- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- bmw notruf-System Fehler deaktivieren
bmw notruf-System Fehler deaktivieren
Hallo zusammen
Also bei mir ist der notruf System Fehler aufgetreten
Meine frage ist,kann Mann den Fehler deaktivieren,also über codierung,das man den Tüv kriegt,oder sieht der Tüv das ich es deaktiviert habe
Es handelt sich um einen f36 2016 Baujahr
Ähnliche Themen
9 Antworten
Es wird wohl Zeit den Akku für Notruf TCB zu wechseln. Man kann den Fehlerspeicher löschen. Die Frage ist wie schnell der Fehler wieder auftauchen wird. Beim Tüv können die schon sehen, dass der Fehlerspeicher gelöscht wurde und fragen dann unter Umständen ob der Wagen kürzlich in einer Werkstatt war. In diesem Fall ist die Antwort - ja.
Zitat:
@suzyyy schrieb am 21. September 2024 um 21:57:09 Uhr:
Es wird wohl Zeit den Akku für Notruf TCB zu wechseln. Man kann den Fehlerspeicher löschen. Die Frage ist wie schnell der Fehler wieder auftauchen wird. Beim Tüv können die schon sehen, dass der Fehlerspeicher gelöscht wurde und fragen dann unter Umständen ob der Wagen kürzlich in einer Werkstatt war. In diesem Fall ist die Antwort - ja.
Also beim notruf fehler kann der Tüv sagen,dass ich die Plakette nicht bekomme
Zitat:
@Amiropel schrieb am 21. September 2024 um 22:08:47 Uhr:
Der Tüv kann das nicht nur, er wird auch sagen, dass du die Plakette nicht bekommst. Deswegen ist es angebracht den Akku zu wechseln bevor du zum Tüv fährst. Oder willst du dauerhaft mit dem nicht funktionierenden Notruf System fahren?
Zitat:
@suzyyy schrieb am 21. September 2024 um 22:33:18 Uhr:
Zitat:
@Amiropel schrieb am 21. September 2024 um 22:08:47 Uhr:
Der Tüv kann das nicht nur, er wird auch sagen, dass du die Plakette nicht bekommst. Deswegen ist es angebracht den Akku zu wechseln bevor du zum Tüv fährst. Oder willst du dauerhaft mit dem nicht funktionierenden Notruf System fahren?
Und was kostet es die Batterie zu tauschen?
Der Akku ist recht günstig. Etwa 30 Euro m. W.
Blöd ist nur, dass das Steuergerät, wo er dran ist, beim F36 untern Dach vom BMW untergebracht wurde. Ist also ziemlich aufwändig, da dran zu kommen.
Verstehen muss man das nicht...
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 22. September 2024 um 00:41:59 Uhr:
Der Akku ist recht günstig. Etwa 30 Euro m. W.
Für den Preis bekommt man ihn nur von privat (Kleinanzeigen etc.). Bei einem BMW Händler kostet der Akku je nach Anbieter mindestens das Doppelte.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 22. September 2024 um 12:15:31 Uhr:
27,68 Euro original bei Leebmann
Ich meinte diesen.
Der ist für die neuere Generation und passt bei Bj. 2016 vermutlich nicht. Da passt eher der von mir herausgesuchte.
Ist aber beides nur Vermutung.
Endgültig werden wir es nur wissen, wenn uns der TE die VIN seines Fahrzeuges mitteilt.