BMW lackieren ...
Hey weis einer von euch wie teuer es ungefähr wäre wenn ich mein E46 lackieren lassen will also ganz in einem normalen lack nichts besonderes nur weiß hat einer da ahnung?
bitte antworten
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22 Antworten
Wenn die Lackierung nicht aufgrund on starker Rostbildung, sondern vorwiegend aufgrund optischer Gesichtspunkte geschehen soll, würde ich eher zu einer Folierung raten. Kosten um die 1400€
Kenne mich da nicht wirklich aus , aber würde schätzen komplett lacken ( mit rechnung ) 4000 Eus oder eher mehr
4000€ reicht nie.. da gibts gerade mal ne Motorhaufe und 2 Stoßstangen.
Bei ner komplettlackierung muss man end viel abkleben und zerlegen.. wuer ich halt
ma zu ner Lackiererei gehn und nachfragn.
Denke das wird hier kaum schonma wer gemacht habn. ^^
Zitat:
Original geschrieben von sonicXX
4000€ reicht nie.. da gibts gerade mal ne Motorhaufe und 2 Stoßstangen.
Quatsch.
Da hast du wohl schön übetrieben mit der Motorhaube und Stoßis für 4000€
Glaube mit deinen 4000 Euros liegst du gar nicht so schlecht.Wie hier schon erwähnt,mal beim Lackierer fragen.Und frag bei mehreren Lackierern nach,denn da gibt es auch große unterschiede.Da lohnt es sich auch,dein Auto mal 30km zum Lackierer zu bringen.Und hör dich um,Mundpropagander ist die beste Werbung für die qualität des Lackierers.Willst ja nicht,das dir nach einem Jahr der Lack an bestimmten Stellen hoch kommt,weil bei den Vorarbeiten gefuscht wurde.Rede aus erfahrung.
Gruß
Tom
3500-4000 dürften mit allen an und abbauarbeiten locker hinkommen.
um eine neue motorhaube zu lackieren habe ich z.b. 300€ hingelegt , aber ohne rechnung.
Meine Schwiegereltern haben eine große Lackierwerkstatt.
Durch die Spenglerarbeiten (ziemlich viel abbauen) anschließend viel abkleben,
wird das ganze teuer...
Legst Du den Wagen selbst auseinander und bringst nur die Karosse isses billiger.
Aber wer macht das schon gell?
4000,- Euro war schon gut geschätzt.
Frag doch mal nach:
Zitat:
Original geschrieben von rolandnatze
3500-4000 dürften mit allen an und abbauarbeiten locker hinkommen.
um eine neue motorhaube zu lackieren habe ich z.b. 300€ hingelegt , aber ohne rechnung.
300 teuronen ohne rechnung?
voll daneben
dies bekommt man für 100€ vom eurogarant
Wie schon hier erwähnt, es kommt drauf an, wer es macht.
Wenn du in der Verwandschaft hast, der Lackierer ist, der macht das günstig.
Hab für Interieurleisten (in Titan umlackiert), Front von Schwarz auf Silber umlackiert und Seitenschweller (neu lackieren) 120€ bezahlt.
So sag ich mal ist zwischen 1000€ und 4000€ jeder Preis mögich.
4000 socken für umlackierung? ist mir eigentlich neu.
nächste frage, wie lange dauert ne umlackierung?
wenn ich also tatsächlich 4000 socken auf den tisch knalle und der wagen ist nach 2 tagen fertig finde ich es ne frechheit so viel geld zu verlangen, abzocke!
wenn du meinst, dass das abzocke ist, dass begleite doch einmal den prozess
von vorn bis hinten.
dann wirst du sehen, dass dies hartverdientes geld ist...
ich (eingefleischter kaufmann) möchte diese arbeit nicht machen!!!
beispiel: augenlaser-klinik....
