ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Leasing 330dA Facelift - Angebot i.O. ?

BMW Leasing 330dA Facelift - Angebot i.O. ?

Themenstarteram 27. August 2008 um 10:50

Hallo,

 

Ich habe mir folgendes Fahrzeug Konfiguriert:

BMW 330dA Limo Facelift

Listenpreis: 57.670,00 €

Leasing:

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 20.000 KM p.a.

Sonderzahlung: 0,00 €

mtl. Leasingrate: 795,79 € inkl. MwSt.

 

Was haltet ihr von den Angebot?`

 

 

Beste Antwort im Thema

Bezogen auf den Listenpreis und die Tatsache, dass es sich um das FL handelt ist das Angebot im Rahmen. Da kannst Du durch geschicktes Nachverhandeln sicherlich noch etwas rausholen, aber das blibt mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich.

 

Ich frag mich halt nur ob es tatsaechlich noetig ist, einen 330dA auf > 57 TEUR hochzukonfigurieren. Ich bin bei meinem unter 50 geblieben und vermisse absolut nichts.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bezogen auf den Listenpreis und die Tatsache, dass es sich um das FL handelt ist das Angebot im Rahmen. Da kannst Du durch geschicktes Nachverhandeln sicherlich noch etwas rausholen, aber das blibt mit Sicherheit im einstelligen Prozentbereich.

 

Ich frag mich halt nur ob es tatsaechlich noetig ist, einen 330dA auf > 57 TEUR hochzukonfigurieren. Ich bin bei meinem unter 50 geblieben und vermisse absolut nichts.

am 27. August 2008 um 12:43

Denke auch das da noch was zu machen ist am Preis.....ein Schnäppchen ist es jedenfalls nicht....

Themenstarteram 27. August 2008 um 15:48

Der Barpreis abzgl. Nachlass beträgt: 50.749,60 € das entspricht 12%.

Für ein FL Modell finde Ich das ganz gut, für das VFL Modell gibt es derzeitig noch 1-2 % Punkte mehr.

Ich habe sonst noch 2 Dienstfahrzeuge zur Auswahl:

BMW 330dA Limousine

EZ: 04.2008

KM: 15.000

LP: 66.077 €

Barpreis: 45.136,00 €

Leasingrate mtl: 686,37

 

BMW 530dA Limousine

EZ: 01.2008

KM: 20 TKM

LP: 75.311,00 €

Barpreis: 50.440,00 €

Leasingrate: 681,21 €

 

Berechnungsgrundlage: 0 € Anzahlung, 20 TKM p.a., 36 Monate

Was haltet ihr von den Angoten?

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:17

Jemand vieleicht noch eine Meinung dazu?

Denke mal Dienstwagen?

Dann ollte man bedenken, dass der BLP der 5er natürlich monatlich mehr DwSt abverlangt.

Ob 5er oder 3er kannst nur du entscheiden, ich persönlich würde es vom Fahrprofil abhängig machen, aufgrund des frischeren Gesamtpakets aber sicher den Dreier nehmen.

Die Leasingrate für den Dreier finde ich nicht so schlecht wie sie ein paar machen.

Ich finde die Leasingraten der Gebrauchten nicht so viel günstiger, dass ich auf ein aktuelles, selbst konfiguriertes Modell verzichten würde.

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Hallo,

 

Ich habe mir folgendes Fahrzeug Konfiguriert:

BMW 330dA Limo Facelift

Listenpreis: 57.670,00 €

Leasing:

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 20.000 KM p.a.

Sonderzahlung: 0,00 €

mtl. Leasingrate: 795,79 € inkl. MwSt.

 

Was haltet ihr von den Angebot?`

konfiguriere in doch einfach mal im Firmenleasing Konfigurator von www.sixt-leasing.de. Schön zum Vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

konfiguriere in doch einfach mal im Firmenleasing Konfigurator von www.sixt-leasing.de. Schön zum Vergleichen.

Bringt in dem Fall nix...liegt deutlich

ueber 900,-

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

 

konfiguriere in doch einfach mal im Firmenleasing Konfigurator von www.sixt-leasing.de. Schön zum Vergleichen.

Bringt in dem Fall nix...liegt deutlich

ueber 900,-

dann hat es doch schon was gebracht: Das Leasingangebot ist gut :) .. denn die Sixt Raten sind bei E90 Dieseln was ich so gesehen habe wirklich schon konkurrenzfähig.

am 28. August 2008 um 14:59

Also ich habe auch gerade einen E90 318i bestellt mit folgenden Konditionen:

Listenpreis 40.300€ (davon 12.300€ SA)

Leasingrate 510 € (inkl. MwSt)

36 Monate / 20 tkm

Kannst ja ganz einfach den Leasingfaktor (Bruttorate ohne Anz. geteilt durch Brutto-LP) ausrechnen. Damit lässt sich ganz gut vergleichen, wie attraktiv ein Angebot ist.

