1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BMW, Mercedes, Audi Felgen auf OPEL INSIGNIA

BMW, Mercedes, Audi Felgen auf OPEL INSIGNIA

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:32

Hallo zusammen,

ist es möglich Felgen von anderen Herstellern auf den Insignia zu fahren!?

Bmw?5x120, braucht man da adapter? wie teuer ist die eintragung? klappt das gut oder

ist das mit sehr hohen kosten verbunden?

Ich meine, wenn ich mir BMW oder Audi und VW Felgen ansehe, da würde mir so einiges einfallen...

aber kann man das passend machen!?? bringt man die günstig eingetragen oder ist es

besser, man kauft sich Opel Felgen bzw. Felgen die man auf den opel fahren kann?

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2011 um 10:36

die schönsten Werksfelgen hat für mich zur zeit Opel

20 Zoll OPC :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde sowas geht garnicht von einem anderem Autohersteller die Felgen fahren, egal welche Marke.

Die ET sollte man noch beachten wenn der Lochabstand passt, und die Gewichtsfreigabe usw.

am 11. Oktober 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

Ich finde sowas geht garnicht von einem anderem Autohersteller die Felgen fahren, egal welche Marke.

Ich sehe da kein Problem, da die Embleme ja austauschbar sind.

Es wirkt umso cooler BMWfelgen zu fahren, wo das Opellogo drauf ist.

Wobei ich glaube, das viele Audifahrer gerne Opelfelgen mit AudiEmblem fahren würden :D

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Wobei ich glaube, das viele Audifahrer gerne Opelfelgen mit AudiEmblem fahren würden :D

Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen...

Zitat:

Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen...

Versuch mal von Audi 20 Zöller für den S4 zu bekommen :D

Will ich ja garnicht haben. Bei meinem ist alles im Originalzustand.

Würden auch den 80er Jahr Flair deines Audi verderben.

Unverbastelt ist immer besser.

Stimmt.

Auch wenn off topic, das Wägelchen hat erst 17 Jahre auf dem Buckel und gerade 153.000 km auf der Uhr. War vor knapp 2 Jahren mit 124.000 km ein günstiges Schnäppchen aus erster Hand und alle Inspektionen mit dem Scheckheft belegt. Und das 2,6 L V6 Maschinchen läuft auch wunderbar.

Nächste Woche wieder zur Inspektion, damit es keinen Wartungsstau gibt und er kann weiter rollen.

EIn Insignia, ein schönes Auto, hält bestimmt mindestens so lang.

"Premiumfelgen" auf einem lausigen Opel das kann doch nicht passen..... :D:p;)

Gruss

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

"Premiumfelgen" auf einem lausigen Opel das kann doch nicht passen..... :D:p;)

Gruss

Würg...aber trotzdem, die S6 oder die S8 Felgen als 20 Zoll finde ich nicht schlecht.

Ausserdem gibts von BMW geile 20er.

Die Frage ist aber immer noch ob man alles eintragen kann...und was mir das kostet...weiß das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von SestoSenso

Hallo zusammen,

ist es möglich Felgen von anderen Herstellern auf den Insignia zu fahren!?

Bmw?5x120, braucht man da adapter? wie teuer ist die eintragung? klappt das gut oder

ist das mit sehr hohen kosten verbunden?

Ich meine, wenn ich mir BMW oder Audi und VW Felgen ansehe, da würde mir so einiges einfallen...

aber kann man das passend machen!?? bringt man die günstig eingetragen oder ist es

besser, man kauft sich Opel Felgen bzw. Felgen die man auf den opel fahren kann?

So komm wa mal zur sache.

*Wenn der Lochkreis gleich ist braucht man keine Adapter, man muß nur den Durchmesser der Radnabe vergleichen.

*Ist der Radnabendurchmesser der anderen Felge größer kann man das mit Zentrierringen montieren. z.B. Radnabe 70mm - Felge 74mm, also einen 2mm starken Zentrierring verwenden.

*Ist der Radnabendurchmesser der anderen Felge kleiner als die Radnabe ist die sache gestorben da die Felgen dann einfach nicht drauf passt. z.B. Felge 70mm - Radnabe 74mm.

*Alles was mit Eintragung und Tüv zu tun hat immer mit dem örtlichen Tüv-Prüfer besprechen.

Zur sache ob man BMW oder Audi Felgen auf nem Opel fährt sage ich nichts. Das muß jeder selbst wissen.

am 12. Oktober 2011 um 10:36

hm.... also Insignia- Felgen passen zumindest auf nen Commodore- Adapterringe für die Mittenzentrierung empfehlen sich jedoch...

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

die OPC Felgen sind nicht schlecht aber man kann sich ja mal umschauen :-)

die 20 Zoll Audi sind ganz gut...muss mal schauen ob es eine Lösung gibt!

am 14. Oktober 2011 um 6:47

Denk an die Klasse der OPC-Felge, wenn du suchst:

Bicolor & Geschmiedet

Deine Antwort