1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW iDrive 8.5

BMW iDrive 8.5

BMW X5
Themenstarteram 21. April 2023 um 7:19
Ähnliche Themen
150 Antworten

Danke, das Video kannte ich noch nicht und lässt mich hoffen, dass die Bedienung wieder besser wird, denn aktuell ist das für mich die reinste Katastrophe!

LG Christoph

Themenstarteram 21. April 2023 um 20:21

Ich denke das mit der Sitzheizung und Sitzlüftung ist gut gelöst.

Bin gespannt kenne weder das alte noch das neue, komme vom x4 2015.

Zitat:

@BMW Silverspeed schrieb am 21. April 2023 um 18:14:19 Uhr:

Danke, das Video kannte ich noch nicht und lässt mich hoffen, dass die Bedienung wieder besser wird, denn aktuell ist das für mich die reinste Katastrophe!

LG Christoph

Sehr interessant…

Mich interessiert brennend wie der Großteil der Fahrer diesen Touchscreen Ansatz findet.

Mal unabhängig von der Menüführung, ist mein persönliches Problem das ich mit dem Touchscreen habe, dass ich mit 1.90m im X5 auf Anschlag hinten sitze - insbesondere lange Beine.

Touchscreen bedienen bedeutet jedesmal sich nach vorne beugen zu müssen. Das fühlt sich total unpassend und mühsam an.

Zitat:

@Butcher11 schrieb am 27. April 2023 um 20:01:38 Uhr:

Mich interessiert brennend wie der Großteil der Fahrer diesen Touchscreen Ansatz findet.

Mal unabhängig von der Menüführung, ist mein persönliches Problem das ich mit dem Touchscreen habe, dass ich mit 1.90m im X5 auf Anschlag hinten sitze - insbesondere lange Beine.

Touchscreen bedienen bedeutet jedesmal sich nach vorne beugen zu müssen. Das fühlt sich total unpassend und mühsam an.

Dann bedien ihn über Sprachsteuerung, geht sehr gut ab OS8. Und den Controller gibt es ja auch noch.

Controller gibt es noch.... Und bald wird eh alles über voice control laufen

am 27. April 2023 um 18:54

Alles über Voice-Control? Hoffentlich wird das nie Realität!

Zitat:

@themule schrieb am 27. April 2023 um 20:54:50 Uhr:

Willkommen in der Zukunft ;)

https://de.motor1.com/news/657336/bmw-headupdisplay-neue-klasse-2025/

Irgendwann besinnt man sich auf das gute, alte "form follows function" und bringt die "echten" Knöpfen wieder zurück.

am 4. Mai 2023 um 19:00

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 27. April 2023 um 21:36:24 Uhr:

Zitat:

@themule schrieb am 27. April 2023 um 20:54:50 Uhr:

Ok, wechsle auf den ÖPNV ;) Jetzt verstehe ich die Strategie hinter diesen ganzen neuen Bedienkonzepten: Die sollen die Fahrer aus Ihren Autos vertreiben. Wer steckt wohl dahinter?

Zitat:

@themule schrieb am 4. Mai 2023 um 21:00:04 Uhr:

Zitat:

@ManuelDeManolo schrieb am 27. April 2023 um 21:36:24 Uhr:

Ok, wechsle auf den ÖPNV ;) Jetzt verstehe ich die Strategie hinter diesen ganzen neuen Bedienkonzepten: Die sollen die Fahrer aus Ihren Autos vertreiben. Wer steckt wohl dahinter?

Angela Merkel ist es nicht :D vlt. Ist es Putin....vlt aber auch nur irgendeiner von den Grünen ??

Glaube es sind hauptsächlich die unsäglich woken Avocadotoast-Jünger!

Deine Antwort