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bmw kaufen

BMW 3er E21
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 19:35

hallo ich will mit nen e30 316 kaufen was braucht der sprit 10L ?? und was kostet der versicherung und stuer ich bin auf 70%

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

@ m20 fahrer

ich gehöre nicht zu den leuten die das jammern anfangen wenn der sprit teurer wird oder der wagen ma nen liter mehr verbraucht

beim e30 gehts bei mir rein um den spass

als alltagsauto ist er für mich gänzlich unbrauchbar

selbst als familienwagen taugt er nicht viel

warum soll ich mit nem funcar schleichen?

dafür hab ich meinen bus und den lkw

was ich an sprit verblas durch den bleifuss ist wohl ganz sicher mein problem

ich kanns mir nunmal leisten

nur du scheinst scheinbar nicht zu kapieren das man den spritverbrauch nicht pauschalisieren kann

wenn du von nem 0815 wagen ausgehst , musst es auch sagen

fahrweise ist allerdings auch gewohnheit

ich habe in den letzten 10 jahren unmengen an e30 selbst gehabt , 95% aber ab 2,5l aufwärts

da ist man es halt gewohnt das auch was passiert wenn man aufs gas latscht

beim hubraumkrüppel gehts auch ....der spass kost dann halt bissl mehr

Wer kapiert denn hier was nicht wenn man jeden gleich für dumm hinstellt wenn man sagt das ich mit meinem 320i mit 9,6l fahre!!! Da kommen dann gleich so dumme Sachen wie das kann nicht möglich sein denn die brauchen minimum 14 bis 15l.....also wer pauschalisiert hier was?? Genau so wie es sofort 0815 ist wenn man nicht minimum 245er Reifen fährt!! Du bist einer von der sorte wo nur sein Auto super ist und alles andere ist kacke!! Und hier gehts nicht um jammern sondern um einen klaren durchschnittswert denn man fahren kann wenn man will und nicht "wie viel kann ich mit extremer fahrweise, denn grostmöglichen reifen usw schaffen"!! Mir ist bewusst das er saufen auch kann, hab letzte Woche meinen bruder abgeschleppt (Audi Avant V6) da war es scho heftig!! Ich wollte dich keineswegs persönlich angehen, ist eh geil wenn du es dir leisten kannst nur die Fragestellungwar ja was braucht eine 316i und da meint er wohl denn ganz normalen Durchschnitt denk ich mal....

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Nen 316i M40 fährst mit 7-10Litern je nach dem wo und wie du fährst, ich fahre meinen 318i mit 7 litern. Und Versicherung musst die anderen fragen, bin Österreicher.

Ich würd mir aber gleich nen 318i zulegen wenn scho denn scho. Kostet auch nicht mehr die Welt.

am 23. Juni 2009 um 22:16

also: warum nen 316 holen, wenn der 318 in vielen dingen besser und doch nicht teurer ist. er hat mehr leistung bei etwas mehr verbrauch. ich beweg meinen 318i mit 9-11 litern. aber ich fahr auch nicht brav:cool::cool:. und versicherungsfragen kann dir nur jemand verraten, der deine daten kennt wie wohnort usw.. das ist immer ne individuelle sache, die du mit deiner versicherung abklären kannst. oder gehst auf aspectonline.de und machst nen kostenlosen versicherungscheck. dauert 15 min und danach hast nen ziemlich guten RICHTWERT. aber um eine persönliche auskunft bei deiner versicherungsgesellschaft kommste net drumrum. steuern sind auch so ne sache: ich zahl für meinen 132 euro steuern(euro2), weil ich nen kaltlaufregler drin hab. deine einstufung steht im fahrzeugschein. und über übliche tags kommst auf google weiter. einfach "kfz-steuer berechnen" eingeben und dann hast ergebnisse.

immer dran denken: gidf ------> google ist dein freund

 

 

stef

Zitat:

