moderne Häkelpullifraktion, wo der Strom einfach und umweltfreundlich aus der Steckdose kommt. Nichts als Rechtfertigung seitens BMW, "es" auch zu können.

Wenn Strom, dann nur TESLA!

Gruss Buddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen