ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 E93 Cabriolet

BMW M3 E93 Cabriolet

BMW 3er
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 22:51

Nabend Zusammen,

jaja, das Thema Funmobil beschäftigt mich wieder.....und offen soll es sein!

Nachdem ich im letzten Jahr mein 997 Turbo Cabriolet abgegeben habe suche ich nunmehr einen 4- Sitzer mit Emotion.

Meine Frau fährt bereits ein Audi A5 Cabriolet, welches ich TOP- TOP- chick finde, ich fahre als Hauptwagen einen X5 4,0.

Habe mich seit heute in ein M3 E93 Cabriolet verbissen:

Alpinweiss uni, Innen Leder Novillo scharz, EZ 01/2009 mit 57.000 KM, I. Hand, von 50- jährigen Doktor pilotiert.

Ausstattung:

19" 220M, DKG, EDC, Navi Prof, Hifi LS, Komfortzugang...den restlichen Schnick- Schnack klemme ich mir

Habe über die Suchfunktion nix passendes gefunden, deshalb die Frage: was muss ich beachten? Gibt es Empfehlungen oder Anmerkungen - Must - haves?

Schiesst mal bitte los - bin gespannt!

Bitte keine Hinweise auf einen 335- er Cabby oder Alpina B3........ich will einen 8- oder 10 - ender!

Beste Antwort im Thema

Wenn man so ein Auto hat, dann schleicht man sicher nicht mit Richtgeschwindigkeit daher :o

@ dcb_dreier,

99,9 % Deiner Beiträge sind eh für die Tonne! Hier beweist Du es mal wieder :rolleyes:

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Moinsen Thorsten :-)

schön, dass Du Dich auch wieder in dieses Forum verirrt hast.:p

Zu einem M Modell muss man Dir als alter M560 Pilot wohl nicht viel sagen. Die Musthaves sind mit DKG und EDC ja schon aufgeführt, alles andere scheibt eh drin zu sein, also musst Du in der Hinsicht nix beachten !...... M Drivers Package muss aber sein...;)

Wenn der Ertsbesitzer gut damit umgegangen ist und die Einfahrkontrolle ernst genommen hat, ist eh alles supi..... bei unserem Dealer steht so ein Auto mit etwas weniger Kilometer übrigens für 48k.... nur als Ansatz !

 

Tja. Das Porsche Turbo Cabby wird der Emmy zwar nicht schlagen/toppen - warum zum Teufel hast Du den abgegeben ?? - aber ich kann Dir versichern, dass die Dose sehr viel Fun macht und sehr emotional ist. Ich komme ja wie Du vom 335i Cabby und kann nur sagen -----------------------> KAUFEN !!!!!!!:D:cool::p:p:p

 

Allerdings soltest Du ein Softwareupdate machen lassen. Die ganz neue aktuelle Version soll wirklich klasse sein und sich insbesondere beim DKG bemerkbar machen..

Have FUN

OLLI

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 23:26

Hi Olli, alter "Schwede"........

ich wusste, dass DU antworten wirst:D

Der Turbo war mit zwei Kindern "hinten" einfach zu eng....hat aber mit 550 Pferden mal richtig Spass bereitet:cool:

Gib mir mal den Link von Deinem Händler......noch habe ich das Cabby noch nicht gekauft - ist aktuell "nur" für mich reserviert.

Soll auch 48.ooo € kosten, aber Mj 2009 mit neuem I- Drive!

Und bitte darauf achten, dass der Wagen UNFALLFREI und NACHLACKIERUNGSFREI ist.

Das Softwareupdate sollte unbedingt gemacht werden.

Gruss aus ME

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:16

Danke für die beiden Punkte - sind bei mir bereits fest gesetzt!

Ich achte auch extremst auf die Frage: Alter des Fahrers sowie wieviele "Rennstarts" durchgeführt sind. Bei Launch- Control- Starts sage ich schon nein!

Beim E93 VOR dem Kauf unbedingt in der Waschanlage prüfen, ob er auch wirklich dicht ist.

Wenn der Wagen nicht "ab Werk" dicht ist, dann ist es offenbar beinahe unmöglich, das Dach wirklich dicht zu kriegen :rolleyes:

Ich habe da leider persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit den Reparaturversuchen seitens BMW machen müssen.

Ansonsten ist der M393 schon ein tolles und spaßiges Zweitgefährt :)

Hey Thorsten,

auch mich beschäftigt der Gedanke M3 Cabrio.

Wir lagen da wohl beide mit der BMW Zwischenlösung (Du E93 335i - ich E93 320d) falsch.

Aber ist der M93 noch die richtige Wahl, wenn 2013 (M in 2014) schon der Nachfolger anklopft ?

Ich konnte in den Hersttagen 2011 einige km E92 M3 + E93 M3 vergleichsweise fahren.

Der M3 zudem offen im E93 klingt richtig geil, verändert jedoch wie die anderen E93 Varianten seinen Charakter

deutlich bei offenen + geschlossenen Dach.

Die zusätzlichen 200kg im E93 sind beim Kurvenräubern deutlich spürbar und ich war ehrlich gesagt etwas ernüchtert...

