- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- BMW My App - Server mal wieder down?
BMW My App - Server mal wieder down?
Hallo,
Kann mal jemand bei sich prüfen, ob der My-App-Server mal wieder down ist?
Komme seit heute Mittag nicht mehr auf mein Auto (Standkühlen, Ladezustand, etc)
Vielen Dank
Gerd
Ähnliche Themen
18 Antworten
Bei mir auch!
Servus,
Keine Ahnung ob irgendwas am Server nicht stimmt,
aber ich bekomme keine Info das mein Auto lädt.
Vllt. liegt das ja am selben Problem.
Gruß
Danke für das schnelle Feedback.
Dann ist tatsächlich der Server MAL WIEDER down.
Man kann nur von Glück sagen, dass BMW nicht für irgendwelche sicherheitsrelevanten Systeme in dieser Republik verantwortlich ist!
Autonomes Fahren mit BMW? Never ever!!!!
"Autonom" bedarf laut Definition keiner Remote-Server-Verbindung.
Server immer noch down?
App zeigt entriegelt obwohl alles verschlossen ist.
Zitat:
@daddycool100 schrieb am 19. Mai 2022 um 09:13:38 Uhr:
Server immer noch down?
App zeigt entriegelt obwohl alles verschlossen ist.
Ist bei mir ganz genau so…
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 18. Mai 2022 um 21:02:10 Uhr:
"Autonom" bedarf laut Definition keiner Remote-Server-Verbindung.
Du kannst doch hirnlosem Frustgepolter und gefährlichem Nichtwissen nicht mit Fakten kommen. Wo kämen wir da denn hin?
„Hirnloses Frustgepolter“? Danke.
Kann es sein, dass ein Server in einer qualifizierten Organisation so lange (jetzt schon 1 Tag) down ist?
Empfange Daten von gestern, verschlossenes Auto wird als offen angezeigt, durchgeführtes Update wird erneut angeboten, …
Ne, hast recht …
Die IT von BMW ist klasse!
Bei mir funktioniert der Zugriff problemlos. Hat gestern angezeigt das es zum Laden angesteckt wurde und heute morgen einen weiteren erfolgreichen Ladevorgang in der Challenge.
Zitat:
@gerdt schrieb am 19. Mai 2022 um 10:12:50 Uhr:
„Hirnloses Frustgepolter“? Danke.
Kann es sein, dass ein Server in einer qualifizierten Organisation so lange (jetzt schon 1 Tag) down ist?
Empfange Daten von gestern, verschlossenes Auto wird als offen angezeigt, durchgeführtes Update wird erneut angeboten, …
Ne, hast recht …
Die IT von BMW ist klasse!
Mir geht dieses selten dämliche Pauschalisieren mangels Wissen oder aus Frust gegen den Strich. „DIE“ BMW IT existiert als solches nicht. Grundsätzlich hat der Bereich der IT mehrere 100 Berufsbilder die teilweise nichts miteinander zu tun haben. Serverbetrieb und autonomes Fahren in einen Topf zu werfen zeugt auch nicht gerade von einer besonderen Fähigkeit zu differenzieren und zu abstrahieren.
Ich gehe sogar jede Wette ein, dass BMW keine eigenen Server betreibt, sondern diese bei AMS oder sonst wo hosten lässt.
Wäre „der“ Server (der sicher auch aus ein „paar“ Racks besteht) komplett down, hätte niemand Zugriff auf sein Fahrzeug, was ja definitiv nicht der Fall ist.
Ich erreiche ohne Probleme mein Fahrzeug und viele andere auch.
Hin und wieder verschluckt sich der Handshake zwischen App und Server und bleibt hängen.
Meld dich aus der App ab und wieder an und schau, ob das Heilung bringt.
„Hirnlos“ und „selten dämlich“
Schon interessant, mit welchen Attributen man hier bedacht wird.
Erklär dann mal Alexander Buresch, dass die „BMW IT“ nicht existiert.
Ansonsten …
OT - ich bin raus.
Ach ja, und bevor ich hier weiter bepöbelt werde …
IGNORE
Also ganz ehrlich, ist jetzt wirklich noch keiner darauf gekommen, dass es vielleicht nur am Fahrzeug liegt?
Ich habe das des öfteren, leider und wenn ich dann aber mal einen Reset des iDrives mache, Lautstärkenregler länger gedrückt halten, dann funktioniert es wieder problemlos, daher denke ich, dass dies auch bei denen hilft die nun die Probleme haben!
Einfach mal ausprobieren, schaden kann‘s ja nicht… ;-)
Zitat:
@BMW Silverspeed schrieb am 19. Mai 2022 um 19:29:24 Uhr:
Also ganz ehrlich, ist jetzt wirklich noch keiner darauf gekommen, dass es vielleicht nur am Fahrzeug liegt?
Ich habe das des öfteren, leider und wenn ich dann aber mal einen Reset des iDrives mache, Lautstärkenregler länger gedrückt halten, dann funktioniert es wieder problemlos, daher denke ich, dass dies auch bei denen hilft die nun die Probleme haben!
Einfach mal ausprobieren, schaden kann‘s ja nicht… ;-)
Vielen Dank für den Tip. Jetzt funktioniert es bei mir wieder.
Hab noch nie mit bekommen das der Server down war . Nutzen den Service jeden Tag des mehrfachen . Muss das Update noch ausführen , dies wurde mir auch gemeldet . Keine Probleme . Da kenne ich so nen anderen Hersteller VAG . Da ist das regelmäßig ein starkes Problem .