Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW liefert nur noch einen Hauptschlüssel!

BMW liefert nur noch einen Hauptschlüssel!

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:14

Hi,

Mein Vorgänger G31 hatte normal zwei vollwertige Schlüssel und einen Displayschlüssel fürs ferngesteuerte Parken und Standheizung.

Ich fand beim ersten G31 den Schlüssel schob die Pest, aber immerhin hat der in der Handy Ablage geladen.

Beim neuen g31 hat BMW das ferngesteuerte Parken gestrichen und auch die Ladeschale gibt’s in den Paketen nicht mehr.

Kurz jetzt fehlt ein Schlüssel für den zweiten Fahrer, oder man müssten den Display Schlüssel mitschleppen und regelmäßig per Kabel aufladen.

Das empfinde ich leider als Rückschritt vom BMW.

Es kann sein, dass ich es überlesen habe, aber ich habe keinen Hinweis gelesen, dass der zweite Schlüssel fehlt.

In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, das BMW auch das CD Laufwerk gestrichen hat.

Kann sein, das „irgendwo“ ein Hinweis steht.

Die Empfehlung ist: Kostenpflichtigen streamingdienst abschließen, damit ich meine Musik hören darf.

Ähnliche Themen
69 Antworten

Das CD Laufwerk ist schon lange bekannt. Und mal ehrlich, die Zeit der CD ist doch seit Jahren vorbei. Wird Zeit diese alten Zöpfe abzuschneiden.

Pack die Musik auf einen USB Stick oder auf dein Handy. Willkommen im Jahr 2022.

Und das mit dem Display Key steht in der Preisliste falls man sich diese mal ansieht.

(Ok, das mit dem Laufwerk auch, aber da muss man dann merken das es halt nicht mehr drin steht)

Key

Ich habe einen CD Wechsler im Auto und ihn seit 5 Jahren nicht mehr benutzt. Im ganzen Haus habe ich mittlerweile keinen mehr. Die Zeit der CDs ist schon lange vorbei ;)

Mit Android Auto oder Apple ist das ja heute alles extrem easy Spotify und Co zu nutzen.

Khamsin! Hast Du Dich vor Bestellung mit dem aktuellen 5er nur mal für 5 Min beschäftigt?

Jetzt fällt Dir auf, dass die Farbe zu lila ist, Scheinwerfer sind blöd, Nebelscheinwerfer sind nicht mehr da, ein Schlüssel fehlt, CD Spieler fehlt, Felgen haben auch die falsche Farbe…;)

Selbst wenn der Display Key leer ist öffnet und schließt er das Fahrzeug.

Somit eigentlich kein Problem.

Die Futures die der Schlüssel anzeigt kann man ja auch über die einsehen.

Mich stört der Display key nicht von der Größe her.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 11:27

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 23. Januar 2022 um 12:13:38 Uhr:

Khamsin! Hast Du Dich vor Bestellung mit dem aktuellen 5er nur mal für 5 Min beschäftigt?

Jetzt fällt Dir auf, dass die Farbe zu lila ist, Scheinwerfer sind blöd, Nebelscheinwerfer sind nicht mehr da, ein Schlüssel fehlt, CD Spieler fehlt, Felgen haben auch die falsche Farbe…;)

Ausführlich und vorher Farbtafeln beim Händler angesehen ??. Ja und den Hinweis kenne ich, dass die Farbmuster abweichen können.??

Habe mir die Bestellung angesehen.

Es steht nicht drin, das nur ein Schlüssel kommt, aber es steht auch nicht drin, das zwei Schlüssel dabei sind, wie bei allen BMW zuvor auch.

Also liegt de jure der OEM bestimmt richtig.

Ein „netter“ Hinweis, das man innerhalb des gleichen Modells Änderungen vornimmt wäre schön gewesen.

Einen zweiten Schlüssel darf man auch für extra Geld kaufen ??. Technisch kann das Auto das sogar umsetzen. Großartig.

Da darf man sich über die Entwicklung freuen.????

 

Zitat:

@khamsin schrieb am 23. Januar 2022 um 12:27:52 Uhr:

 

Habe mir die Bestellung angesehen.

Es steht nicht drin, das nur ein Schlüssel kommt, aber es steht auch nicht drin, das zwei Schlüssel dabei sind, wie bei allen BMW zuvor auch.

Dein Fehler. Sowas steht in der Preisliste und nicht in der Bestellung. Für das nächste Mal weißt du es dann.

