BMW M5 Kauf
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab schon einige Zeit still mitgelesen Nun würde ich mir gerne etwas schönes gönnen. Hab mir einen M5 zusammen konfiguriert um komme auf ~ 113.000,- €. Nun wollte ich Euch fragen wieviel % Rabatt realistisch sind? 12-13%? Sollte man bei der Konfiguration auf etwas bestimmtes achten (must have)? Sollte es hier bereits M5 Fahrer geben - würde mich die monatliche Leasingrate interessieren - ich reche mit so ca. 1.190,- € - aber nur bei 12-13 % Rabatt.
Vielen Dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Mikap,
bist Du schon mal einen M5 gefahren?!
Wenn Du von einem 3.0 TDI kommst, kann es sein,
dass Du etwas anderes bekommst, als Du erwartest.
Der TDI hat sofort Kraft und verliert diese mit zunehmender Drehzahl- beim M ist es fast umgekehrt.
Der Mythos M ist Fazination pur - das gute Stück braucht aber auch Auslauf
um die Begeisterung in Dir dauerhaft zu wecken...
VG
Andreas
Hallo,Andreas!
Ich habe das Gefühl,das Du noch keinen aktuellen M5 gefahren bist.
Der zieht ab 1600 U/min wie ein 535d und ab 3000U/min sieht da kein Diesel dieser Welt noch Licht.
Der M5 hat untenrum schon richtig Bums und dreht trotzdem immer druckvoller bis ca 300U/min vorm Begrenzer.
Nichts für ungut!
Selbst mit einem 550i mit 408PS geht kein Diesel mit!
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51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikap
Sollte man bei der Konfiguration auf etwas bestimmtes achten ...
volle hütte das genügt - auf mehr mußt du nicht achten
da ist bei deiner konfiguration noch eineges an luft drin
Der würde mir eig. reichen evtl. noch 1-2 Extra aber dann bin ich bei 115.000,-. Wie sieht es den mit dem Rabatt aus - den die Autos werden wohl nicht Maßenweisee bestellt?
ich habe zwei bekannte die ihre M5 schon haben. der eine hat 12 bekommen, der andere mehr (aber er hat auch flottenfahrzeuge)
LR keine ahnung, die haben beide gekauft. (erstaunlich genug).
beide haben das B&O und sind ganz zufrieden, nebenbei...
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
ich habe zwei bekannte die ihre M5 schon haben. der eine hat 12 bekommen, der andere mehr (aber er hat auch flottenfahrzeuge)
LR keine ahnung, die haben beide gekauft. (erstaunlich genug).
beide haben das B&O und sind ganz zufrieden, nebenbei...
LR?
Leasingrate
Danke Erstmal morgen mit dem Freundlichen telefonieren. Wieso gibt es eig. nicht das neue multifunktionale Display für den M5?
weil es Sch.... ist
naja, in einem 1er mags lustig sein, in einem 5er oder 7er eher nicht so recht am platz. ausserdem werden die M modelle gesondert mit fcl versehen!
wieviel KM willst Du denn bei Deiner angegebenen LR an Jahreskilometer fahren ? 5.000?
Eig. 15.000.
Nun habe ich auch schon das erste Angebot. Was meint Ihr?
KEINE ANZALUNG km pa. Rate Brutto
10.000 1.505
15.000 1.565
20.000 1.596
Eine Frage, wofür "brauchst" Du den M5?
Bei der Leasingrate ist doch durchaus zu überlegen, ob man für das spaßige Vergnüen sich z.B. einen 135i oder einen gebrauchen 1erM zulegt und für die Fernreisen einen 520D oder so kommt am Ende vielleicht auf das Gleiche raus man ist aber flexibler in der Wahl seiner Untersätze.
Ehrlich gesagt aus Spaß an der Freude. Ich möchte etwas sportliches haben. Etwas das richtig Kraft hat. Fahre aktuell noch einen A5 3.0 TDI und da fehlt mir einfach die Kraft.
Hallo Mikap,
bist Du schon mal einen M5 gefahren?!
Wenn Du von einem 3.0 TDI kommst, kann es sein,
dass Du etwas anderes bekommst, als Du erwartest.
Der TDI hat sofort Kraft und verliert diese mit zunehmender Drehzahl- beim M ist es fast umgekehrt.
Der Mythos M ist Fazination pur - das gute Stück braucht aber auch Auslauf
um die Begeisterung in Dir dauerhaft zu wecken...
VG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Mikap,
bist Du schon mal einen M5 gefahren?!
Wenn Du von einem 3.0 TDI kommst, kann es sein,
dass Du etwas anderes bekommst, als Du erwartest.
Der TDI hat sofort Kraft und verliert diese mit zunehmender Drehzahl- beim M ist es fast umgekehrt.
Der Mythos M ist Fazination pur - das gute Stück braucht aber auch Auslauf
um die Begeisterung in Dir dauerhaft zu wecken...
VG
Andreas
Hallo,Andreas!
Ich habe das Gefühl,das Du noch keinen aktuellen M5 gefahren bist.
Der zieht ab 1600 U/min wie ein 535d und ab 3000U/min sieht da kein Diesel dieser Welt noch Licht.
Der M5 hat untenrum schon richtig Bums und dreht trotzdem immer druckvoller bis ca 300U/min vorm Begrenzer.
Nichts für ungut!
Selbst mit einem 550i mit 408PS geht kein Diesel mit!