ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW ÖL SAE 5W 30 Longlife 04 Fragen u Preis!

BMW ÖL SAE 5W 30 Longlife 04 Fragen u Preis!

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 14. November 2013 um 18:43

Hallo Leute!!!!

Habe mal wieder eine Frage zum Thema ÖL

Ich habe heute bei meinem e61 530d BJ. ende 2004 gesehen das der Öl Stand auf Min steht, darauf hin wollte ich Öl nachfüllen aber welches?????????

Beim letzten Service beim freundlichen wurde BMW Quality Longlife 04 SAE 5W 30 eingefüllt.

Wollte bei BMW 1 Liter Kaufen aber für 27€ neeeeeeee lieber nicht.

ein guter freund von mir sagte, nimm Castrol Öl das ist BMW Öl BMW nimt nichts anderes deswegen auch die Werbung am Öl Deckel.

Habe ein Händler gefunden der nimmt für 1 Liter Originales BMW Öl 11,90€ damit kann ich Leben.

Aber jetzt zur Frage!

Ist das ÖL richtig was ich da gekauft habe für mein 530d e61

Original BMW Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3

83210398507 ist das überhaupt für ein Diesel?

Und was ich mich Frage oben am Flaschen Hals steht 03.06.2013 ist das ein MHD oder Abfülldatum ????

Freue mich auf eure Antworten!

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Too-Strong

Hallo Leute!!!!

Habe mal wieder eine Frage zum Thema ÖL

Ich habe heute bei meinem e61 530d BJ. ende 2004 gesehen das der Öl Stand auf Min steht, darauf hin wollte ich Öl nachfüllen aber welches?????????

Beim letzten Service beim freundlichen wurde BMW Quality Longlife 04 SAE 5W 30 eingefüllt.

Wollte bei BMW 1 Liter Kaufen aber für 27€ neeeeeeee lieber nicht.

ein guter freund von mir sagte, nimm Castrol Öl das ist BMW Öl BMW nimt nichts anderes deswegen auch die Werbung am Öl Deckel.

Habe ein Händler gefunden der nimmt für 1 Liter Originales BMW Öl 11,90€ damit kann ich Leben.

Aber jetzt zur Frage!

Ist das ÖL richtig was ich da gekauft habe für mein 530d e61

Original BMW Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3

83210398507 ist das überhaupt für ein Diesel?

Und was ich mich Frage oben am Flaschen Hals steht 03.06.2013 ist das ein MHD oder Abfülldatum ????

Freue mich auf eure Antworten!

Das ist in der Regel das Abfülldatum. 11,90 EUR ist aber auch noch fett teuer! Gib mal bei Ebay ein und staun, was da an ORIGINAL BMW ÖL deiner Sorte, und die wird korrekt u für Diesel sein( hinten lesen auf Flasche!) zu welchem Preis verkauft wird! Ich hab's letztes Jahr für 5,20 EUR den Liter bekommen!

Gruß berba

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von Too-Strong

Hallo Leute!!!!

Habe mal wieder eine Frage zum Thema ÖL

Ich habe heute bei meinem e61 530d BJ. ende 2004 gesehen das der Öl Stand auf Min steht, darauf hin wollte ich Öl nachfüllen aber welches?????????

Beim letzten Service beim freundlichen wurde BMW Quality Longlife 04 SAE 5W 30 eingefüllt.

Wollte bei BMW 1 Liter Kaufen aber für 27€ neeeeeeee lieber nicht.

ein guter freund von mir sagte, nimm Castrol Öl das ist BMW Öl BMW nimt nichts anderes deswegen auch die Werbung am Öl Deckel.

Habe ein Händler gefunden der nimmt für 1 Liter Originales BMW Öl 11,90€ damit kann ich Leben.

Aber jetzt zur Frage!

Ist das ÖL richtig was ich da gekauft habe für mein 530d e61

Original BMW Longlife 04 SAE 5W-30 ACEA C3

83210398507 ist das überhaupt für ein Diesel?

Und was ich mich Frage oben am Flaschen Hals steht 03.06.2013 ist das ein MHD oder Abfülldatum ????

Freue mich auf eure Antworten!

Das ist in der Regel das Abfülldatum. 11,90 EUR ist aber auch noch fett teuer! Gib mal bei Ebay ein und staun, was da an ORIGINAL BMW ÖL deiner Sorte, und die wird korrekt u für Diesel sein( hinten lesen auf Flasche!) zu welchem Preis verkauft wird! Ich hab's letztes Jahr für 5,20 EUR den Liter bekommen!

Gruß berba

Was das ist ja der Hammer ich dachte 11,90€ ist voll das Schnäppchen aber immer noch besser als 27,99€ bei BMW zu lassen.

das nächste werde ich bei ebay Kaufen.

