ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 3,2 L kosten?

BMW M3 3,2 L kosten?

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:44

Hy also ich will mir demnächst wenn ich genug kohle zusammen gekratz habe ein E36 BMW M3 3,2 L (321PS) holen!

Würde mal gerne wissen wie viel der Wagen ca kostet im unterhalt?

wenn ich nen Kaltlaufregler rein mache sofort auf Euro2, ist euro2 das best mögliche für den Wagen?

Es ist doch so das die Limo günstiger ist als der Coupe oder?

Kann man den Wagen auf GAS umrüsten?

Wieviel Sprit saugt der Weg?

Solte man sonst noch was wissen vor so einem Kauf?

Danke

 

 

PS. KEINE DUMMEN SPRÜCHE, NUR HILFREICHES...

Beste Antwort im Thema

Wow im Opelforum scheisst du rum, weil nicht genug Geld hast um dir einen Opel Turbomotor ohne Auto drumrum zu kaufen und hier willst dir einen M3 leisten? Respekt übernacht im Lotto gewonnen oder wie?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boehser16v

 

 

 

PS. KEINE DUMMEN SPRÜCHE, NUR HILFREICHES...

Weißt du was bei diesem Thema extrem hilfreich ist............................SUCHE!

Themenstarteram 20. November 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

Original geschrieben von boehser16v

 

 

 

PS. KEINE DUMMEN SPRÜCHE, NUR HILFREICHES...

Weißt du was bei diesem Thema extrem hilfreich ist............................SUCHE!

Wie bitte? was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von boehser16v

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

 

Weißt du was bei diesem Thema extrem hilfreich ist............................SUCHE!

Wie bitte? was meinst du?

Hi,

Er meint das gerade dieses Thema hier bereits mehr fach besprochen wurde und du

diese über die Suche Funktion wieder finden kannst..

Der M3 3,2L hat bereist ab Werk Euro 2. Ein umrüstkit gibt es bis heute meines Wissens nicht..

Der 3.0L M3 hat Euro1 ..Ebenfalls gibt es hier kein Umrüstkit auf Euro2.

Die Preise richten sich stark nach Kilometer und Zustand..Es sollte ein gepflegtes mit Checkheft sein damit du noch lange Freude dran

hast..

Ja auch den M3 kann man auf Gasbetrieb umbauen..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von boehser16v

Hy also ich will mir demnächst wenn ich genug kohle zusammen gekratz habe [...]

Würde mal gerne wissen wie viel der Wagen ca kostet im unterhalt?

Stell dir selber diese Frage:

"Verdiene ich genug Kohle bzw. habe ich im Monat genug Kohle übrig, um ein >100.000 DM Fahrzeug zu unterhalten?"

Nur weil du für den -zugegebenermaßen- relativ niedrigen Gebrauchtwagenpreis "genug Kohle zusammengekratzt" hast,

heißt das noch lange nicht, dass du diesen Wagen unterhalten kannst.

Denn ein 100.000DM Wagen verlangt auch für den Unterhalt (!) ein 100.000DM Einkommen! (Außer man hat keine weiteren Ausgaben und lebt NUR für das Auto.)

Und noch was -ohne dir nahe zu treten-: Vollkasko ist bei Leuten, die "nur" ca. 150PS gewohnt sind, Pflicht!

Themenstarteram 21. November 2008 um 5:28

Naja fahr den ja eh wenn dann nur im Sommer, nach ner Neulackierung und nen paar umbauten...

Will mir halt nen guten Wagen kaufen ohne das ich nach nen Monat denke (shit hätt ich mir mal nen anderen genommen) weil er nicht aus dem Arsch kommt! So ne Limosine wiegt ja auch einiges und ich weis nicht ob da 200PS reichen...?!

Selbstverständlich hab ich kein 100000€ einkommen!

Aber mein Hobby und Beruf sind Auto´s also warum nicht, will ja nur wissen ob der halt richtig ins Portmonai haut oder ob es halt geht

Kann man den noch was rausholen aus einen 328 mit Chip (o.ä.) ohne das er gleich schrot geht?

 

Naja werd vor dem Kauf natürlich nen paar Autos Probefahren , vorsichtig versteht sich;-)

Welche Farbe willst du es Lackieren denn? Ich drück mich gaanz vorsichtig aus : Wenn du reif genug bist, das Auto original (oder so original wie möglich) zu halten, dann hast du

1.) Vieeeel mehr Freude dran

2.) Ein Auto mit Wertsteigerung (wenn original, ist sowas beim M garantiert, siehe E30)

3.) Ein sehr gutes Image (originale M3`s findet man kaum noch).

4.) Ein seltenes Auto (und gleichzeitig eine unscheinbare Rakete)

Fahren kann man das auto mit 10 Liter wenn man sehr ruhig ist, oder 11.5 - 12 wenn mans ab und zu (also nur ab und zu :D) krachen lässt. Gasumbau ist grundsätzlich kein Problem (da kommt ca. 1 Liter Mehrverbrauch dazu), aber wenn du ein ///M Motor mit 170-200 tkm auf Gas umrüstest, da würde ich erstamal in eine gute Motorrevision investieren (better safe than sorry), denn eine vernünftige Gas-anlage kostet mit allem drum und dran auch 3.000 euro, und einen Gas M3 mit Motorschaden brauchst du denk ich mal wahrlich nicht, also.......Gasanlage JA, aber davor bitte motor gründlich prüfen und revidieren lassen.

Also so pi mal daumen, für einen guten, ca. 10-12,000 hinlegen, dann kostet die Gasanlage 2500 - 3000 komplett, und dann braucht man beim ///M eigentlich ein Reparatur und Ersatzteile- Konto, also wie "Der Eiermann" schon geschrieben hat, ist der Spaß garnicht mal so billig.

