ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW iX1 Leasing

BMW iX1 Leasing

BMW iX1 U11
Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 22:03

Wenn es Leasingangebote sind, nenne uns bitte neben der Rate auch den Anschaffungspreis (BLP abzgl. aller Nachlässe), eine eventuelle Sonderzahlung und den effektiven Jahreszins. Nur so kann man den kalkulierten Restwert der BMW Bank ermitteln. Es sei denn, in deinem Angebot wird freiwillig der kalkulierte Restwert genannt.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala , MT-Moderator

Auf meinen angebot nicht, der verkaeufer kann aber sehen was die bank einsetzt, ich habe gefragt.

Also man muss fragen, ein standart angebot gibt den restwert nicht preis. (meine erfahrung)

So Preis 69500 und nachlass mit den Herstelleranteil sinds 5000 Euro.

Leasing kostet 1017 Euro yipi ultra teuer wie erwarter

7% Nachlass auf Händlerseite mit Herstelleranteil. Zieht man den Herstelleranteil ab, übernimmt der Händler gerade mal 3,5% eigenen Nachlass. Derartige Konditionen dürfte jeder Privatkunde ohne Verhandeln erhalten.

Da war das Angebot, das @Xenta1972 erhalten hat, schon eine ganz andere Hausnummer.

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:30:44 Uhr:

So Preis 69500 und nachlass mit den Herstelleranteil sinds 5000 Euro.

Leasing kostet 1017 Euro yipi ultra teuer wie erwarter

Danke,

wir brauchen noch mehr infos.

Das ist eine finanzierung und du kaufst das auto? (dann sind die raten hoeher)

Oder leasing, dann wieviel jahre mit wieviel km im jahr? Anzahlung die BAFA mit haendleranteil?

3L

Themenstarteram 4. Oktober 2022 um 11:56

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:30:44 Uhr:

So Preis 69500 und nachlass mit den Herstelleranteil sinds 5000 Euro.

Leasing kostet 1017 Euro yipi ultra teuer wie erwarter

Wie gesagt, nenne uns bitte neben der Rate auch den Anschaffungspreis in der Leasingkalkulation (69500-5000=64500?), eine eventuelle Sonderzahlung und den effektiven Jahreszins.

48 Monate mit 20.000 km Jährlich und ist Leasing. Herstelleranteil ist 1500 Euro da es nächste Jahr erst kommt.

Händlerrabatt sind ungefähr 5% als Business Kunde ohne verhandeln. Denke 1-2 % Prozent bekommt man mit Verhandlungen noch.

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:58:42 Uhr:

Hier

wo finde ich dort die 1017€?

 

Edith hat wohl das Bild getauscht, Danke.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:00:19 Uhr:

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 13:58:42 Uhr:

Hier

wo finde ich dort die 1017€?

Bilder waren noch nicht hochgeladen

Zitat:

@Wasy schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:01:10 Uhr:

@3L-Auto-ja Ich stand bei meinem China-BMW auch vor der Entscheidung, zu kaufen oder zu leasen. Ich habe mich schließlich für den Kauf entschieden. Das hatte die Folge, dass der "Gesamtpreis" des Händlers (aka Haupreis) gestiegen ist.

Begründung: Die BMW-Bank hätte beim Leasing einen Teil des Händler-Nachlasses übernommen, um das Leasing-Geschäft in trockene Tücher zu bringen. Wird nicht geleast, sondern gekauft, ist die BMW-Bank hier außen vor, was die Beteiligung am Nachlass betrifft.

Demzufolge kann meine Erfahrung nach der Gesamtpreis für das Fahrzeug beim Leasing unter Umständen höher sein als beim Barkauf, weil hier der Leasinggeber mit absatzpolitischen Mitteln agieren kann, um die Leasingrate abzusenken.

Kann, aber wenn man sich die aktuell kalkulierten restwerte und den leasingfaktor bei der BMW bank ansieht ist barzahlen offenbar guenstiger. Der nachteil ist eher die dann lange haltezeit der kleinen batterie. Das leasing auto ist man absehbar wieder los und man kommt in den genuss der verbesserungen der nachfolger. Da ist noch luft beim iX1.

3L

Wir lassen jetzt von einer anderen Leasinggesellschaft ein Angebot machen. Mal sehn ob wir da ein besseres Angebot bekommen.

Zitat:

@IX1FirstDriver schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:16:49 Uhr:

Wir lassen jetzt von einer anderen Leasinggesellschaft ein Angebot machen. Mal sehn ob wir da ein besseres Angebot bekommen.

Sixt wurde doch häufiger erwähnt, hast Du dort mal angefragt?

Tja, die Krux ist, dass die auch nicht anders kalkulieren können, wie der Hersteller, oder besser, wie der Hersteller seine Konditionen einräumt. Ich war da mal kurz bei Carcow, wo bestehende Autos zwar noch halbwegs zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, aber sobald man in die Konfiguration geht, unterscheidet dies sich zu BMW nicht mehr. Die Zeiten, einen vollausgestatteten X1 für 480,00€ im Monat zu fahren, sind endgültig vorbei. Wenn man einen möchte , beißt man in den sauren Apfel, oder man lässt es.

Ich würde einen bestellen (Privatleasing), als Nachfolger für den i3S, der 10/2023 aus dem Leasing zurück geht.

Aber bei dem was man aktuell an Konditionen bekommt, wird das nichts. Mit Leasingfaktor >1 bei 10.000 km p.a und 2-4 Jahren wird es es sicherlich kein iX1, für 700+ Euro Leasingrate gibt es auch andere Fahrzeuge.

Ich habe ein Angebot für einen XC40 Recharge Single Ultimate für rund 400 Euro vorliegen. Wenn von BMW bis zum Frühjahr nichts mehr besseres kommt, geht es dann eher in diese Richtung.

Hallo in die Runde, habe schon länger mitgelesen und beteilige mich jetzt aktiv..;)

 

Habe den iX1 Ende September beim örtlichen Händler fix bestellt, reserviert hatte ich ihn damals an Tag 1. Vielleicht ists diese frühe Kombination aus "Früher Reservierung&früher Bestellung", aber derzeit sagt mir mein Freundlicher, dass das Fahrzeug noch heuer kommt. Das glaub ich aber erst wenn es soweit ist, denn von der Firma habe ich seit März einen BMW i4 bestellt und der dümpelt nach wie vor bei Status 047 :-(

 

Nun zu meiner Konfig:

- Portimao Blau metallic

- Reifenreparatur Set

- Anhängerkupplung

- Sonnenschutzverglasung

- Lenkradheizung

- Sitzheizung fürFahrer&Beifahrer

- Driving Assistant Plus

- Sitzverstellung elektrisch mit Memory Funktion für Fahrer

- Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer

- M Sportpaket

- Innovationspaket

- Comfort Paket

 

All in: 67.270 EUR

Händlerrabatt incl. BMW Umweltprämie: 8.000 EUR

 

Somit Fahrzeugpreis: 59.270 EUR

 

- 10.000 EUR Sonderzahlung macht einen Leasingbetrag von 49.270 EUR

 

Leasing läuft auf 4 Jahre bei 10.000km Jahresfahrleistung

Monatliche Rate: 590 EUR

 

Dazu noch 690 EUR (Transportkosten) und 150 EUR (Zulassung)

 

Ist das ein vernünftiges Angebot, was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen