ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 gewinnt auch bei ams Vergleichstest

BMW M3 gewinnt auch bei ams Vergleichstest

Themenstarteram 15. August 2010 um 17:43

Schönen Tag zusammen!.

Folgenden thread hab ich in einem "befreundeten" Forum entdeckt:

http://www.bmw-drivers.de/forum-81/ams-test-c63-rs5-m3-b3-t-47573.html

Die Zeitschrift ams hat dabei den M3 mit dem C63, dem RS5 und dem B3 verglichen. Gewinner: M3. Für mich fast überraschend, hätte ich von ams nicht erwartet.

Grüße an alle

idrive

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das kann man so nicht sagen, der C63 klingt eben schon ab Werk fantastisch, der M3 leider nur mit Zubehörteilen.

Markus

Ich würde die drei so einteilen:

C63 -> Autobahncruiser

M3 -> Fahrmaschine

RS5 -> Irgendwo dazwischen

Ich würde die vier so einteilen :

 

M3 - für die Rennstrecke

C63 - für die Autobahn

Alpina B3S - für den älteren Herrn

Audi RS5- für die Tonne

:D

 

Markus

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iDrive

Schönen Tag zusammen!.

Folgenden thread hab ich in einem "befreundeten" Forum entdeckt:

http://www.bmw-drivers.de/forum-81/ams-test-c63-rs5-m3-b3-t-47573.html

Die Zeitschrift ams hat dabei den M3 mit dem C63, dem RS5 und dem B3 verglichen. Gewinner: M3. Für mich fast überraschend, hätte ich von ams nicht erwartet.

Grüße an alle

idrive

Habs mir immer gedacht,der M3 ist und bleibt Referenzwert. Hab ihn auch mal testen (fahren...:D) dürfen aber zu teuer!

am 15. August 2010 um 18:36

ich bin all diese wagen probegefahren, dazu noch den lexus isf (der lag aber weit hinten, wobei das fwk erstaunlich gut war)

alle haben spass gemacht, schlussendlich ist es aber ein M3 geworden

aber nicht zwigend, weil der wagen der beste ist, für mich hat einfach das paket am besten gepasst, jemand anderes hat da sicher

andere anforderungen (der AMG motor ist restlos genial, der quattro des audi hat was. durchzug des alpina ist ein hammer (wobei mein mom getuner 135i noch mehr da bieten kann)

alles sind klasse wagen, aber man muss sich eben entscheiden (ok, man muss nur wenn man nicht das geld für alle 4 hat, hehe)

Überrascht mich insofern nicht, als der M3 in der Summe der Eigenschaften einfach das rundeste Gesamtangebot ist, was Sportlimousinen angeht. Ich persönlich würde - hätte ich das Kleingeld - aber nicht den M3, sondern den C63 wählen. Alleine schon das Big Block V8 Wummern ist der helle Wahnsinn. Der C63 distanziert sich am meisten von seinen schwächeren Serienbrüdern.

am 15. August 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Überrascht mich insofern nicht, als der M3 in der Summe der Eigenschaften einfach das rundeste Gesamtangebot ist, was Sportlimousinen angeht. Ich persönlich würde - hätte ich das Kleingeld - aber nicht den M3, sondern den C63 wählen. Alleine schon das Big Block V8 Wummern ist der helle Wahnsinn. Der C63 distanziert sich am meisten von seinen schwächeren Serienbrüdern.

Der C63 AMG hat von den getesteten Fahrzeuge sicher den faszinierensten Motor, leider steckt der aber in der falschen Karosse.

Würde es den im neuen E Klasse Coupe oder Cabrio geben, wärs meiner, so ist der M3 für mich aktuell das interessanteste Fahrzeug im Quartett und in meiner Garage. ;)

Denn leider wird der Motor die Tage in Rente geschickt und der AMG bekommt wenn überhaupt kommt einen Turbomotor.

Markus

am 15. August 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

Zitat:

Original geschrieben von iDrive

Schönen Tag zusammen!.

Folgenden thread hab ich in einem "befreundeten" Forum entdeckt:

http://www.bmw-drivers.de/forum-81/ams-test-c63-rs5-m3-b3-t-47573.html

Die Zeitschrift ams hat dabei den M3 mit dem C63, dem RS5 und dem B3 verglichen. Gewinner: M3. Für mich fast überraschend, hätte ich von ams nicht erwartet.

Grüße an alle

idrive

Habs mir immer gedacht,der M3 ist und bleibt Referenzwert. Hab ihn auch mal testen (fahren...:D) dürfen aber zu teuer!

Schon erstaunlich, dass der nagelneue RS5 gegen den 4 Jahre alten M3 keinen Stich macht und das bei dem Preis des RS5 und dem Werbeversprechen von Audi :

Audi - Vorsprung durch Technik :confused::eek:

Markus

Ich fand den C63 AMG schon immer cool. Bisher konnte man die AMG-Versionen ja kaum von den Serienmodellen unterscheiden, aber mit dem Wagen und dem SL/CLK Black Series haben sie richtige Monster geschaffen - der nächstkleinere Motor in der C-Klasse hat ja "gerade mal" 3,5 Liter. Wenn auch die Kiste vor Kraft kaum laufen kann, der V8-Sound ist (wie beim SLS) betörend, da macht der M3 nicht sooo an.

Zum RS5 sag ich mal nicht viel - nur soviel: gewonnen hat nicht der Wagen, der nachträglich auf Krawall gebürstet wurde, sondern derjenige, der auch im 316i schon einen Funken Fahrfreude vermittelt. :)

am 15. August 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

 

Wenn auch die Kiste vor Kraft kaum laufen kann, der V8-Sound ist (wie beim SLS) betörend, da macht der M3 nicht sooo an.

Das kann man so nicht sagen, der C63 klingt eben schon ab Werk fantastisch, der M3 leider nur mit Zubehörteilen.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

 

Wenn auch die Kiste vor Kraft kaum laufen kann, der V8-Sound ist (wie beim SLS) betörend, da macht der M3 nicht sooo an.

Das kann man so nicht sagen, der C63 klingt eben schon ab Werk fantastisch, der M3 leider nur mit Zubehörteilen.

Markus

Das ist auf jeden Fall richtig. Mal schauen wenn der Performance ESD kommt. Wenn er vom Preis stimmt kommt er drauf :D

Ich würde die drei so einteilen:

C63 -> Autobahncruiser

M3 -> Fahrmaschine

RS5 -> Irgendwo dazwischen

am 16. August 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das kann man so nicht sagen, der C63 klingt eben schon ab Werk fantastisch, der M3 leider nur mit Zubehörteilen.

Markus

Ich würde die drei so einteilen:

C63 -> Autobahncruiser

M3 -> Fahrmaschine

RS5 -> Irgendwo dazwischen

Ich würde die vier so einteilen :

 

M3 - für die Rennstrecke

C63 - für die Autobahn

Alpina B3S - für den älteren Herrn

Audi RS5- für die Tonne

:D

 

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

 

Ich würde die drei so einteilen:

C63 -> Autobahncruiser

M3 -> Fahrmaschine

RS5 -> Irgendwo dazwischen

Ich würde die vier so einteilen :

 

M3 - für die Rennstrecke

C63 - für die Autobahn

Alpina B3S - für den älteren Herrn

Audi RS5- für die Tonne

:D

 

Markus

Der arme RS5:eek:. Ist doch auch ein schönes Auto ;)

Den Alpina habe ich extra nicht mit reingenommen. Der kommt von einem "Tuner", während die anderen 3 eher "Werkswagen" sind, soweit man das sagen kann.

Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Ich würde die vier so einteilen :

 

 

 

 

M3  -  als einstieg in den Bandscheibenvorfall.

 

C63 -  das der Tankwart einen roten Teppich auslegt wenn man zum tanken kommt

 

Alpina B3S - meine erste Wahl! einmal Alpina immer Alpina.

 

Audi RS5- für schlechtes Wetter, denn wenn die Piste nass ist macht er die anderen nass !

 

 

 

 

 

 

 

L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

M3  -  als einstieg in den Bandscheibenvorfall.

L-Spatz

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der M3 ist doch garnicht so hart gefedert. Habe bei meinem kein EDC und er ist um 10mm tiefer gelegt. Trotzdem ist der Fahrkomfort OK.

Bei einem mit EDC ist das noch viel besser.

am 16. August 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

 

Ich würde die vier so einteilen :

 

M3 - für die Rennstrecke

C63 - für die Autobahn

Alpina B3S - für den älteren Herrn

Audi RS5- für die Tonne

:D

 

Markus

Der arme RS5:eek:. Ist doch auch ein schönes Auto ;)

Den Alpina habe ich extra nicht mit reingenommen. Der kommt von einem "Tuner", während die anderen 3 eher "Werkswagen" sind, soweit man das sagen kann.

Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Alpina ist als Hersteller gelistet, auch wenn sie inwzischen mehr zu einer Ausstattungslinie von BMW verkommen sind.

Der RS5 gefällt mir von Außen auch gut, aber ich kann mich in die Kiste nicht reinsetzen. Den Innenraum und insbesondere das Lenkrad finde ich so was von zum davonlaufen, da gefällt mir ja ein Polo oder Golf noch besser.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/380673/5689760/a4-44665.jpg

Da find ich das des M3 viel harmonischer.

http://www.7-forum.com/.../m3_coupe_cockpit_p0035791-b.jpg

Markus

 

 

 

am 16. August 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Ich würde die vier so einteilen :

 

 

M3  -  als einstieg in den Bandscheibenvorfall.

 

L-Spatz

Da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder noch nie einen M3 gefahren oder die EDC Taste nicht gefunden, denn ein M3 ist nicht härter wie eine Alpina, wenn er nicht möchte.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 gewinnt auch bei ams Vergleichstest