Original geschrieben von lb_boy

also: warum nen 316 holen, wenn der 318 in vielen dingen besser und doch nicht teurer ist. er hat mehr leistung bei etwas mehr verbrauch. und versicherungsfragen kann dir nur jemand verraten, der deine daten kennt wie wohnort usw.. das ist immer ne individuelle sache, die du mit deiner versicherung abklären kannst. oder gehst auf aspectonline.de und machst nen kostenlosen versicherungscheck. dauert 15 min und danach hast nen ziemlich guten RICHTWERT. aber um eine persönliche auskunft bei deiner versicherungsgesellschaft kommste net drumrum. steuern sind auch so ne sache: ich zahl für meinen 132 euro steuern(euro2), weil ich nen kaltlaufregler drin hab. deine einstufung steht im fahrzeugschein. und über übliche tags kommst auf google weiter. einfach "kfz-steuer berechnen" eingeben und dann hast ergebnisse.

immer dran denken: gidf ------> google ist dein freund

 

 

stef

Wieso mehr Verbrauch, der 318i braucht wesentlich weniger als ein 316i, braucht man nur in www.spritmonitor.de gucken.

am 23. Juni 2009 um 23:47

@blacky: Wie kommst du denn auf 7 Liter?! Ich hab das genau einmal geschafft mit ca. 6,8 Liter bei 80km/h auf der Autobahn :D

am 24. Juni 2009 um 6:10

blacky rollt nur den berg runter , hoch lässt er sich per seilbahn ziehen ;)

btt:

angaben zum verbrauch kann ich nicht wirklich machen

eine tankfüllung hat meist für 350-400km gereicht ....egal welcher motor (stadt/land mix)

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

blacky rollt nur den berg runter , hoch lässt er sich per seilbahn ziehen ;)

btt:

angaben zum verbrauch kann ich nicht wirklich machen

eine tankfüllung hat meist für 350-400km gereicht ....egal welcher motor (stadt/land mix)

Nein evtl ist blacky nur ein normaler Fahrer der sich nicht immer und jederzeit selber was beweisen muss....und du kannsd über denn Verbrauch nichts sagen??? Gibst aber an du kommst mit einer Tankfüllung 350 bis 400km.....dan rechnen wir mal nach:p Wenn du mit einer Tankfüllung 55l (denke ich mal) nur 350km. kommst hast du einen Verbrauch von sagenhaften 15,71 litern auf 100 Kilometer!! Also dezent übertrieben, aber nur dezent!!! Lass doch mal die Kirche im Dorf....:rolleyes: solche übertreibungen immer!

am 24. Juni 2009 um 8:00

also ein realistischer wert für einen m40 316i ist so 8 - 10 Liter. kommt ja auf die fahrweise an.

warum sollt a 318i weniger als a 316i verbrauchen?

mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von fubu_thomas

also ein realistischer wert für einen m40 316i ist so 8 - 10 Liter. kommt ja auf die fahrweise an.

warum sollt a 318i weniger als a 316i verbrauchen?

mfg thomas

Ja so wie du sagst beim 316i so 8l und wenn du ihm mal sie Sporren gibst 10l......hatte selber mal einen und der war weis Gott kein Sparer mehr, der war am Ende!

Warum ein 318i weniger brauchen soll versteh ich allerdings auch nicht ganz....

Warum verbraucht ein 318i weniger?

Weil man weniger Gas geben muss, um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen in der gleichen Zeit.

Ja aber das kann ich dann ja immer sagen dann dürfte der IS ja noch weniger brauchen....und wegen 200cccm mehr Hub kannsd ja auch nicht wesentlich Untertouriger fahren....

Zitat:

Original geschrieben von nordpol-camper

@blacky: Wie kommst du denn auf 7 Liter?! Ich hab das genau einmal geschafft mit ca. 6,8 Liter bei 80km/h auf der Autobahn :D

Ich komme auf 7 Liter, weil ich zur Zeit wirklich Sparsam fahren muss, nutze alles aus zum rollen, wenig Bremsen, schnell in den nächsten GAng schalten(3000U/min)

Reifendruck erhöht, auf exact 2,5bar HA und VA. 195/50/15er Reifen. Aerodynamikpaket verbaut, also ich glaub dran, das sowas hilft. Und Motoröl 5W/40 :D, werd aber wieder 10W/40 reinschütten. Hydrostössel brauchen beim 5W/40 länger bis sie ruhig werden.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/222601.html