Also ist das Öl SAE 5W-30 ACEA C3 Richtig für meinen 530d?

Wollte ungern Öl Mischen weil viele davon abraten!

Hallo!

Wichtig ist, dass du ein LongLife 04 Öl kaufst - das ist aschearm und damit geeignet für einen Diesel mit DPF - wie in deinem Falle! :)

Ob nun 5W-30 oder andere Visko, ist egal.

Die Öle sind mischbar - ich würde also nachfüllen. Das 5W-30 von BMW ist in Ordnung mit LL04 für deinen Motor.

Schaue mal bei Oildepot24 oder oilcenter - die bieten gute Ware für wenig Geld an!

Grüße,

BMW_Verrückter

7 Liter original BMW (=Castrol) 5W-30 sind bei ebay ab ca. 42 € inkl. Versand zu bekommen.

Macht also 6 € pro Liter, wenn man den Versand miteinberechnet.

Günstiger, und das ist der Punkt, wirst du es auch von anderen Marken kaum finden. Und wenn eine unbekannte Marke 5 € weniger kosten sollte, dann nehm ich doch das originale fürs gute Gefühl ;)

Andererseits hat mich der BMW_Verrückte angestachelt, nächstes mal das ein paar € teurere 0W-40 (korrekt?) zu nehmen. :D Muss mir das noch bis nächsten Sommer überlegen.

Opel Öl

Dexos2 hat auch LL 04

3,80 der Liter

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

Andererseits hat mich der BMW_Verrückte angestachelt, nächstes mal das ein paar € teurere 0W-40 (korrekt?) zu nehmen. :D Muss mir das noch bis nächsten Sommer überlegen.

Korrekt, 0W-40 :)

Ich würde beim Öl nicht sparen - und gönne meinen BMWs immer nur das Beste.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo,

nimm das 0W 40 von Mobile One, kannst Du bei Amazon bestellen. Das mit dem goldenen oder grünen Etikett je nachdem was Deiner für Kats hat. Biste auf der sicheren Seite und kostet nicht die Welt. Meiner schnurrt mit diesem frischen Öl immer wie ein Kätzchen... 5 Liter kosten zwischen 32 und 40 Euro...Die paar Euro die Du gegenüber dem 5W 30 Kram sparts wird Dir Dein Motor mit Lebensdauer danken...

Grüße

Bernwards

Hallo,

 

Hier habe ich mein ÖL bestellt. Sind super preise. Und der Versand ist auch relativ zackig.

http://oil-center.de/

 

Grüße

Chris

Jo, genau die bieten auch bei Amazon an - geht natürlich auch direkt...

oilshop, oildepot, oilcenter alle schon getestet alle schnell und gut

http://www.amazon.de/.../ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

 

Grüße

Bernwards

Ich habe hier bestellt gehabt vor kurzem.Bin dann zu BMW und habe es dort wechseln lassen. Für arbeit und ölfilter von denen habe ich 68€ bezahlt mit Stempel in Servicebuch. http://www.ebay.de/itm/190814950909?...

Ich habe mir auch mal billiges Öl aus dem Internet bestellt, angeblich Original bmw Öl, ergebniss Kat verstopft. Schäden 2400,- für neuen Kat. Solche Sachen kaufe ich nicht mehr im Netz, nur noch beim Fachhändler vor Ort. Knapp 2€/Liter für Original bmw 5w30LL Castrol öl, ist schon komisch. Kann man kontrollieren was da drin ist?

ja, kannst einschicken und kontrollieren lassen. hier z.B.

aber, das man bei 2€/l nicht misstrauisch wird?

ps wer hat denn festgestellt, das es am öl lag??

Oh,

2 Euro pro Liter ??? Ich hätte auch noch zwei schöne Orginalverpackungen von MobileOne, Baumarktsoße rein und fertig ist die Kanne für 10 Euro....

Es können auch 3 oder 4 Euro pro Liter gewesen sein, weiss ich leider nicht mehr. Es war ein billig Angebot aus Ebay, das waren diese 5x1 Liter BMW Packungen.

Auf jedem Fall nach dem Öllwechsel bei 60T Katalysator defekt, bei dem Kilometerstand passiert das nur dürch schlechtes Öl. Leider habe ich das Öl nicht prüfen lassen. Es werden massiv Autoteile gefälscht, von Bremsbelegen bis Scheibenwischern. Warum sollte bei Öl eine Ausnahme gemacht werden?. Weiss man was drin ist? Castrol Öl, oder Aufbereitetes Altöl, oder gar Kamelpisse, die Internethändler wissen bestimmt selber nicht was Sie verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW ÖL SAE 5W 30 Longlife 04 Fragen u Preis!