ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 F80 Competition Auspuffanlage Serie oder Akrapovic?

BMW M3 F80 Competition Auspuffanlage Serie oder Akrapovic?

BMW M3 F80
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 16:06

Hallo Leute,

 

habe gestern zugeschlagen. Habe mir einen neuen BMW M3 Competition gegönnt.

Einfach Mega :)

 

Gibt es jemand hier der ein baugleiches Modell fährt und mir Infos zu der Auspuffanlage geben kann.

 

Meiner hat die Serien Anlage drin. Ich habe die Möglichkeit günstig eine Akrapovic Anlage einbauen zu lassen. (2000€)

 

Der Verkäufer meint das beim Competition Paket die Anlage ein super Sound hat und ausreicht.

 

Was ist eure Meinung? Bzw. Erfahrung?

 

Ich stell auch mal ein paar Bilder rein :)

 

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 16:12

Sollte in der Überschrift natürlich BMW M3 heißen...

Hallo!

 

Jetzt steht es drin. :)

 

CU Oliver

Ja, was soll ich sagen... die Competition Auspuffanlage reicht vollkommen. Ich glaube nicht das da noch viel mehr geht, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=5seR8DNfVrY&t=362s

Glückwunsch! :)Schönes Ding das! Champagner Quarz? Meiner kommt im November.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 7:50

Danke Peter, hört sich echt überzeugend an :)

 

Ja Berba11, ist Champagner Quarz. Kommt auf keinem Bild oder Video so rüber wie es in echt aussieht. Bei jedem Licht anders. Echt hübsch :cool:

Dir auch Glückwunsch, aber warum erst November? Der wird doch garnicht mehr produziert oder?

Was hast du für einen?

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 27. Juli 2018 um 23:00:14 Uhr:

Ja, was soll ich sagen... die Competition Auspuffanlage reicht vollkommen. Ich glaube nicht das da noch viel mehr geht, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=5seR8DNfVrY&t=362s

Ist im Video nicht das komplette MP Programm am M4 CP verbaut? Inkl. MPE?

Mehr geht dann wirklich nicht mehr, halblegal ;-)

Ähh keine Ahnung, was genau meinst du?

Achso... du meinst wenn man Sport Plus macht ist es nicht mehr StvO zugelassen. Doch das wird die Anlage sein.

ich weiss es nicht mehr genau.... irgendeine Anlage für den M4 durfte nicht im öffentlichen Straßenverkehr im S+ modus gefahren werden. Ich denke aber das es diese ist.

Im Video ist nicht die originale Competition Anlage am M4 zu hören, sondern die BMW M Performance Anlage. Nur das wollte ich schreiben :-)

„Halblegal“ bezog sich auf dir aktuell unsichere Lage bzgl Klappenanlagen...

Zitat:

@Martin196 schrieb am 28. Juli 2018 um 09:50:21 Uhr:

Danke Peter, hört sich echt überzeugend an :)

Ja Berba11, ist Champagner Quarz. Kommt auf keinem Bild oder Video so rüber wie es in echt aussieht. Bei jedem Licht anders. Echt hübsch :cool:

Dir auch Glückwunsch, aber warum erst November? Der wird doch garnicht mehr produziert oder?

Was hast du für einen?

Meiner wurde am 24.5.18 quasi kurz vor Schluss gebaut. Nun wartet er gut behütet bis November auf seine Erstzulassung. Mein aktueller 340i geht dann 3 Monate vorher zurück.

Wird auch ein M3 CP in Individualfarbe und diversen Performance Parts.

Zitat:

@Martin196 schrieb am 28. Juli 2018 um 09:50:21 Uhr:

Danke Peter, hört sich echt überzeugend an :)

 

Ja Berba11, ist Champagner Quarz. Kommt auf keinem Bild oder Video so rüber wie es in echt aussieht. Bei jedem Licht anders. Echt hübsch :cool:

Dir auch Glückwunsch, aber warum erst November? Der wird doch garnicht mehr produziert oder?

Was hast du für einen?

Gefällt mir aber schon auf den Bildern. Sehr schönes Wägelchen!

Ich finde die Anlage im CP prima so wie sie ist. Sie ist nicht zu krawallig und unterstreicht den Charakter des Fahrzeugs an der richtigen Stelle. Ist ja kein brüllender, schreiender C63!

am 29. Juli 2018 um 12:43

Der M3 ist mein Traumauto <3

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 20:09

Ich glaube in dem Video ist keine M-Performance Anlage verbaut. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

 

Ich hoffe das ich meinen diese Woche endlich holen darf. Die Vorfreude ist rieeeeesssssig.

 

Werde dann mal ein Feedback zur Serien Auspuffanlage geben :)

 

Nur mal eins vorweg... ich bin letzte Woche ein Tag vor der M4 CP Probefahrt ein C 63 AMG s gefahren. Ich finde den Sound vom M3/M4 schöner (sportlicher). Quasi liebe auf den ersten Blick:)

M4 ist lauter, bzw klingelt mehr im Ohr, weil der Ton höher ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M3 F80 Competition Auspuffanlage Serie oder Akrapovic?