ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bmw Kaufen und in Bmw welt abholen

Bmw Kaufen und in Bmw welt abholen

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 8:38

Hallo wollte mal wissen wie es von statten geht, ich konfiguriere mir einen 3 Bmw gehe zum Händler der gibt es an Bwm weiter,wie geht es dann weiter bezüglich informationen wann wird gebaut wann kann man in der Bmw welt abholen.

Schlägt Bmw welt verschiedene Abholtermine vor?

 

Beste Antwort im Thema

Da ist er Endlich

https://youtu.be/zVciStXIYjI

Jetzt was Essen gehen alle sehr Freundlich in der BMW Welt

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Hallo andimifrank,

aus erster Hand kann ich dir bis auf die Abholung selbst, welche bei mir am Freitag erfolgt, alles - hoffentlich ausreichend - beantworten.

Die Haupt-Kommunikation wirst du immer mit dem Händler (sprich deinem Verkäufer), nicht mit der BMW AG direkt haben.

Du gehst also mit (oder ohne) Konfiguration zu deinem Händler, und ihr sprecht alle relevanten Fakten ab. Zur Auslieferung selbst kannst du entweder den frühest möglichen Liefertermin wählen (welcher sich nochmals darin unterscheidet wo du dein Fahrzeug abholen möchtest), oder einen Tag X in der Zukunft der für dich passt (z.B.: wenn der Leasingvertrag deines aktuellen Fahrzeuges erst später als die frühest mögliche Auslieferung des neuen Autos stattfindet) und den Auslieferungsort selbst.

Wenn du dich für die BMW-Welt entscheidest (diese Entscheidung war bei mir persönlich rein monetär - wobei mir einige Kollegen gesagt haben dass man so etwas schon mal mit machen kann), werdet ihr vorerst einen vorläufigen Liefertermin vereinbaren. In den folgenden Wochen wird dein Händler dann einen genauen Tag samt Uhrzeit für dich parat haben (dies natürlich in Abstimmung mit dir), an welchem du in der BMW Welt dein Auto abholen darfst. Nach weiteren Woche hat dann dein Händler die VIN deines Fahrzeuges vorliegen, sodass du dich um diverse Randthemen (Versicherung, Zubehörbestellung, etc.) kümmern kannst. Mit welchem Produktionsstatus welche weitreichenden Infos rausgegeben werden können scheinbar einige andere hier im Forum beantworten.

Alternativ zur BMW-Welt Abholung kannst du dein neues Fahrzeug auch von deinem Händler abholen, oder dir vor die Tür liefern lassen. Dies jedoch mit einem für mich fast unverschämt teureren Aufpreis.

Die Auslieferung in der BMW-Welt steht bei mir wie gesagt noch aus.

Hier gibt es wohl 3 Varianten, wovon die BASIS-Variante die günstigste Möglichkeit ist und nicht sehr viel beinhaltet, und die Luxus-Variante sogar mit Abholung vom Bahnhof/Flughafen erfolgt.

Gerne reiche ich nochmals am Wochenende meine Erfahrung mit der Abholung selbst nach.

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 9:34

Danke für die tolle Antwort

Wie teuer ist denn das "Abholen" vom Händler? Ich dachte das ist der absolute Normalfall und kostet ca 200€ Überführung? Dafür krieg ich keine Reise zur BMW Welt und den Sprit für die Rückfahrt. Von der ganzen Zeit mal abgesehen.

am 14. Juli 2019 um 10:25

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 14. Juli 2019 um 12:23:38 Uhr:

Wie teuer ist denn das "Abholen" vom Händler? Ich dachte das ist der absolute Normalfall und kostet ca 200€ Überführung? Dafür krieg ich keine Reise zur BMW Welt und den Sprit für die Rückfahrt. Von der ganzen Zeit mal abgesehen.

Stand Vorgestern kostet die Überführung 890,- Euro...

Alter Schwede...

am 14. Juli 2019 um 10:49

Basisabholung BMW Welt kostet halt 595,- Euro...Hast dann nach Auskunft vom freundlichen auch bis zu 20Liter Benzin im Tank...Bei der Exclusiven Abholung kostet der Spaß 995,- Euro, hast die Abholung vom Bahnhof/Flughafen inkl. und sogar einen vollen Tank! Und ja, mit dieser Überzeugung hat mir das der Berater versucht zu erläutern...

... habe schon alle 3 Abholer-Varianten durch, kann ich nur empfehlen. Die Exklusive war mal im Angebot zum premium-Preis, wenn Du eine BMW Kreditkarte hast. Bei der Premium ist noch eine Werksführung für Abholer incl., war auch nicht schlecht.

am 15. Juli 2019 um 18:20

Zitat:

@Eesi schrieb am 15. Juli 2019 um 19:31:58 Uhr:

... habe schon alle 3 Abholer-Varianten durch, kann ich nur empfehlen. Die Exklusive war mal im Angebot zum premium-Preis, wenn Du eine BMW Kreditkarte hast. Bei der Premium ist noch eine Werksführung für Abholer incl., war auch nicht schlecht.