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Zitat:

Original geschrieben von nordpol-camper

@blacky: Wie kommst du denn auf 7 Liter?! Ich hab das genau einmal geschafft mit ca. 6,8 Liter bei 80km/h auf der Autobahn :D

Ich komme auf 7 Liter, weil ich zur Zeit wirklich Sparsam fahren muss, nutze alles aus zum rollen, wenig Bremsen, schnell in den nächsten GAng schalten(3000U/min)

Reifendruck erhöht, auf exact 2,5bar HA und VA. 195/50/15er Reifen. Aerodynamikpaket verbaut, also ich glaub dran, das sowas hilft. Und Motoröl 5W/40 :D, werd aber wieder 10W/40 reinschütten. Hydrostössel brauchen beim 5W/40 länger bis sie ruhig werden.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/222601.html

Glaub ich dir eh man kann da schon viel tun!! Schalten tu ich im Dorf schon immer unter 3000U/min, auserhalb schalte ich bei 3000....reifendruck immer nachsehen, zündkerzen, Luftfilter das übliche halt....

am 24. Juni 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Ja aber das kann ich dann ja immer sagen dann dürfte der IS ja noch weniger brauchen....und wegen 200cccm mehr Hub kannsd ja auch nicht wesentlich Untertouriger fahren....

Darauf kannste dich sowieso nicht beziehen, da der 318er und 316er beide den gleichen Hub haben ;) der 316er ist nur per MSG sowie kleinteilen kastriert. Insofern kann ich mir das schon gut vorstellen, dass der 316 bei gleichen Bedingungen mehr verbrauchen wird, da der 318er effektiver mit dem Hubraum arbeiten wird.

@Blacky: War ja nur nachgefragt! Ich hätte nicht die Ruhe und Disziplin im Straßenverkehr um auf einen solchen Verbrauch zu kommen

am 24. Juni 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von M20Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

blacky rollt nur den berg runter , hoch lässt er sich per seilbahn ziehen ;)

btt:

angaben zum verbrauch kann ich nicht wirklich machen

eine tankfüllung hat meist für 350-400km gereicht ....egal welcher motor (stadt/land mix)

Nein evtl ist blacky nur ein normaler Fahrer der sich nicht immer und jederzeit selber was beweisen muss....und du kannsd über denn Verbrauch nichts sagen??? Gibst aber an du kommst mit einer Tankfüllung 350 bis 400km.....dan rechnen wir mal nach:p Wenn du mit einer Tankfüllung 55l (denke ich mal) nur 350km. kommst hast du einen Verbrauch von sagenhaften 15,71 litern auf 100 Kilometer!! Also dezent übertrieben, aber nur dezent!!! Lass doch mal die Kirche im Dorf....:rolleyes: solche übertreibungen immer!

ich fahr halt exakt so wie es spass bringt

zum schleichen hab ich meinen schiffsdiesel

was ich mit meinen beitrag sagen wollte, den verbrauch kann man unmöglich pauschalisieren

es soll auch leute geben die tatsächlich mit anhänger fahren ....dann kommst auch ned auf 8 liter

mehrverbrauch beim m40b18 zum m40b16 liegt oftmals daran das der b18 zügiger gefahren wird

mehrverbrauch dagegen beim m20b20 im gegensatz zum m20b25 liegt daran das der b20 erst ab ner höheren drehzahl ausm knick kommt ....alles reine fahrersache

ich hab meinen ix-t damals auch auf 7 liter gehabt ....aber nur ne strecke von ca 600km permanent autobahn , nachts und tempomat bei knapp 130

von fahrfreude war da allerdings nicht viel zu merken

auch den m50b25 als automatik hab ich selten unter 25 liter gefahren

da war der grund aber der immer drannhängende trailer und der bleifuss

nen standart e30 4 zylinder könnte ich auch "sparsam" fahren

würde aber bedeuten das er optisch dann so langweilig ist das er wieder keinen spass macht ;)

unter 245er bereifung läuft eh nichts ...das maß macht aber schonwieder 1,5l mehrverbrauch aus

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