Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M5 Typenbezeichnung Heckklappe

BMW M5 Typenbezeichnung Heckklappe

BMW M5 F90
Themenstarteram 1. März 2023 um 9:13

Hallo liebe Community,

ich habe mir endlich meinen F90 Competition geholt und bin überglücklich darüber.

Das einzige was der Wagen nicht hat, ist die Typenbezeichnung auf der Heckklappe.

Diesen habe ich bei Leebmann24 (https://www.leebmann24.de/schriftzug-m5-competition-51148078714.html) bestellt und wollte nachfragen, ob jemand von euch die genauen Maße hat, wo diese anzubringen sind.

Für das Kleben muss ich nicht direkt zum freundlichen und mehr für die paar Minuten zahlen als nötig.

Liebe Grüße an alle :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein M5 brauch keine Typenbezeichnung :D

 

Spaß bei Seite, am besten fährst du einen Händler an, der dort einen stehen hat und übernimmst die Maße… ist m.M.n. die beste Methode.

 

Oder einer von den M5c Usern hier wäre so nett, und postet die exakten Maße.

 

 

Im TIS steht diesbezüglich auch nichts mehr, da die Schriftzüge werkseitig mittels einer Schablone geklebt werden.

 

 

Anbei die Anleitung, allerdings für den G30. Dabei muss beachtet werden, dass die Maße sich auf dem M5 Schriftzug beziehen und nicht auf den Zusatz Competition. Deshalb wurde er bei mir beim ersten mal zu hoch geklebt. Zusätzlich anbei ein Foto mit angesetztem Kreuzlinienlaser zur Verdeutlichung was ich meine.

Anleitung-g30
Img
Themenstarteram 1. März 2023 um 11:23

Super, vielen Dank. Bedeutet dass das A=5,5cm bleibt und eben darunter direkt das "Competition" kommt?

 

Zitat:

@Flo007 schrieb am 1. März 2023 um 10:57:36 Uhr:

Anbei die Anleitung, allerdings für den G30. Dabei muss beachtet werden, dass die Maße sich auf dem M5 Schriftzug beziehen und nicht auf den Zusatz Competition. Deshalb wurde er bei mir beim ersten mal zu hoch geklebt. Zusätzlich anbei ein Foto mit angesetztem Kreuzlinienlaser zur Verdeutlichung was ich meine.

So haben die Werkstatt und ich das interpretiert, ja

Eine, erstmal wertfreie, Frage an die Leute mit Modellschriftzug:

 

Wofür hat/braucht man das? Ich weiß doch welches Auto ich besitze?

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 1. März 2023 um 16:34:26 Uhr:

Eine, erstmal wertfreie, Frage an die Leute mit Modellschriftzug:

 

Wofür hat/braucht man das? Ich weiß doch welches Auto ich besitze?

Ich hatte bisher an keinem meiner Fahrzeuge den Modellschriftzug, finds ohne cleaner. Aber wenn der TE sich einen Traum erfüllt hat und stolz ist auf seinen M5, dann find ich es legitim.

 

Oder meint ihr, Rolex trägt man bloß um die Uhrzeit anzuzeigen? :)

Richtige Uhrenfreunde tragen keine Rolex ;)

 

Reines Spekulatius total überteuert.... Jaeger oder elegant Breguet

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 1. März 2023 um 18:07:23 Uhr:

Oder meint ihr, Rolex trägt man bloß um die Uhrzeit anzuzeigen? :)

Ne, Rolex ist "Fluchtwährung"...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. März 2023 um 20:35:55 Uhr:

Zitat:

@W211E220CDI schrieb am 1. März 2023 um 18:07:23 Uhr:

Oder meint ihr, Rolex trägt man bloß um die Uhrzeit anzuzeigen? :)

Ne, Rolex ist "Fluchtwährung"...

Das geht zwar ziemlich off-topic, aber wer Rolex nur als Protz oder Fluchtwährung betrachtet, der hat die Technik hinter den Uhren nicht verstanden. Ich sage nicht, dass ihr komplett falsch liegt, aber technisch sind Rolex top. Leider sind viele Rolex mittlerweile bei einem gewissen Klientel angekommen. JaegerLeCoultre ist so gar nicht meins.

Der Vergleich mit Uhren zeigt nur eins: Einen BMW kann man fahren aus Image-Gründen, wie man auch eine Rolex tragen kann, oder man kann beides nutzen, weil es für einen selber einen hohen Nutzen darstellt.

Themenstarteram 2. März 2023 um 10:06

Ich finde es ohne die Typenbezeichnung zu nackt, da fehlt mir einfach was.

Zum anderen (will ich jetzt nicht abstreiten) kann man auch zeigen was man fährt.

Rolex hin oder her klar sind super Qualität, aber werden auch getragen um Eindruck zu schinden. Da gibt es viel schlichtere Uhren, die auch Qualität haben. Eben genau das selbe Prinzip wie mit der Typenbezeichnung vom M5.

Was ich mich frage ist auf dem Bild von @Flo007 sind es 5.5cm in der y-Achse vom Hecklappen-Rand, aber wie seiht es mit dem x-Achsen Abstand aus?

Zitat:

@dominik1999 schrieb am 2. März 2023 um 11:06:06 Uhr:

wie sirht es mit dem x-Achsen Abstand aus?

Steht doch in der o.g. angehängten Anleitung:

"senkrecht an der Heckleuchte ausrichten (Bild)".

Fahr damit am besten zu BMW, die verlangen paar Taler dafür und haben die Methoden dafür. Wer M5 fährt, hat die 20-30€ dafür :)

Themenstarteram 2. März 2023 um 11:13

Habe gerade bei BMW angerufen und die verlangen 40€ für das Anbringen. Ich bin von weit mehr ausgegenagen > 100€.

Damit wäre das Thema beendet, bevor ich selbst da rumwerkle, lasse ich es für 40€ machen lassen.

Danke euch!

Ich hab mein M-Emblem auf der Fahrerseite ersetzen lassen, daher war mir das bekannt mit dem Preis. Von daher lass die das einfach machen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW M5 Typenbezeichnung Heckklappe