Hab bisher auch nur gutes über die Abholung in der BMW-Welt gehört und reizen würde sie mich defintiv auch...Vor allem wenn man die Verhältnismäßigkeit sieht 890,- Euro Lieferung und für 995,- Euro gibt es die Abholung inkl. der Werksführung (Anreise, Zeit etc. geht natürlich extra...) Das Problem was ich nur mit der Auslieferung habe, dass man wohl im Schnitt noch einmal minimum 2 Wochen Extra rechnen soll (laut dem freundlichen) gegenüber der Lieferung an den Händler bezüglich eines passenden Termines...Und da es bei mir diesmal ein ziemlich enges Zeitfenster bezüglich der Lieferung ist, sind die zwei Wochen extra einfach nicht drin...Aber hoffentlich dann beim nächsten mal :D

Ich habe mal die mittlere Stufe der BMW-Welt-Abholung mit meinem ersten 4er gemacht und es war schon ein tolles Erlebnis. Werksführung und Freikarten für BMW-Museum inklusive, sowie sehr ausgiebiges Snack-Buffet und nette Einführung in das neue Fahrzeug. Das ganze drum herum wurde einfach sehr nett und professionell gemacht! Da kann die Übergabe des zweiten 4er bei meinem Händler nicht mal annähernd dagegen anstinken. Daher habe ich mich bei der grade heute unterschriebenen Bestellung eines neuen 330i G21 wieder für die BMW-Abholung entschieden, diesmal probeweise in der Basis-Stufe...

am 16. Juli 2019 um 14:35

Zitat:

@Bartik schrieb am 16. Juli 2019 um 13:33:11 Uhr:

diesmal probeweise in der Basis-Stufe...

Sei doch so gut und Berichte mal von Deinen Erfahrungswerten durch Deinen direkten vergleich...Vllt. kommt meiner ja ein wenig später wie Deiner und ich habe noch die Möglichkeit mich umzuentscheiden...Ich habe ja aufgrund zeitmangel die Händerabholung gewählt...Mal sehen, vllt. habe ich ja Glück beim Produktionsslot und die Zeit reicht doch noch für die BMW-Welt...

Ich habe immer die Basisabholung und brauch auch nicht mehr. Vom Bahnhof aus kommt man schnell und bequem mit der S-Bahn zur BMW-Welt und dort gibt man zuerst die Schilder ab. Danach kann man in Ruhe was essen und trinken und sich in der Welt umschauen. Die Übergabe dauert dann auf dem normalen Stellplatz, glaube ich, ca eine halbe Stunde oder Stunde und es wird alles einmal durchgesprochen. Beim ersten BMW bin ich dann rausgefahren und vor der Tür bin ich selber mit der Anleitung noch mal die wichtigsten Funktionen durchgegangen. Der Tank war so voll, dass ich ca 200-300 km fahren konnte.

Die anderen Abholvarianten rechnen sich nicht, wenn man nicht eine Werksführung machen möchte. Ich war schon bei VW und Porsche und im Prinzip ist es immer gleich... kennt man ein Werk, kennt man alle; finde ich.

Die Extras für die anderen Varianten sind, meiner Meinung nach, teuer bezahlt und ich gehe dann lieber Abends mit meiner Frau richtig gut essen - da habe ich mehr von.

Wenn man die Zeit nicht rechnet und nicht zu weit weg wohnt von München oder einen Tag früher anreist und ein schönes Wochenende damit verbindet, ist es für mich auch die bessere Variante, das Auto selber abzuholen. Ist dann ein günstiges Wochenende mit neuem Auto... kann es schöneres geben?

:)

Einige von euch, so wie ich auch, hatten ja ihren G20 in den vergangenen Monaten abgeholt. Ich war absolut enttäuscht von der Werksführung, die kann man sich echt sparen, wenn man hauptsächlich nur in der Stanzerei und Blechfertigung ist. Viele Details ,die ich vor 3 Jahren noch bei der Abholung von meinen 4 er gesehen habe, wurden nur kurz oder gar nicht gezeigt.

Haben die die Werksführung abgespeckt? Als ich meinen ersten 4er im Herbst 2014 abgeholt habe, war die Werksführung sehr ausführlich - und das nicht nur in der Rohkarosse-Fertigung. Wobei man dazu schon sagen muss, dass der Rohkarossen-Bau (für mich) schon am interessantesten war, weil da am meisten passiert / die Entstehung eines Autos aus einer Tafel Blech wirklich sichtbar ist. Nach dem Lackieren ist es doch nichts anderes, als ein großes "Lego" - da werden übertrieben gesagt nur Teile zusammengeschraubt... ;)

Zitat:

@stepau66 schrieb am 17. Juli 2019 um 00:18:33 Uhr:

Einige von euch, so wie ich auch, hatten ja ihren G20 in den vergangenen Monaten abgeholt. Ich war absolut enttäuscht von der Werksführung, die kann man sich echt sparen, wenn man hauptsächlich nur in der Stanzerei und Blechfertigung ist. Viele Details ,die ich vor 3 Jahren noch bei der Abholung von meinen 4 er gesehen habe, wurden nur kurz oder gar nicht gezeigt.

Wann hast du die Führung denn gemacht?

 

War es noch vor Veröffentlichung des G21?

 

Wenn ja, da wird die Zeit in und die Sicht auf die Montage eingeschränkt, da viele Vorserienfahrzeuge des noch nicht veröffentlichten Modells durchlaufen. Daher werden in der Zeit Bereiche umgangen oder abgehängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bmw Kaufen und in Bmw welt abholen