ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M43 Lima Regler

BMW M43 Lima Regler

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 20:53

Hallo Leute,

da meine Spannung nicht die hat, die es normalerweise haben soll, wurde ich darauf hingewiesen meinen Lima Regler zu tauschen. Das Problem ist, dass ich nirgend einen Bosch Lima Regler finde, der mit meiner Lima kompatibel ist, außer ein Angebot für 400€??

Was kann ich jetzt tun? Stehe da leider etwas auf dem Schlauch..

Benötigt wird ein Lima Regler mit der Nummer 12317511084

Habe einen e46 m43 318i bj. 1998 177000km

Wann die Lima das letzte mal komplett getauscht wurde, weiß ich leider nicht.

MfG.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bevor ich einen Regler für 400 kaufe hole ich mir lieber eine wirklich neue Lima aus dem Handel für 250:)

 

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 21:03

Tja.. wenn man gesunden Menschenverstand hat, sollte man das auf jeden Fall tun :)

Gibt es außer eine komplett neue Lima denn keine anderen Möglichkeiten? Finde es etwas extrem gleich eine komplett neue holen zu müssen..

Nun es gibt auf eBay Lichtmaschinen für 70-100 Euro die angeblich revidiert wurden….Die halten von zwölf bis Mittag weil nicht mal die Lager erneuert werden… Eine Frage der Zeit bis du diese wieder in den Müll wirfst. Schade ums Geld

 

Einen Regler bekommt man über die Teilenummer auch von anderen Herstellern als von Bosch, kostet um die 50

hallo,

als ich einen Regler für meine Valeo (bei 250 TKM) gesucht hatte,

bin ich auf den LIMA-Shop (Berlin) gestoßen - die bieten für jede

LIMA einen neuen Regler an und kann man selbst beim 6-Ender im

eingebauten Zustand (mit Spiegel) in 27 Minuten eigenhändig tau-

schen

 

good lack

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 5:39

Zitat:

@cabriofreek schrieb am 16. Juni 2022 um 07:33:47 Uhr:

hallo,

als ich einen Regler für meine Valeo (bei 250 TKM) gesucht hatte,

bin ich auf den LIMA-Shop (Berlin) gestoßen

Da war ich auch schon, leider gibt es da meinen Regler für die Bosch Lima nicht :)

MfG

Ich behaupte da es für jede Lichtmaschine egal von welchem Hersteller mehrere Hersteller für den Regler gibt.

Und mehr als 70 € würde ich für einen Regler auch nicht ausgeben.

Übrigens, eine neue Lichtmaschine habe ich noch für keines unserer Fahrzeuge gebraucht. Hängt wohl damit zusammen das ich in der Lage bin erst mal die Spannunge an der Lichtmaschine zu messen und auch den Regler selbst wechseln kann. Und nur zur Info eines unserer Fahrzeug ist 21 Jahre alt und hat 296 Tkm und das andere ist 13 Jahre alt und hat 198 tkm auf dem Tacho.

Und weiter, liest man hier so die Berichte kommt man aus dem staunen nicht heraus wenn da steht das trotz neuer Lichtmaschine das Problem noch immer besteht.

MfG kheinz

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 8:41

Zitat:

@crafter276 schrieb am 16. Juni 2022 um 10:27:04 Uhr:

Ich behaupte da es für jede Lichtmaschine egal von welchem Hersteller mehrere Hersteller für den Regler gibt.

Danke für deine Nachricht erstmal - Hilft mir persönlich aber leider nicht weiter.

Wenn es für jede Lima einen passenden Regler gibt, dann würde mich mal interessieren, wo ich diesen finde? Konnte nämlich im Internet keinen finden der zu meiner Bosch 90A Lima passt, mit der Nummer 1 435 425.1 bzw. der Regler mit der Nummer 12317511084.

Vielleicht mache ich ja bei der Suche was falsch, aber das einzige Angebot, dass ich finde, ist wie gesagt für 400 € und davon kann ich mir ja gleich fast 2 neue Limas holen…

MfG.

Vielleicht sind bei deinem Regler nur die Kohlen verschlissen. Die sollte man tauschen können.

hallo,

also, ich hatte für meine Valeo Lima keine separate Teilenummer für den Regler

gefunden - wenn dem so ist, dann könntest den ja sogar bei BMW ordern ...

 

good lack

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 7:08

Grade bei BMW angerufen und habe die Information bekommen, dass ich einen Regler für 400 € bekomme von BMW. Als ich dann zu ihm sagte, dass ich zu dem Preis schon fast zwei neue Limas bekommen würde, musste er selber schon lachen.

Na ja, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was mache ich, wenn meine Lima komplett den Geist aufgibt? Er wusste selber nicht, was er so richtig dazu sagen sollte.

Ein China Noname Teil bestellen, was nachher mein ganzes Auto in die Luft jagt? Falls es sowas überhaupt für meinen VFL gibt...

Nochmal die Frage an den Kollegen, der meinte, dass überall Lima Regler zu finden sind, aus dem Zubehör Handel: Wo finde ich denn jetzt einen passenden Regler für meine Lima? :)

MfG

Fahrzzeugschein ( mit der VIN) = Fahrgestell Nr

zum nächsten

Boschdienst

Autozubehör Händler

usw

MfG kheinz

Zitat:

@BMWe46m43 schrieb am 15. Juni 2022 um 22:53:55 Uhr:

Hallo Leute,

da meine Spannung nicht die hat, die es normalerweise haben soll, wurde ich darauf hingewiesen meinen Lima Regler zu tauschen. Das Problem ist, dass ich nirgend einen Bosch Lima Regler finde, der mit meiner Lima kompatibel ist, außer ein Angebot für 400€??

Was kann ich jetzt tun? Stehe da leider etwas auf dem Schlauch..

Benötigt wird ein Lima Regler mit der Nummer 12317511084

Habe einen e46 m43 318i bj. 1998 177000km

Wann die Lima das letzte mal komplett getauscht wurde, weiß ich leider nicht.

MfG.

Guten Abend,

neue Lima ordern für den Preis. Wenn die Schleifringe des Rotors schon beschädigt sind bringt das nichts

MfG

@crafter276

Also nix konkretes.....

Der Boschdienst wird ihm sagen kost 600€.....oder mehr....

Hab gestern recherchiert,die Bosch Nr. des Regler gefunden und mal gesucht.....viele Angebote lagen höher als 400€ und bei vielen war er als "nicht mehr verfügbar" gelistet....

Autozubehör,usw. hab ich ja grad erwähnt.

@BMWe46m43

Ne Bosch-Lima hab ich keine gefunden über daparto,da gibts nur die Valeo:

90A-Version,BMW Teilenummer 12 31 7 509 110:

Klick

100A-Version,BMW Teilenummer 12 31 7 509 111:

Klick

Die 90A ist ein Neuteil,die 100A wiederaufgearbeitet.Hier noch der Link zur Bildtafel im ETK:

Klick

Du darfst natürlich auch alle möglichen anderen Limas kaufen.Ich persönlich würde nur eine der beiden nehmen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 23:13

@crafter276 erstmal großes danke an dich für den Aufwand.

Habe hier

Klick

Eine Lima von Bosch gefunden die wohl passen soll, laut meiner BMW Teilenummer, die auf der Lima zu sehen ist.

Habe auch einfach mal ein Foto mit angehangen. Ist anscheinend noch die erste.

Wäre es sinnvoller die von Bosch zu nehmen, oder einer deiner vorgeschlagenen Teile. Habe ich einen Vorteil, wenn ich eine mit 100A, anstatt 90A nehme? Oder kann das egal sein?

MfG.

E46 318i m43 Bosch 90A Lichtmaschine
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW M43 Lima Regler