Die aktuellen Konditionen für den M3 E93 sowie die Tatsache, dass es künftig keine V8 Motoren im M3 zu kaufen gibt,

sprechen jedoch auch aus rationalen Gründen für einen M3 E93.

Aus welchen Gründen hast Du damals Deinen E93 335 abgegeben?

Ich kann mich noch gut an Deine Ausführungen erinnern, dass Du bzgl. des Rücknahmepreis durch BMW etwas sauer warst...

Viele Grüße

Andreas

am 2. Februar 2012 um 18:28

Tja, gegen den angebotenen M3 spricht eigentlich nur der Vorpilot!

Ein 50-jähriger Doktor, Doktoren sind immer schlecht für ein Auto, wenn sie dann noch über 50 sind, ist die langandauernde Gesundheit eines Autos immer gefährdet! :-)

docus

Zitat:

Original geschrieben von docus

Tja, gegen den angebotenen M3 spricht eigentlich nur der Vorpilot!

Ein 50-jähriger Doktor, Doktoren sind immer schlecht für ein Auto, wenn sie dann noch über 50 sind, ist die langandauernde Gesundheit eines Autos immer gefährdet! :-)

docus

Naaa, aber das mit den halluzinogenen Arzneimitteln lassen wir aber schnellstens wieder?!

Zitat:

Original geschrieben von docus

Tja, gegen den angebotenen M3 spricht eigentlich nur der Vorpilot!

Ein 50-jähriger Doktor, Doktoren sind immer schlecht für ein Auto, wenn sie dann noch über 50 sind, ist die langandauernde Gesundheit eines Autos immer gefährdet! :-)

docus

Was ist`n das für ein Vorurteil...:rolleyes:

Was fürn DOC war`s denn ? Dr.Phil; Dr. HC: Dr. med dent...;

Kasse oder privat??

Früher waren Arztwagen heißbegehrt.... :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von docus

Tja, gegen den angebotenen M3 spricht eigentlich nur der Vorpilot!

Ein 50-jähriger Doktor, Doktoren sind immer schlecht für ein Auto, wenn sie dann noch über 50 sind, ist die langandauernde Gesundheit eines Autos immer gefährdet! :-)

docus

Was ist`n das für ein Vorurteil...:rolleyes:

Was fürn DOC war`s denn ? Dr.Phil; Dr. HC: Dr. med dent...;

Kasse oder privat??

Früher waren Arztwagen heißbegehrt.... :cool:

Am besten noch die Zweit- oder Drittwagen von irgendwelchen niedergelassenen Ärzten. Die haben dann alle mal fast 100k vor ein paar Jahren gekostet, sind Scheckheft gepflegt haben meistens nur knapp 20-30k KM auf dem Tacho.

am 2. Februar 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

Was fürn DOC war`s denn ? Dr.Phil; Dr. HC: Dr. med dent...;

Kasse oder privat??

Wenn´s ein Dr. von und zu Guttenberg war, ist die Gefahr kleiner.... :cool:

Edith sagt: Der ist noch keine 50....

Die Vorbesitzerin von meinem M3 war eine Landtagsabgeordnete. Sie hat den Wagen immer ordentlich gefahren ;) Nie die Launch Control benutzt ;) Das Schätzchen sah nach 3 Jahren aus wie neu. Keine Macken, keine Kratzer, keine Beulen, keine Abnutzungen. Den Wagen habe ich bei BMW inkl. 2 Jahren Euro Plus Garantie gekauft. Besser gehts doch nicht ;)

 

 

Doch: NEU!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Vorbesitzerin von meinem M3 war eine Landtagsabgeordnete. Sie hat den Wagen immer ordentlich gefahren ;) Nie die Launch Control benutzt ;) Das Schätzchen sah nach 3 Jahren aus wie neu. Keine Macken, keine Kratzer, keine Beulen, keine Abnutzungen. Den Wagen habe ich bei BMW inkl. 2 Jahren Euro Plus Garantie gekauft. Besser gehts doch nicht ;)

 

 

Doch: NEU!

Sag bloß, es war ne Grüne?:eek::D

Meine "Vorbesitzerin" war ne Steuerberaterin.....

die ging genauso damit um wie mit ihrem wertvollsten Mandanten... gutgepflegt und geschont :p

Nur Neu wäre besser gewesen ( aber auch doppelt so teuer!!)

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Vorbesitzerin von meinem M3 war eine Landtagsabgeordnete. Sie hat den Wagen immer ordentlich gefahren ;) Nie die Launch Control benutzt ;) Das Schätzchen sah nach 3 Jahren aus wie neu. Keine Macken, keine Kratzer, keine Beulen, keine Abnutzungen. Den Wagen habe ich bei BMW inkl. 2 Jahren Euro Plus Garantie gekauft. Besser gehts doch nicht ;)

 

 

Doch: NEU!

Sag bloß, es war ne Grüne?:eek::D

Ja klar doch! Der Wagen wurde immer mit Bio Benzin getankt :D

 

 

 

 

 

 

Natürlich nicht! Schwarz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen