- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW M8 Austausch Auspuffanlage - Erfahrungen?
BMW M8 Austausch Auspuffanlage - Erfahrungen?
Guten Tag,
in 1 Woche werde ich mein M8 Cabrio abholen können. Ausgestattet mit dem Competition Paket und einer M-Performance Auspuffanlage.
Bei meinem älteren BMWs kamen immer für die Klangerweiterung neue Auspuffanlagen dran. Eisenmann, Reuter etc. für den M3, M5 etc. Früher, ja früher, gab es auch kein Angebot wie heute seitens der M-GmbH bzgl. eigener Auspuffanlagen.
Im Moment finde ich auch keine Vergleiche der M-Performance Anlage (Deutschland) auf YouTube etc. Entweder sind das ausländische Fahrzeuge oder irgendwelche Modifikationen. Interessant finde ich die Anlagen von Akrapovic, Schnitzer oder Remus.
Hat ein Besitzer den Wechsel von M-Performance auf eine Alternative vollzogen, oder kann man sich die Zusatzanlage sparen? Freue mich über Erfahrungswerte.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Gute Frage, in acht Monaten werde ich vor dem gleichen Problem stehen, mit dem hoffentlich neuen M 8.
Aber fragt bei Mariani an oder ganz klar Akrapovic Nachrüsten oder nur die Originalwerte wieder Herstellen, siehe JD - P Tuning.
Aber so wie das Original bleibt das auf keinem Fall.
Gruß
Henry
Zitat:
@Cabriohenry schrieb am 30. Mai 2021 um 09:41:48 Uhr:
Gute Frage, in acht Monaten werde ich vor dem gleichen Problem stehen, mit dem hoffentlich neuen M 8.
Aber fragt bei Mariani an oder ganz klar Akrapovic Nachrüsten oder nur die Originalwerte wieder Herstellen, siehe JD - P Tuning.
Aber so wie das Original bleibt das auf keinem Fall.
Gruß
Henry
Kommt für den M8er auch das Facelift? Habe gelesen, dass nur das reine 8er Model betroffen ist.
Was meinst du mit den Originalwerten bei JD Tuning? Diese Active Sound Installation?
Hallo,
ich habe mir den Endtopf von Schnitzer bestellt, der Klang meines M8 erinnerte mich eher an Elektroauto. Ende dieser, Anfang nächster Woche sollte er montiert werden. Werde euch berichten.
Liebe Grüße
Martin
Hallo,
habe meinen neuen abholen können. M8 Cabrio mit der Performance Anlage. Fahrt von München bis ins Ruhrgebiet.
Beim anlassen ist der Knall und das Böllern wirklich laut. Alle haben sich umgedreht. Danach, habe ich das Gefühl, dass er drosselt. Während der Fahrt und im Stand ist der nicht wirklich laut. Es knallt beim runterschauten auch nicht wie bei den AMGs. Irgendwie habe ich mir mehr vorgestellt.
Überlege jetzt bzgl. Akrapovic oder Remus nach.
Ihr habt echte existenzielle Probleme und Sorgen.
In nicht allzu ferner Zukunft wird in den Städten nur noch (leises) soundgeneriertes Kuhglocken-Läuten erlaubt sein.
Die allermeisten Stadtbewohner werden es danken.
Am besten wir reiten in die Stadt und sch...... alles voll. Ich kann's nich mehr hören.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 17. Juni 2021 um 19:23:14 Uhr:
Ihr habt echte existenzielle Probleme und Sorgen.
In nicht allzu ferner Zukunft wird in den Städten nur noch (leises) soundgeneriertes Kuhglocken-Läuten erlaubt sein.
Die allermeisten Stadtbewohner werden es danken.
Nur der edle Sound vom Dinosaurier Gentleman wird in die Geschichtsbücher eingehen und in den Ohren der Stadtbewohner auf ewig bleiben.
Zitat:
@Cabriohenry schrieb am 18. Juni 2021 um 09:12:46 Uhr:
Am besten wir reiten in die Stadt und sch...... alles voll. Ich kann's nich mehr hören.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
Kann ich mir gut vorstellen, dass du so was nicht mehr hören kannst oder hören willst.
Was interessiert es dich, was andere wegen dir aushalten müssen.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 18. Juni 2021 um 10:22:05 Uhr:
Zitat:
@Cabriohenry schrieb am 18. Juni 2021 um 09:12:46 Uhr:
Am besten wir reiten in die Stadt und sch...... alles voll. Ich kann's nich mehr hören.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
Kann ich mir gut vorstellen, dass du so was nicht mehr hören kannst oder hören willst.
Was interessiert es dich, was andere wegen dir aushalten müssen.
Die Ausnahme ist mit Sicherheit der edle Sound des Dinosaurier Gentleman. Es kann durchaus sein, daß ein genialer Komponist den einmaligen Sound als Begleitmusik zu sakralen Liedern und Chorgesängen entdeckt, wer weiß ....
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen originalem und naturbelassenem 8 Zylinder-Sound und einer einzig auf Krawall getrimmten Kiste.
Normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass Eigner eines aktuellen 8 er BMW so einem sinnlosen Macho-Gehabe bereits entwachsen sind.
Nachträgliche Schwanzvergrößerungen sind aber offensichtlich sogar bei 100.000 EUR Kisten noch nachgefragt. Nicht nur bei Prolos GTI.
Stephan,
kann es ja verstehen, aber bitte Contenance in der Wortwahl !
VG
Ja, natürlich hast du recht. Das ist aber nicht immer so einfach.
Du kennst das ja aus eigener leidvoller Erfahrung.
Gelegentlich gehen die Gäule mit mir durch. Nicht, dass sie deswegen die ganze Stadt vollsch... würden. Üblicherweise sind sie auf der Koppel und laufen ungestört frei rum.
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 18. Juni 2021 um 11:42:56 Uhr:
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen originalem und naturbelassenem 8 Zylinder-Sound und einer einzig auf Krawall getrimmten Kiste.
Normalerweise sollte man davon ausgehen können, dass Eigner eines aktuellen 8 er BMW so einem sinnlosen Macho-Gehabe bereits entwachsen sind.
Nachträgliche Schwanzvergrößerungen sind aber offensichtlich sogar bei 100.000 EUR Kisten noch nachgefragt. Nicht nur bei Prolos GTI.
Du hast doch sowieso fast keinen Platz wenn Du auf Deinem Fingerhutzylinder im I8 reitest. Also was möchtest Du eigentlich vergrößern ?
Bei Dir bleibt das Vergrößern sowieso nur ein Wunschdenken.
Ich bin kürzlich mal in einer Kleinstadt einem M8 Competition hinterher gefahren und war sehr positiv überrascht: Beim "einfach nur wohin fahren" war das Auto quasi nicht zu hören. So muss es meiner Meinung nach sein; ein Auto muss nicht ständig einen riesigen Lärm veranstalten, zumal heutige Motoren meist tatsächlich nur Lärm machen, anstatt richtigen Klang zu erzeugen.