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BMW Individual Lackierung Rubinschwarz

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:02

BMW Individual Lackierung Rubinschwarz met.

 

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit der Pflege von Rubinschwarz met??

(kostet zuzüglich zu Saphirschwarz +1321.- inkl.)

Hatte bisher immer Saphirschwarz met.

Danke

Alfred

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22 Antworten
am 19. Juni 2006 um 8:08

ist genauso beschissen zu pflegen wie saphirschwarz.

rubinschwarz geht ins rötliche bei sonneneinstrahlung, saphierschwarz ins bräunliche.

grüsse

Zur Pflege kann ich dir nix sagen, aber rubinschwarzmetallic sieht imho einfach nur obergenial aus. Dieser dunkle Rotschimmer bei hellerem Licht: Ein Traum...

am 19. Juni 2006 um 9:33

hat vieleicht jemand ein bild von der farbe,aber nicht aus der konfi.

am 19. Juni 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von danol

ist genauso beschissen zu pflegen wie saphirschwarz.

rubinschwarz geht ins rötliche bei sonneneinstrahlung, saphierschwarz ins bräunliche.

grüsse

Das denke ich auch, wird eher schmutzempfindlich sein, denn auf dunklen Lacken sieht man den recht schnell.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von BUMMER e46

hat vieleicht jemand ein bild von der farbe,aber nicht aus der konfi.

Ich kann leider nicht mit einem Bild dienen. Aber ich denke, dass man diese Farbe "live" sehen muss. Denn je nach Lichteinfall hat diese Farbe einfach zu viele unterschiedliche Facetten,um auf Bildern einen richtigen Eindruck bekommen zu können.

am 19. Juni 2006 um 9:58

Rubinschwarz auf 6er

Rubinschwarz auf 7er

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Rubinschwarz auf 6er

Rubinschwarz auf 7er

shmul ;).

gefällt mir das normale saphirschwarz oder vor allem das carbonschwarz ja viel besser.

schau mal auf www.m5board.com . Da findest du im Forum auch paar Bilder. Von einem E90 in Rubinschwarz hab ich leider keine Bilder.

Hallo,

Farben wie immer persönliche Geschmacksfrage und deshalb

der Rat, immer in Natura ansehen und dann entscheiden.

Habe selber carbonschwarz, sieht im Laden top aus aber wenn

er auf der Starße fährt ist der Pflegeaufwand sehr, sehr hoch,

da die Farbe (und ich vermute mal alle dunklen Individual-

farben) sehr empfindlich ist. Hinzu kommt, daß die Lack-

qualität sehr schlecht ist (meiner ist Bj 08/2005), habe den

Fehler gemacht, meinen Lack 02/06 zu versiegeln und nun

sind alle Lackabsplitterungen (Steinschlag etc.) in der

Frontschürze schön als weiße Punkte versiegelt worden -

sieht ganz schön toll aus! Carbonschwarz war für mich kein

Sonderpreis, aber ich würde aus heutiger Sicht niemals mehr

einen dunklen Lack und schon gar keinen Individual-Lack

für noch mehr Aufpreis bestellen wollen.

Grüße aus Köln (E 61)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

shmul ;).

gefällt mir das normale saphirschwarz oder vor allem das carbonschwarz ja viel besser.

Siehst du, diese Fotos verdeutlichen sehr genau, warum ich "live ansehen" empfohlen habe. Abgesehen davon dass der Weißabgleich bei beiden Bildern mehr als schlecht ist (man betrachte nur den "weißen" Boden vor dem 6er Cabrio :rolleyes: ), kommt schon auf diesen beiden Bildern die Farbe zwei Mal völlig unterschiedlich raus.

Und wenn rubinschwarz wirklich so aussehen würde wie auf diesem Bild vom 6er Cab. dann würde ich wetten dass BMW noch nicht ein einziges Auto in dieser Farbe verkauft hätte.

am 19. Juni 2006 um 11:21

Die Farbe hat auch ein Vorteil. Bei Individualfarben ist dort wo sonst nur grundiert ist(z.B. Motorraum) alles lackiert, sogar Klarlack ist drauf.

am 19. Juni 2006 um 11:57

Habe auf meinem Azuritschwarz drauf und war zu Beginn etwas enttäuscht. Man sollte sich diese Farben wirklich mal alle in Natura ansehen im Freien) und nicht im Showraum wo hunderttausende Halogenleuchten draufleuchten. Als ich meinen im Februar bekam und es wenig Sonnenschein gab dachte ich zuerst ich hätte ein schwarzes Auto. Nur in den letzten Wochen bei herrlichem Sonnenschein sieht man uch den Blauschimmer.

Hab die Farbe eigentlich nur genommen um auch an die 18" Zoll Felgen zu kommen, da das Ganze ein Firmenwagen ist und es ziemlich kompliziert wäre im nachhinein von 17" auf 18" zu wechseln.

am 19. Juni 2006 um 15:36

Sieht schon gut aus, aber am besten (und zudem am billigsten!!) kommt immer noch Uni Schwarz... aber das ist gerade bei der Qualität des BMW-Lacks einfach viiieel zu empfindlich!

am 19. Juni 2006 um 16:08

Ich würde so oder so NIE NIE NIE NIE NIE wieder schwarz an einem Auto nehmen.

Ich achte immer sehr auf die Pflege meines Wagens und daher ist schwarz für mich der absolute Alptraum...

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