@KaiserSoze: Mit meinen Konditionen läge die monatl. Rate bei deinem Listenpreis bei 730€, evtl. kannst du ja noch etwas rausholen. Ich habe auch schon Unterschiede zwischen den Händlern festgestellt.

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Also ich habe auch gerade einen E90 318i bestellt mit folgenden Konditionen:

Listenpreis 40.300€ (davon 12.300€ SA)

Leasingrate 510 € (inkl. MwSt)

36 Monate / 20 tkm

Kannst ja ganz einfach den Leasingfaktor (Bruttorate ohne Anz. geteilt durch Brutto-LP) ausrechnen. Damit lässt sich ganz gut vergleichen, wie attraktiv ein Angebot ist.

@KaiserSoze: Mit meinen Konditionen läge die monatl. Rate bei deinem Listenpreis bei 730€, evtl. kannst du ja noch etwas rausholen. Ich habe auch schon Unterschiede zwischen den Händlern festgestellt.

Danke für dein Post, die Kontionen sind aber bei dir auch für das Facelift Modell, richtig? Bei dir liegt der Leasingfaktor bei rund 1,265 und wären bei mir rund ~ 730 €.

Ich werde nochmal beim freundlichen vorbeischauen, und Nachverhandeln.

Wann ist deine Auslieferung?

am 28. August 2008 um 18:13

Ja, das Angebot meine Kaufkonditionen sind für einen E90 LCI, aber eben ein Benziner, kein Diesel, obwohl ich eigentlich dachte, dass die Diesel beim Leasing mehr bezuschusst werden, weil sie im Wiederverkauf nach 36 Monaten attraktiver sind für BMW.

Im Prinzip kann man die Händler ja gegeneinander ausstechen, weil sie untereinander (zumindest wenn nicht in der gleichen Stadt) nicht sehen können, was der andere für Angebote gemacht hat. Somit hätte ich den Wagen z.B. zu ähnlichen Konditionen in einer anderen Stadt kaufen können, habe es aber aufgrund der Fahrtstrecke (voller Tank verhandelt, der dann nicht mehr voll wäre, wenn ich zuhause ankomme + Auto praktisch mit mehreren hundert km gekauft statt mit 0) nicht getan. Der von mir ausgehandelte Nachlass liegt übrigens bei 12,9%. Da ist auch dann nicht weiter dran zu drehen, für ein Facelift-Modell mit Blindbestellung finde ich das auch schon recht ordentlich.

Wenn man so vorgeht wie ich, muss man es eben mit seinem Gewissen vereinbaren können. Aber ein Verkäufer lebt vom Verkauf, und da kann er froh sein, wenn man ihm zusagt, die meisten Angebote, die er rausschickt, werden wohl eher zu einer Absage als zu einem Kaufvertrag führen - so ist das eben.

Ach ja produziert wird er in der 39. KW, Auslieferung ist geplant für die 40. KW, d.h. 1. Oktoberwoche :D

So lange düse ich jetzt noch mit einem 118d durch die Stadt - auch nicht schlecht, aber ein 3er ist dann doch schon noch etwas angenehmer :)

am 29. August 2008 um 15:19

ich habe für meinen VFL E91 335d  (NP ~66 TEUR) als Vorführ (4tkm) 520 Euro zzgl. USt im Leasing zu zahlen (36 Monate, 15 TKM, 0% Anzahlung). Finde das sehr fair...

 

Dein Preis scheint noch optimierbar;-)

Themenstarteram 30. August 2008 um 11:56

Habe nochmal nachverhandelt, und bekomme 12,90% Nachlass. Wenn Ich mich am Premiere Tag Entscheide (20.09) würde Ich nochmal 1% oben drauf bekommen sprich 13,90%, das ist doch i.O. für ein frisches neues Modell oder=?

am 1. September 2008 um 20:08

super! gut gemacht ;)

12,9% scheint so eine magische grenze zu sein, ist wahrscheinlich eine interne vorgabe. aber am 20.09. entscheiden heißt ja auto erst ende oktober fahren? ich krieg meinen hoffentlich in der 39. oder 40. KW und bin gespannt auf die 1-woche-alt-blicke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Leasing 330dA Facelift - Angebot i.O. ?