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BMW K100 RT 1988 Zündzeitpunkt "Hallgeber " Einstellen problem
Hallo Leute ,
Ich hab mein K100 komplett überholt .
Leider nach dem zusammenbauen, hab ich gemerkt dass das Motor Läuft nicht richtig! Dreht plötzlich hoch und wieder runter ohne jemand Gas gegeben!! Leistung ab ! Fährt nicht mehr als 60kmh ! Ich hab motogadget Motoscope Pro eingebaut aber zeigt es keine Drehzahl ! Hab ich selbst Hallgeber Einstellgerät gekauft und selbst eingestellt, aber ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe! Ich hab gleiches Problem mit Originale Kabelbaum und Originale Drosselklappe . Fast alle Teilen Sind erneuert " Zündspule , Kabeln , Kerzen , batterie , Komplett Kabelbaum Motogadget , ich weiß nicht das Problem woran gibt! Leider ich hab beim Ausbau vergessen das Hallgeber zu markieren! Hab ich 2 mal Kurbelwellen gedreht ! Ich glaube die Einstellung con Hall sensor ist nicht ganz korrekt jetzt !
Hat jemand eine Lösung dafür?
Liebe Grüße
Ben
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22 Antworten
Frag mal bei [unzulässige Fremdforenwerbung entfernt | NoGolf | MT-Team, Moderation] nach. Da sitzen die Experten für die Ziegelsteine
punkt = .
Hallgeber einstellen wie auf dem Bild, läuft!
[Kontext zu Fremdforenwerbung entfernt | NoGolf | MT-Team, Moderation]
Bitte unterlasst doch die auf MT unzulässige Fremdforenwerbung - egal, ob mit oder ohne Punkt ... siehe Linkregeln
Rückfragen gerne per PN
MfG
NoGolf
MT-Team | Moderation
Zitat:
@Motorquaeler schrieb am 29. Juli 2024 um 10:06:57 Uhr:
Hallgeber einstellen wie auf dem Bild, läuft!
Hallo ,
Danke sehr für deine Antwort .
Ich hab es genau wie auf dem Bild eingebaut.
Ich meine Zündzeitpunkt eingestellt werden muss !
Einbau des Hallgebers ist einfach aber Einstellen des Sensors ist leider sehr Kompliziert für mich ! Ich hab ein Messuhr mit Verlängerung passend zu K100 mit ein LED Einstellgerät gekauft . Mit die muss ich es einstellen aber leider ich hab nicht zu viel Erfahrung damit!
Hab ich keinen Termin von der Werkstatt in der Nähe bekommen. Nächste freie Termin ist " erst am Oktober"
Deshalb hab ich keine andere Möglichkeit !
Jetzt hab ich ein Synchrontester bestellt um die Drosselklappe genau einstellen . Ich glaube das Problem liegt an Beides ( Vergaser und Hallgeber )
Liebe Grüße
Ist es nicht so, daß du die 6 Grad an der Blitzpistole einstellen mußt um dann im Hallgeber die Kerbe gegenüber OT zu sehen?
@Borna "Ich hab es genau wie auf dem Bild eingebaut. "
Dann ist alles gut.
@Jungbiker • Du kannst die Zündung mit einer verstellbaren Stroboskoplampe bei warmen (!) Motor einstellen, oder mit einer 6° v OT Markierung auf der Hallgeberplatte.
@Borna "Jetzt hab ich ein Synchrontester bestellt um die Drosselklappe genau einstellen "
Da du nicht so viel Erfahrung hast, solltest du von den Drosselklappen weg bleiben, das ist nix für Anfänger. Leerlauf einstellen sollte aber möglich sein.
Welchen Synchrontester hast du gekauft?
Wenn du den Wohnort deines Mopeds mitteilst, kann vielleicht jemand helfen.
Ob deine Werkstatt helfen kann bezweifel ich etwas, sei denn, die haben da einen K-Freak.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 29. Juli 2024 um 13:28:40 Uhr:
Ist es nicht so, daß du die 6 Grad an der Blitzpistole einstellen mußt um dann im Hallgeber die Kerbe gegenüber OT zu sehen?
Leider ich verstehe es nicht ganz so gut!
Jemand sagte es muss erst 0 OT und dann 6 Grad vor OT eingestellt werden ! Da das LED erlöschen!
Andere gesagt die Messuhr auf OT au 0 stellen. LED sollte leuchten. Dann Motor rückwärts drehen, bis 0,24 mm erreicht sind. Hier sollte die LED erlöschen. Bei vorwärts drehen muss die LED genau da zu Leuchten beginnen!
Ich hab es getan . Motor läuft besser aber beim fahrt hat nicht zu viel Leistung und dreht langsam runter wenn ich Vollgas fahre .