Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M5 F10 LCI DKG GETRIEBE PROBLEME

BMW M5 F10 LCI DKG GETRIEBE PROBLEME

BMW M5 F10
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 2:47

Servus Leute,

 

wie vielleicht manche von euch wissen besitze ich den M5 F10 LCI mit mittlerweile 160.000 Auf der Uhr.

 

Noch habe ich lust es zu Fahren höchstwahrscheinlich noch einen Sommer dann werde ich es Wahrscheinlich verkaufen weil ich mir den F90 Überlege.

 

Mein Problem seit kurzem ist manchmal passiert aus dem Nichts beim Gangwechsel ein schon so Gefühlt wie ein „Auffahrunfall“ bei der Getriebe wenn ich hochschalte.

Ich weiß nicht wie ich das am besten beschreiben kann die Gänge schalten sich Butterweich im Dritten gang tut das auto Ruckeln wenn man den Fuß von Gas wegnimmt manchmal aber die anderen Gänge sind ganz normal aber wie gesagt es gibt was was nicht oft passiert aber wenn es passiert verdammt es fühlt sich so ein als ob man kurz gegen eine Wand fährt und nach ne Sekunde hört alles wieder auf Schaltung ganz normal kein Ruckeln garnichts..

 

Fahre serie kein Tuning garnichts Intervalle halte ich ein und mache sogar mehr als man muss.

 

Bitte versucht mir mit hilfreiche Antworten zu kommen und nicht mit unnötigen Sätzen.

 

Ich danke jeden der Hilfreich ist.

 

LG,

Euer Memo

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wurde da eigentlich schon mal das Getriebeöl gewechselt?

Ist das eher bei kalten Zustand oder auch wenn er Betriebswarm ist..?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 18:45

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 7. Januar 2024 um 09:33:04 Uhr:

Wurde da eigentlich schon mal das Getriebeöl gewechselt?

Hi, Matze ich habe bei knapp 140.000 Gekauft und ich selbst habe es noch nicht gewechselt ob der frühere Inhaber gewechselt hat bin ich mir auch nicht sicher deswegen werde ich es jetzt in den nächsten 1-2 Wochen mal machen lassen

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 18:46

Zitat:

@konobar7 schrieb am 7. Januar 2024 um 14:50:01 Uhr:

Ist das eher bei kalten Zustand oder auch wenn er Betriebswarm ist..?

Grüße dich,

 

ich würde mal sagen im Warmen Zustand weil im Kalten bin ich nie über 2.500 gegangen darauf achte ich sehr nicht zu hoch und nicht zu niedrigen Umdrehung zu fahren

Mit Getriebeöl anfangen würde ich auch. Jedoch hört sich das nicht danach an. Halt uns mal auf d. Laufenden. Muss auch mein DKG Öl wechseln….

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 21:56

Zitat:

@konobar7 schrieb am 7. Januar 2024 um 19:54:42 Uhr:

Mit Getriebeöl anfangen würde ich auch. Jedoch hört sich das nicht danach an. Halt uns mal auf d. Laufenden. Muss auch mein DKG Öl wechseln….

Hi,

 

Was könnte es deine meinung denn sonst sein ?

Und ja klar gebe bescheid

Kenne mich nich nicht so gut mit der Materie aus, aber hört sich nach einer Verschlissenen Kupplungsscheibe an. Vorsichtig vermutet…kann aber auch sein, dass wenn das Öl neu kommt alles wieder einwandfrei ist.

Meiner ruckt nur wenn es unter 10Grad ist die ersten 5 Minuten wenn ich vorsichtig/langsam anfahren will. Wollte ein Termin bei BMW bzgl. Wechsel. Antwort war ist lifetime Füllung, und wenn es so lange (188.000lm)mit dem Öl fährt kann mann es nur schlimmer machen mit einem Ölwechsel…Aussage BMW Meister. Bin nun im Standbymodus.

Meldet sich kein spezi hier der licht ins dunkle bringt mit dem DKG

Kann gelöscht werden.

Zitat:

@memo.g4263 schrieb am 7. Januar 2024 um 22:56:26 Uhr:

Zitat:

@konobar7 schrieb am 7. Januar 2024 um 19:54:42 Uhr:

Mit Getriebeöl anfangen würde ich auch. Jedoch hört sich das nicht danach an. Halt uns mal auf d. Laufenden. Muss auch mein DKG Öl wechseln….

Hi,

 

Was könnte es deine meinung denn sonst sein ?

Und ja klar gebe bescheid

Ansonsten nimm doch mal mit Don Simon oder rogayatn (nicht erschlagen für die Schreibweise) auf, sitzen aber beide im Süden Deutschlands. Die beiden kennen sich sehr gut mit den bmw getriebe aus. Zumindest was zf betrifft.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 0:03

Zitat:

@Badu85 schrieb am 7. Januar 2024 um 23:13:25 Uhr:

Kann gelöscht werden.

Was meinst du genau mit kann gelöscht werden?

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 0:03

Zitat:

@konobar7 schrieb am 7. Januar 2024 um 23:05:10 Uhr:

Kenne mich nich nicht so gut mit der Materie aus, aber hört sich nach einer Verschlissenen Kupplungsscheibe an. Vorsichtig vermutet…kann aber auch sein, dass wenn das Öl neu kommt alles wieder einwandfrei ist.

Meiner ruckt nur wenn es unter 10Grad ist die ersten 5 Minuten wenn ich vorsichtig/langsam anfahren will. Wollte ein Termin bei BMW bzgl. Wechsel. Antwort war ist lifetime Füllung, und wenn es so lange (188.000lm)mit dem Öl fährt kann mann es nur schlimmer machen mit einem Ölwechsel…Aussage BMW Meister. Bin nun im Standbymodus.

Meldet sich kein spezi hier der licht ins dunkle bringt mit dem DKG

Verstehe danke sehr ich schaue mal jetzt was ich mache..

Zitat:

@memo.g4263 schrieb am 8. Januar 2024 um 01:03:06 Uhr:

Zitat:

@Badu85 schrieb am 7. Januar 2024 um 23:13:25 Uhr:

Kann gelöscht werden.

Was meinst du genau mit kann gelöscht werden?

Meinte damit das dieser Beitrag von mir gelöscht werden kann von den Moderatoren.

Gibt es was neues???

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 3:20

Servus sorry für die Späte Nachricht noch kam ich nicht dazu BZW. das Auto hat angefangen jetzt andere Probleme zu machen.. Einspritzdüsen Zylinder4 Fehlermeldung stottern beim Fahren was manchmal kommt aber immer Öfter wird.. vor 2-3 Wochen noch die Spulen und die Kerzen gewechselt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW M5 F10 LCI DKG GETRIEBE PROBLEME