ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 mit 383.000 KM

BMW M3 mit 383.000 KM

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:49

Unglaublich! Erster Motor und knapp 400.000km, da waren die alten M3 wohl etwas Langlebiger als der E46

http://suchen.mobile.de/.../173100314.html?...

 

Den kauft doch keiner! Und schon garnicht für über 7.000€..Waaaahnsinns-Preis dafür!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

sieht aber top gepflegt aus der Hobel! =) und dazu 1 Hand! Net schlecht

Ja, steht recht gepflegt da!

Was mir an der Kiste aber nicht gefaellt:

* Riesige Antenne im Blech der Seitenwand hinten rechts montiert

* SRS "Lkw"-Lenkrad mit Lederkranz verbaut, ist definitiv nicht original M3!

* Im Fzg. gibt es keinerlei weitere SRS-Airbags, ausser im Lenkrad selbst

* Klima offensichtlich noch nicht auf R134a umgeruestet

* Leder ist ordentlich "abgenudelt"

Im Uebrigen ist die Kiste, von Klima (da bin ich mir nicht ganz sicher) und Lederausstattung mal abgesehen, ein absolut "nackter" M3 Coupé mit Serienausstattung!

(SRS M-Sportlenkrad (hier nicht vorhanden!), eFH vorn, Sitzheizung (bei Lederausstattung ab Werk), Servo, ABS, Motorsport-Alus, EWS mit FFB, etc. war beim M3 immer Serie!).

Is auch kongret krass inseriert, alldä!!!:D Muss su ma lese...

Ein Bekannter von mir hat einen E36 M3 GT auch mit orig. 380tkm, aber unverkäuflich und die Kiste ist 100% original!

am 1. März 2013 um 12:52

Hi!

Da muss ich mal nachfragen:

Seit ihr euch sicher das dies ein M3 ist? Ich kenn mich jetzt nicht so mit den Ausstattungen aus, aber mir fällt eben auch das Lenkrad auf. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so ausgeliefert wurde.

Ebenso passen für mich die Kotflügel ohne Blinker nicht zu den Facelift-Nieren. Bei den Schwellern will ich mal lieber nicht meckern, weil da erkenn ich einfach nicht obs gedrehte Sinn. Ich dachte aber auch, das es welche sein müssten beim M3, oder?

Grüße

Hallo

 

Der M3 wurde damals mit einem solchen Lenkrad ausgestattet und diese Baujahre können auch nicht einfachso mit den späteren Sportlenkrädern der Faceliftmodelle ausgrüstet werden, wie dies bei meinem 325iA Cabrio von 1993 ebenfalls der Fall ist.

Damals gab es noch keine Seitenblinker, erst ab 94 war dies Serie und hier wurde einfach eine Faceliftniere nachgerüstet.

Dies ist ein echter originaler M3.

Gruss

am 1. März 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo

Damals gab es noch keine Seitenblinker, erst ab 94 war dies Serie und hier wurde einfach eine Faceliftniere nachgerüstet.

Dies ist ein echter originaler M3.

Gruss

Das mit den Blinkern und der nachgerüsteten Niere war mir klar. Aber das die damals mit den 4-Speichen-Lenkrädern ausgerüstet worden sind, war mir neu. Danke für die Aufklärung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von puppet

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo

Damals gab es noch keine Seitenblinker, erst ab 94 war dies Serie und hier wurde einfach eine Faceliftniere nachgerüstet.

Dies ist ein echter originaler M3.

Gruss

Das mit den Blinkern und der nachgerüsteten Niere war mir klar. Aber das die damals mit den 4-Speichen-Lenkrädern ausgerüstet worden sind, war mir neu. Danke für die Aufklärung.

Grüße

Mein 325iA Cabrio hat auch ein 4-Speichen-Lenkrad, wirkt ein wenig altbacken, halt die ersten Airbaglenkräder, aber immerhin ein Kontrast zum Lenkrad meines B3 von 96.

Es gab auch kurze Zeit Seitenblinker, als Zubehör welche geordert werden konnten, bevor diese Serie wurden.

Ich habe vor 14 Jahren Faceliftseitenblinker in die Kotflügel einbauen lassen, wurde damals sauber von BMW selbst gemacht.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Is auch kongret krass inseriert, alldä!!!:D Muss su ma lese...

?? Kann nichts erkennen...

Allein am Bild vom Motor erkennt man klar dass es ein M3 ist ;) Aber 383.000 KM aus 1. Hand... da hat einer das ultimative Auto für sich entdeckt, fiel sicher alles andere als leicht den zu verkaufen!! Der Grund würde mich mal interessieren, ich hätte ihn lieber eingelagert so gepflegt wie der für die Laufleistung (!!) ist! Da ist garnix "abgenudelt", das sind völlig normale Gebrauchsspuren (die meisten Ledersitze in E36ern sehen nach der halben Laufleistung nicht so gut aus)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand fast 20 Jahre nen M3 fährt und dann das Auto an so nen Händler abgibt....

Vor allem hat er Ihn noch viel billiger abgegeben. Der Händler will ja auch Gewinn machen und schlägt noch gut was drauf....

Vllt hat er sich ihn in der Midlife-crysis geholt und ist jetzt zu alt und vernünftig für einen M3, war Lehrer von daher weltfremd und kennt nur "Auto=Händler" und hat ihn sich dementsprechend billig abschwatzen lassen (So alt, viel zu viele KM, schluckt so viel bla bla typische Händlerverarsche halt)

für 5 würd ich ihn kaufen, motor usw komplett überholen, die lederausstattung verkaufen und für 10T€ nen tip top M3 dastehen haben...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 mit 383.000 KM