- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- BMW M699 20 Zoll als Winterreifen
BMW M699 20 Zoll als Winterreifen
Hallo zusammen,
ich überlege meinem X3 einen Komplettsatz mit der Felge BMW Styling 699 M Doppelspeiche (20“) und den Pirelli Winterreifen (Sottozero 3 * Runflat) zu spendieren.
Beispielbild anbei.
Die Reifen scheinen die einzigen in dieser Größe zu sein, die die Sternmarkierung von BMW besitzen.
Fährt jemand hier aus dem Forum diese Kombination im Winter und kann berichten?
Viele Grüße,
Alex
Ähnliche Themen
20 Antworten
Rundum 245er oder mit Mischbereifung?
Über das Thema "glanzgedrehte etc. Felgen im Winter" hatten wir schon mal diskutiert, würde ich mir überlegen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-schwarz-lackiert-t7606155.html?...
Zitat:
@AlexBMW2022 schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:06:23 Uhr:
Hallo zusammen,
ich überlege meinem X3 einen Komplettsatz mit der Felge BMW Styling 699 M Doppelspeiche (20“) und den Pirelli Winterreifen (Sottozero 3 * Runflat) zu spendieren.
Beispielbild anbei.
Die Reifen scheinen die einzigen in dieser Größe zu sein, die die Sternmarkierung von BMW besitzen.
Fährt jemand hier aus dem Forum diese Kombination im Winter und kann berichten?
Viele Grüße,
Alex
Ich fahre genau diese Kombi in Mischbereifung und bin sehr zufrieden
Hier ein Bild dazu
Zitat:
@Touranbert schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:15:13 Uhr:
Mit Mischbereifung, analog zu den Sommerreifen. Mir gefallen die Felgen so gut, da möchte ich im Winter ungern andere fahren.
Habe sie gerade 1 Woche montiert. Neue M699 + Pirelli Winter Sottozero 3 in 245/45 R20 und 275/40 R20. War an den ersten Tagen etwas geschockt von dem krass schwammigen Fahrverhalten, aber liegt wohl daran das sie noch komplett neu sind und es leider auch noch etwas zu warm ist für Winterreifen.
Mittlerweile liegt der Koffer aber schon besser drauf. Verzieht auch nicht mehr beim Bremsen aus V größer 200.
Darf ich fragen, was das Ganze gekostet hat?
Zitat:
@AlexBMW2022 schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:59:18 Uhr:
Zitat:
@Touranbert schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:15:13 Uhr:
Mit Mischbereifung, analog zu den Sommerreifen. Mir gefallen die Felgen so gut, da möchte ich im Winter ungern andere fahren.
Hallo Alex,
Ich fahre diese Kombination in Mischbereifung bereits 3 Winter und bin sehr zufrieden mit den Felgen und den Reifen. Allerdings wohne ich im norddeutschen Flachland mit bekanntermaßen wenig bis gar keinem Schnee mehr. Somit kann ich keine vollständige Aussage zu den Reifen im Dauerschneeeinsatz machen. Die Nasshaftung ist gut und das Fahrzeug liegt gut auf der Straße, auch bei rasanteren Kurvenfahrten. Die Radkombination ist spurtreu und das Bremsverhalten ist ebenfalls gut. Das viele Salz auf den Straßen hat den Felgen bisher nicht geschadet. In den nächsten Wochen kommen sie wieder drauf...
Viele Grüße, Michael
Hatte sie auch mal als Winterrad.
Unter salzigen Bedingungen muss man schon hinterher sein.
Ansonsten eine schöne Felge.
Sieht von hinten mit Mischbereifung schon wesentlich homogener aus.
Zitat:
@freizeitfotogra schrieb am 22. Oktober 2024 um 19:27:21 Uhr:
Darf ich fragen, was das Ganze gekostet hat?
Ich habe Reifen mit RDKS Ventilen 1563€ bezahlt.
1563€ für die Kompletträder oder nur für die Reifen?
Viele Grüße
Werner
Bei Schnee: so schmal wie möglich....
Vielen Dank für eure Meinungen. Dann werde ich mir den Komplettsatz zulegen. Mein Händler kann mir den Satz gebraucht (eine Saison gefahren) mit >7mm Restprofil für 2400€ anbieten. Da werde ich dann zuschlagen.
Viel Schnee und Eis wird es bei mir in Köln auch nicht geben und einmal in der Woche wasche ich den Wagen von Hand, da sollte das mit dem Salz in den Griff bekommen zu sein.
@freizeitfotogra
Das sind nur die Reifen. Als Komplettsatz bezahlt man neu 3500-4000€.
Zitat:
@heinili schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:49:22 Uhr:
Die Zeiten sind lange vorbei. Ich fahre seit vielen Jahren auch bei hohem Schnee 275er, teilweise auf beiden Achsen. Bei 4mm ist dann aber vorsichtshalber ein Wechsel dran.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 23. Oktober 2024 um 09:53:27 Uhr:
Zitat:
@heinili schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:49:22 Uhr:
Die Zeiten sind lange vorbei. Ich fahre seit vielen Jahren auch bei hohem Schnee 275er, teilweise auf beiden Achsen. Bei 4mm ist dann aber vorsichtshalber ein Wechsel dran.
beide Achsen 275er ?
4mm ist bei WR Mindestprofiltiefe das hat nichts mit vorsichtshalber zu tun