10 minuten eingriff --> 3500-4000,-Euro
und warum so teuer ??? rrrrrichtig... weil die fixkosten gedeckt werden müssen.
meinst du das ist bei einem lackierbetrieb anders ?
wenn man es richtig macht,
ist es ja schon ordentlicher Aufwand.
Steinschläge / Kratzer ausbessern
Fillern, schleifen, abkleben
demontieren
wieder montieren
anteilige Werkzeugkosten für
Spritzpistole, Filter, Halle, Strom
Arbeitslohn
Farbe, Klarlack, Filler, Härter, Verdünnung
Hatte schon mal überlegt es selbst zu machen,
dann aber 1 Woche Urlaub nehmen, HVLP
Spritzpistole habe ich, in der Bucht
Standox 7 Liter Komplettpaket carbonschwarz
samt Klarlack im Angebot für 100,- (nur LAck).
Würde es aber in der Selbsthilfe Lackierhalle machen.
Ohne Absauganlage und Trocknung schwer möglich.
Gruss
Hallo,
also mit 4k€ kommt man da so grade hin, wenn man bedenkt, was da alles auseinander gebaut werden muss, da das Fahrzeug in einer komplett ANDEREN Farbe Lackiert werden soll. Man bedenke, das JEDES Teil Demontiert werden muss z.B. ALLE Leisten, Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Schwellerverkleidung, Stoßstangen, Hauben ect... Jetzt geht man bei einer Komplettlackierung ja noch einen Schritt weiter und lackiert die Einstiege und Türen auch innen mit, die Türen, Heckklappe und Motorhaube müssen komplett Demontiert werden (Türverkleidungen, Scheibe, Dichtungen) und für die Einstiege muss die Türe / Heckklappe auch meisstens ausgebaut werden. Jetzt wollen hier Leute erzählen, das es nur 1k€ kosten soll, die komplette Karre zu zerlegen (dauert bestimmt mit 2 Leuten einen Kompeltten Tag), das Auto zu Schleifen und ggf. Beulen und Kratzer zu entfernen, ist ja schliesslich Kein neuwagen, was wieder eine heiden Arbeit ist, die Oberflächen mit Spritzspachtel anzugleichen, zu schleifen, Fillern und wieder schleifen, in jedem Zwischenschritt die Oberflächen zu reinigen. Erst nach 2-3 Tagen, wenn man da mit 2 Mann rangeht, sieht das Fahrzeug den ersten Tropfen Lack, will heissen, 2 mal Basislack (von Schwarz auf Weiss evtl. 3 mal) mindestens 2 Klarlackgänge. Nach dem Lackieren und Trocknen wieder schleifen, falls noch irgendwo Unebenheiten oder Einschlüsse im Klarlack sind (kann passieen) und wieder zusammen bauen und reinigen, der Wagen soll ja schließlich aussehen wie NEU. Da sind selbst 4k€ knapp kalkuliert, 3-4 Arbeitstage für 2 Leute hmmm, das sind zwischen 48 und 64 Arbeitsstunden, jetzt rechnet das mal auf die AW (5min.!) um, die bei BMW ca 6 - 8€ kostet und sagt noch mal, das 4000€ zuviel sind!
Günstiger ist es natürlich das Fahrzeug nur aussen neu zu lackieren. In der gleichen Farbe wird das dann natürlich noch ein bischen Günstiger, aber da liegst Du immernoch bei mindestens 2000 - 2500 €
Gruß
Dirk
Tja lieber Dirk, einige hier denken aber das diese Knochenarbeit Abzocke ist.
Wie gesagt... Habe durch die Schwiegereltern schon oft mitbekommen, welche Arbeit dahintersteckt.
Aber einem Laien muss man zugutehalten: Woher soll er´s besser wissen.
Ich war früher auch naiv(er) und dachte, naja.... a bisl abkleben und spritzen - fertig...
nix da --> scheiß harte Arbeit...
Dazu kommt eben noch - Fixkostenabdeckung --> und dann will der Lackierer ja nicht leer ausgehen,
sondern a bisl Gewinn dran machen