1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 0-282 km/h ???

BMW M3 0-282 km/h ???

BMW 3er
Themenstarteram 12. November 2012 um 0:10

Hallo,

folgendes Video hat mich zu der Frage veranlasst

ob das wirklich Serie ist oder ob der schon offen ist?

Video 0-282 km/h

Die Leistung ist einfach unglaublich vor allem der Sprung der Tachonadel von 60 auf 80 km/h!!!

Beste Antwort im Thema

Hier sind ja ein paar echte Granaten unterwegs (auch mit 330:eek:).

Die posts sind wohl nur hier möglich. Ich bin überzeugt, dass ein M ein sehr schnelles Fahrzeug ist. Die Fahrzeugführer, die ein außergewöhnlich potentes Auto fahren, würden das niemals so äußern.

IMO, ein bißchen, was soll ich sagen, vielleicht lächerlich ?

Und nein, ich habe kein Minderwertigkeitsproblem.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

mit der Endgeschwindigkeit weiß ich nicht. Der Sprung von 60-80kmh muss nicht unbedingt zusammengeschnitten sein. könnte auch an den durchdrehenden Reifen liegen. Ich kenne das auch vom 330d, wenns z.B. glatt ist und du Vollgas gibst. In dem Moment, wo das gelbe Lämpchen nicht mehr blinkt und das Auto richtig Grip hat, springt die Nadel auch.

er wechselt da in den zweiten, da liegt dann soviel drehmoment an, dass es die reifen nicht mitmachen.. sieht man oft in den videos :)

Für mich ist da keine Tuningmaßnahme erkennbar. :cool:

ich kann da nun auch nix besomnderes erkennen...

außerdem recht schwachbrüstig ab 240km/h...

gruß

Ja, da ist das kürzer übersetzte DKG doch was feines. ;)

Themenstarteram 12. November 2012 um 9:45

Und wie ist das mit der Vmax?

Eigentlich sollte es doch bei genau 270 Schluss sein oder?

Oder schaffen manche auch 290-300?

Denke dass die ziemlich genau abgeriegelt werden, der Rest erklärt sich durch Tachoabweichung, Bereifung, Fülldruck, Wetterumstände, Fahrbahnverlauf und so weiter und so fort...

wen juckt sowas eigentlich? btw zwischen realen 270 und 290 dürften schon wieder Welten liegen... das dürfte keine normale Streuung zustande bringen m.M.n.

Zitat:

Original geschrieben von thana

Denke dass die ziemlich genau abgeriegelt werden, der Rest erklärt sich durch Tachoabweichung, Bereifung, Fülldruck, Wetterumstände, Fahrbahnverlauf und so weiter und so fort...

wen juckt sowas eigentlich? btw zwischen realen 270 und 290 dürften schon wieder Welten liegen... das dürfte keine normale Streuung zustande bringen m.M.n.

Ein 330er geht etwas schneller als ein 325er. Ein 335er wiederrum zwei, drei oder vier Sachen schneller als der 30er. Und ein M darf wieder etwas schneller als ein 335er sein. Und alle sind offiziell bei 250 km/h abgeriegelt. ;)

Unser N55 335i Cab schafft nach Tacho ca. 263 Sachen, während mein 330d damals bei kurz vor 260 Sachen "beschnitten" wurde.

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Und wie ist das mit der Vmax?

Eigentlich sollte es doch bei genau 270 Schluss sein oder?

Oder schaffen manche auch 290-300?

Mit Anlauf bin ich schon mal auf 273 gekommen. :D Im Regelfall ist immer bei 272 schluß. :(

Themenstarteram 12. November 2012 um 10:11

Ja OK damit wäre die Frage beantwortet.

Eins was mich noch wundert ist immer dieser eine Zwischensprung der Drehzahlnadel nach dem hochschalten.

Es wird hochgeschaltet und die Drehzahlnadel sinkt kurz ab, bleibt steht und sinkt komplett zur nächsten Drehzahl ab, ab der es dann weiter die Kraft überträgt. Hat das irgendwas mit dieser Doppelkupplung zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von PowerCarz

Ja OK damit wäre die Frage beantwortet.

Eins was mich noch wundert ist immer dieser eine Zwischensprung der Drehzahlnadel nach dem hochschalten.

Es wird hochgeschaltet und die Drehzahlnadel sinkt kurz ab, bleibt steht und sinkt komplett zur nächsten Drehzahl ab, ab der es dann weiter die Kraft überträgt. Hat das irgendwas mit dieser Doppelkupplung zu tun?

Das ist ein Handschalter!

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Unser N55 335i Cab schafft nach Tacho ca. 263 Sachen

Ist das ein Automat? 5. oder 6. Gang?

@Felix

Mit DKG. Die Geschwindigkeit erreicht er auch im höchsten Gang. Dauert dann eben etwas länger. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Unser N55 335i Cab schafft nach Tacho ca. 263 Sachen

Ist das ein Automat? 5. oder 6. Gang?

N54 335i: Laut Tacho 264 km/h, sind laut Navi haargenau 250 km/h. Egal ob 5. oder 6. Gang.

Deine Antwort