ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw pdc

bmw pdc

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 0:17

Hey zusammen ich wollte mal eure Feed hören.

 

Folgendes mein Auto bmw e46 320ci Facelift Coupé

Hat ein Problem mit dem pdc hinten rechts es fällt manchmal aus und piepst dann durchgehen.

 

Also zur Frage ich war bei einer Werkstatt und fragte was der Spaß kostet und sie haben mir gesagt 290€.

 

 

Berechtigt oder total überteuert?

 

 

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was wollen die denn machen?

Einen Sensor austauschen? Das kann man auch einfach selbst.

Die sind nur von innen gesteckt.

Es heißt das nur original BMW einwandfrei funktioniert.

Insbesondere die äußeren.

Der Tip ist einen von funktionstüchtigen alten originalen nach außen tauschen und für den inneren dann das Zubehör Teil.

Oder du kaufst einfach einen originalen.

 

Findest du alles hier:

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

Ich habe an meinem 7er einen Sensor von Vemo gegen einen defekten getauscht... auch der funktioniert einwandfrei. Man sollte halt sparsam lackieren und nicht alles dick zukleistern mit Farbe.

Der bereits lackierte Originalsensor für den 7er würde bei BMW ungefähr 200.- Euros kosten (ohne Einbau und unlackiert gibt es die nicht (mehr)). Der Vemo hat irgendwie 16 Euro gekostet plus nen 10er für die Farbdose., Das war mir das Risiko wert, dass er evtl nicht funktioniert - tut er aber ja wie gesagt.

Wenn der Preisunterschied beim 3er auch so ist, dann würde ich das Risiko eingehen.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 10:32

Ich verstehe halt nicht wieso es so teuer ist im Internet kostet ein pdc Sensor von bmw 25€ zwar Ist das von eBay aber gut woher jetzt die anderen 265 € Euro kommen ist fraglich

 

 

 

Ich frage mal die Tage nochmal bei bmw was die sagen

Weil das Heck dafür ab muss um einen pdc Sensor zu tauschen

... und weil du für 25.- Euro keinen Originalsensor von BMW kriegst - jedenfalls keinen neuen. Die Preise für ein Originalersatzteil bewegen sich im Bereich von 150.- bis 200.- Euro

Guten Abend,

für mich total überteuert!

MfG

Zitat:

@ghm schrieb am 26. Januar 2024 um 03:43:50 Uhr:

Ich habe an meinem 7er einen Sensor von Vemo gegen einen defekten getauscht... auch der funktioniert einwandfrei. Man sollte halt sparsam lackieren und nicht alles dick zukleistern mit Farbe.

Der bereits lackierte Originalsensor für den 7er würde bei BMW ungefähr 200.- Euros kosten (ohne Einbau und unlackiert gibt es die nicht (mehr)). Der Vemo hat irgendwie 16 Euro gekostet plus nen 10er für die Farbdose., Das war mir das Risiko wert, dass er evtl nicht funktioniert - tut er aber ja wie gesagt.

Wenn der Preisunterschied beim 3er auch so ist, dann würde ich das Risiko eingehen.

Guten Abend,

4 Sensoren im Zubehör gekauft, Alle innerhalb kurzer Zeit nicht mehr funktionsfähig. Nur noch Originale von BMW

MfG

 

Da macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich habe meine mit dem Vemo Sensor geteilt... der hält jetzt schon 5 Jahre. Ob Zufall oder Qualität kann ich nicht sagen weil ich nur diesen einen Sensor tauschen musste. Sicherlich gibt es auch bei Sensoren unterschiedlicher Hersteller im Aftermarket Unterschiede in der Qualität.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 0:45

Wo findet ihr denn diese Preise von 150-200€ pro Sensor.

 

Ich suche schon eine Weile und habe nicht man annähernd so teuere gefunden?

 

 

Klar kostet der Sensor 200 statt 25 macht der preis 290€ Sinn.

Das sind die Preise für einen Original-BMW Sensor z.B. bei Leebmann. Im zweiten Beitrag zu diesem thread hat der Kollege @mabodu doch schon alles verlinkt.

Der originale Sensor kostet in schwarz (unlackiert) knapp 118.-.

Lackiert dann ca 184.- pro Stück.

Ob dein Werkstatttyp einen Originalen oder einen aus dem Zubehör für 25.- oder 35.- verbaut können wir natürlich nicht wissen - das musst du mit deiner Werkstatt auskaspern.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 9:48

Ok danke euch

Zitat:

@vDryp. schrieb am 27. Januar 2024 um 01:45:26 Uhr:

Wo findet ihr denn diese Preise von 150-200€ pro Sensor.

Ich suche schon eine Weile und habe nicht man annähernd so teuere gefunden?

 

Klar kostet der Sensor 200 statt 25 macht der preis 290€ Sinn.

Einen originalen unverbaut 99€

Schick doch bitte mal einen link zu dem für 99.-

Achtet vor allem auf die Teilenummern Im E46 wurden viele verschiedene verbaut, die unterscheiden sich im Stecker (Abgang und Codierung). Ich hatte original BMW PDC für kleines Geld gekauft, von einer Lagerauflösung von BMW München. Waren explizit für den E46, haben beim Cabrio aber nicht gepasst.

Hätte die abzugeben, Teilenummer 602 167

Deine Antwort
Ähnliche Themen