Ich hatte auch so`n Zuck, mir nen E36 M3 zu kaufen, und dann abzumelden, wieder aufbauen, vllt. neu lackieren und es behalten, bis er ein Youngtimer wird :)

Aber bis ich das Geld hab, muss ich mich mit meine Neulackierung in Avusblau im Frühjahr zufrieden stellen :P

Schönen Tag und viel Freude am Fahren

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von boehser16v

Will mir halt nen guten Wagen kaufen ohne das ich nach nen Monat denke (shit hätt ich mir mal nen anderen genommen) weil er nicht aus dem Arsch kommt! So ne Limosine wiegt ja auch einiges und ich weis nicht ob da 200PS reichen...?!

Sorry, aber ist das ein "Scherz" oder ne ernstgemeinte Frage...:confused:

 

Ob du dir einen Emmy leisten kannst oder nicht, hängt ganz alleine von deinem Finanzellen "Backround" ab...;)

 

Und ob Dir 200PS reichen, ist ebenfalls einen persönliche Ansicht/Meinung und pauschal so kaum zu beantworten... 

 

Du kannst einen M3 für die normalen Unterhaltskosten fahren, oder eben auch richtig TEUER...

 

In den meisten Fällen, steht bei einem M3 so bei ~ 150.000KM ne komplette Motorrevision an, welche mal eben nicht unbedingt nur €2,50 kostet...;)

 

Wer einem Emmy fährt, der sollte sich AUCH über die evt. Unterhaltskosten im klaren sein, vielleicht sollte mal die Leute hier antworten die so ein Fahrzeug... fahren...

Themenstarteram 21. November 2008 um 16:22

Der soll auf keinen Fall kaput getunt werden... aus dem alter bin ich raus... aber nen Fahrwerk und nen paar felgen komm da definitiv dran...

Soll auch dunkel blau werden allerdings richtig richtig glatt werden... d.h. 2 mal Klarlack und dann mit 2000´er und später mit 3000´er und dann hochpolieren... Aber das liegt noch in der ferne... weis ja nicht mal 100pro ob ich nen M3 nehme... kann halt nur sagen das ich mal nen Audi hatte mit 180Ps 2,3L 20V und der ging im gegensatz zu meinen Astra 2L 16v absolut gar nicht nach vorne...

Und jetzt hab ich halt angst das ich mir nach 3 Wochen das kotzen bekomme nur weil ich 100€ verischerung spare und 1-2 L/100Km...

Hätte evtl. jemand die Schlüsselnummer für den 3,2L und den 3L M3 E36 ???

Will mal die Versicherungskosten checken...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

...

Wer einem Emmy fährt, der sollte sich AUCH über die evt. Unterhaltskosten im klaren sein, vielleicht sollte mal die Leute hier antworten die so ein Fahrzeug... fahren...

@Bär :D

@TE

Ich fahr zwar "nur" nen E46M3, kann dir aber dennoch zu den Unterhaltskosten was sagen. Plane monatlich zu den Fixkosten also Steuer Versicherung etc. und zusätzlich zu den Spritkosten mindestens nochmal 250 - 400€ mit ein, für eventuelle Reparaturen, welche beim M immer auf dich zukommen werden. Alleine der Service 1 kostet um die 700€ beim :) Service 2 über 1000€! Wenn was am Motor ist wirds richtig teuer und laß die Finger von nem SMG 1, damit wirst du nicht glücklich. Wenn die Maschine hopps geht, ist ein E36 M3 eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, Tauschmotor kostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe um 12000€ plus Einbau. Und komm von der Illusion runter es gäbe noch ordentlich E36M3, 99% von dem was auf´m Markt angeboten wird, ist so ziemlich zu tote geritten.

Da gebe ich Ronn recht, was einplanen für nebenher solltest du immer, aber sooooo ein Luxusauto ist n klapperiger M3 E36 auch nichtmehr, der Zug ist vor Jahren abgefahren das man sich auf so ein Auto dann noch was einbilden kann, aber Laune macht so ein Teil trotz allem.

Nur das ewige Getue von den Neunmalklugen hier geht einem auf den Senkel, denke wenn du 16k Euro rum hast würd ich einen für 13 kaufen, die 3k auf der Seite lassen und einfach Spass haben, fertig.

N Klassiker wird das bis auf wenige Ausnahmen keiner und es ist nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Einzelstück, das rumgepienze kann einem ja nur auf die Eier gehen......

Wow im Opelforum scheisst du rum, weil nicht genug Geld hast um dir einen Opel Turbomotor ohne Auto drumrum zu kaufen und hier willst dir einen M3 leisten? Respekt übernacht im Lotto gewonnen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Wow im Opelforum scheisst du rum, weil nicht genug Geld hast um dir einen Opel Turbomotor ohne Auto drumrum zu kaufen und hier willst dir einen M3 leisten? Respekt übernacht im Lotto gewonnen oder wie?

Bitte lass ihn zufrieden, jeder kann hier fragen was er will, du brauchst ihn nun nicht als Idioten hinstellen, oder? geh mal in die Garage und bau den Vectra um, dann kommst auf andere Gedanken

Ich stell ihn doch nicht also Idioten hin. Wenn ich sowas machen würde, dann würde sich das anderst anhören.

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Wow im Opelforum scheisst du rum, weil nicht genug Geld hast um dir einen Opel Turbomotor ohne Auto drumrum zu kaufen und hier willst dir einen M3 leisten? Respekt übernacht im Lotto gewonnen oder wie?

Vieleicht liest du opfer mal was oben steht!!!

Ich kratze mir die Kohle zusammen...ausserdem hab ich 2 Autos die bald zum verkauf stehn...

Ausserdem lass das mal nicht deine sorge sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 3,2 L kosten?