Zitat:

@khamsin schrieb am 23. Januar 2022 um 12:27:52 Uhr:

Ein „netter“ Hinweis, das man innerhalb des gleichen Modells Änderungen vornimmt wäre schön gewesen.

Auch wenn sowas in Zeiten des Internet Normalität geworden ist das man ganz einfach fremden Leuten die eigene Arbeit abgeben kann und einfach dumm in Foren fragt anstatt sich selbst zu suchen -> fällt man dann bei sowas halt auf die Nase wenn man denkt das machen auch die Firmen für einen.

Preislisten lesen und vergleichen hilft.

Ich würde die Fragen eher dem Händler stellen,- und dort dem Verkäufer.

Bezüglich des Schlüssels hätte da ein Hinweis kommen müssen.

Zitat:

@Martin964 schrieb am 23. Januar 2022 um 12:35:11 Uhr:

Ich würde die Fragen eher dem Händler stellen,- und dort dem Verkäufer.

Bezüglich des Schlüssels hätte da ein Hinweis kommen müssen.

Warum muss da ein Hinweis kommen? Steht doch ganz klar in der Preisliste.

Kann ich dir sagen…

Als Käufer einer Sache in der Preisklasse erwarte ich einen Hauch von Beratung.

Natürlich kann ich das alles lesen. Mache ich auch.

Grundsätzlich weiß ich mehr, als der Verkäufer, der mir gegenüber sitzt.

Aber nicht jeder Kunde hat so eine Macke wie ich… und daher die Aussage.

Hier ein

Beispiel:

Bei meiner letzten Bestellung habe ich das Reifenpannen-Set vergessen. Hätte 50,-€ gekostet,- nachbestellen kostete 100,-€ und ich musste es voll bezahlen. Nicht wild,- aber doof war es trotzdem.

Da hätte ich mehr im Verkaufsgespräch erwartet.

Auch ich bin nicht frei von Fehlern,- Diabetes für einen Verkäufer bei BMW muss das dass kleine 1x1 sein

Würde der Verkäufer jedes kleine Detail mit dir besprechen, dann solltest du nicht erwarten hohe Rabatte zu bekommen. Das letzte Glied der Kette ist leider der Verlaufsberater. Es wird eine 100% stichhaltige Beratung erwünscht und als Dankeschön dann zum Schluss erwartet das man doch zumindest ansatzweise mit den 25% Rabatt des Internetvermittlers mithält. Ansonsten empfehle ich: sag deinem Verkäufer du möchtest keinen großen Rabatt aber dafür eine 3-4 stündige, ausführliche Beratung. Wetten wir er lässt sich auf den Deal ein?! Wie heißt es so schön: „you get what you pay for“ !

am 23. Januar 2022 um 12:23

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 23. Januar 2022 um 12:52:40 Uhr:

Würde der Verkäufer jedes kleine Detail mit dir besprechen, dann solltest du nicht erwarten hohe Rabatte zu bekommen. Das letzte Glied der Kette ist leider der Verlaufsberater. Es wird eine 100% stichhaltige Beratung erwünscht und als Dankeschön dann zum Schluss erwartet das man doch zumindest ansatzweise mit den 25% Rabatt des Internetvermittlers mithält. Ansonsten empfehle ich: sag deinem Verkäufer du möchtest keinen großen Rabatt aber dafür eine 3-4 stündige, ausführliche Beratung. Wetten wir er lässt sich auf den Deal ein?! Wie heißt es so schön: „you get what you pay for“ !

Klar, kann der Verkäufer so sehen, allerdings braucht er sich dann nicht mehr zu wundern wenn ich dann das nächste mal bei „Amazon“ bestelle und er überflüssig wird…

Bei einer teilweise nicht mal mehr dreistelligen Provision für den Verkäufer, was erwartest du?

Bei Verkäufern, die über 80k im Jahr verdienen, erwarte ich eine gewisse Grundkenntnis über das zu verkaufende Produkt,- verbunden mit einem praktischen Hinweis!

Aber vermutlich führt das hier zu nichts…

Um auf die 80k zukommen müssen die Herren verkaufen. Das geht aber nur über Masse. Ist doch überall das Gleiche. Wer bis aufs kleinste Detail beraten werden will muss halt Bugatti kaufen oder mehr einschmeißen ins Sparschwein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW liefert nur noch einen Hauptschlüssel!