- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW MKL mit dem Fehlercode 0000
BMW MKL mit dem Fehlercode 0000
Guten Abend
Ich fahre einen Bmw e92 320i n43 und habe ein folgendes Problem. In Regelmässigen abständen geht die MKL an und Inpa zeigt mir den Fehler 0000 an. Quasi das Inpa den Fehler nicht erkennt. Sobald ich den FS lösche taucht die Meldung für ca 100-200km nicht auf. Dann kommt Sie wieder. Ansonsten hat mein FS folgende Fehler: 2a26, 2a27, 2e85,
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kann ja dann nur ne Software sein die nicht original ist
Wenn ich es mit mit Delphi auslese kommt genau der gleiche unbekannte 0000 Fehler.
Die meine auf deinem Steuergerät. Ist da Chip tuning, oder Nox-off oder sowas drauf? Sonst kommen eigentlich Fehler mit 0000 nicht vor
Nicht das ich es wusste. Zumindest habe ich nichts machen lassen. Wäre nox-off drauf dann würden die Kat Fehler nicht auftauchen.
Kann man das Steuergerät irgendwie resetten um das auszuschliessen?
Entweder bei BMW oder bei einem fähigen Codierer.
Gibt es sonst andere Gründe die das verursachen können?
https://...electronicrepairegypt.com/.../bmw-dme-dtc-p0000-error-code
Hier gibt es auf Englisch dazu Informationen.
Bei mir ist es genau das selbe bei meinem x6 und laut Vorbesitzer ist eine Stage 2 drauf.
Es ist echt lästig das immer zu löschen.
Hast du eine Lösung gefunden ?
Hallo, habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Das an meinem Auto ein tuning gemacht wurde kann ich nicht sagen.
Ich werde mein Auto bei der BMW vorbeibringen und einen Software Update machen lassen. Danach werde ich mich melden !
Hallo, wie gesagt ich melde mich wieder. Ich habe das Steuergerät selber mit Winkfp geflasht. Wie ich es mir gedacht habe anstatt den Fehler 0000, ist der Katalysator Konvertierungsfehler 29F5 aufgetaucht. Vermutlich wurde ein Chip tuning durchgeführt. Also wie Stampede330i es schon erwähnt hat. Die nicht originale Software war daran Schuld.
Danke für die Rückmeldung!!!
Aber wenn ich die „Optimierung“ durch Tuner als „Rumgefrickel“ bezeichne, bekomme ich oft massiven Ärger von manchen Teilnehmern (gerade erst wieder im F10/11-Forum passiert, wobei besagter Teilnehmer jetzt nach nur fünf Tagen bereits ein ehemaliger Teilnehmer ist). Aber das obige Beispiel zeigt genau, weshalb ich meine Meinung zum Tuning habe.