ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance 269 montiert + kurzer Erfahrungsbericht

BMW Performance 269 montiert + kurzer Erfahrungsbericht

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. März 2010 um 20:07

Hallo,

wollte euch nur mal kurz drei Bilder zeigen. Habe vorgestern auf meine neuen Performance 269er Felgen gewechselt!

Leider noch ohne Eibach Pro-Kit Federn. Ich denke man kann sich das Ganze auch so anschauen :)

Falls auch noch jemand nen paar schöne Sommerschuhe sucht. Ich kann die Felge nur empfehlen!

Hoffe es gefällt euch!

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht.

Ich habe Dunlop Sport Maxx Reifen drauf (225/35 ZR 19 | 255/30 ZR 19). Die Reifen sind etwas weniger komfortabler als meine "alten" 17" Bridgestone Reifen von der 161er Felge. Hätte ich nicht gedacht...Dachte die 17" RFT sind da härter!

Dafür ist das Einlenkverhalten ein Gedicht, man hat echt ne super Rückmeldung! Spurrillenprobleme habe ich auch keine mehr!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2010 um 20:07

Hallo,

wollte euch nur mal kurz drei Bilder zeigen. Habe vorgestern auf meine neuen Performance 269er Felgen gewechselt!

Leider noch ohne Eibach Pro-Kit Federn. Ich denke man kann sich das Ganze auch so anschauen :)

Falls auch noch jemand nen paar schöne Sommerschuhe sucht. Ich kann die Felge nur empfehlen!

Hoffe es gefällt euch!

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht.

Ich habe Dunlop Sport Maxx Reifen drauf (225/35 ZR 19 | 255/30 ZR 19). Die Reifen sind etwas weniger komfortabler als meine "alten" 17" Bridgestone Reifen von der 161er Felge. Hätte ich nicht gedacht...Dachte die 17" RFT sind da härter!

Dafür ist das Einlenkverhalten ein Gedicht, man hat echt ne super Rückmeldung! Spurrillenprobleme habe ich auch keine mehr!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

sieht gut aus, ich hab mir gerade die M Doppelspeiche 225 bestellt.

Jetzt bin ich gerade am überlegen ob RFT oder nicht.

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:32

19" RFT...würd ich nicht machen...ich finde den Komfort ja mit NON-RFT ja schon grenzwertig!

am 24. März 2010 um 20:41

Hammer Felge *find*

Was haste für hingelegt?

Wow, gratuliere zu dem Auto, gefällt mir absolut gut. Diese Felgen wären auch meine Wahl für meinen Touring gewesen, aber ich hatte schon die Doppelspeiche 220M dabei. Die hätte ich aber selber nie gekauft, da sie fast schon zu extrem im Radkasten stehen. Ich finde das sieht bei dir sehr harmonisch aus. Nochmal viel Freude!!

016-2
027
028
+3
Themenstarteram 24. März 2010 um 20:56

@ eNflamed

Danke, hab 1749€ beim :) bezahlt.

 

(Ich muss allerdings dazu sagen, dass die montierten Dunlop Sport Maxx aus dem Jahre 2006 sind...manche werden das jetzt wieder kritisieren. Ich seh das aber nicht so eng, da die Reifen fachgerecht (dunkel und mit 3,7 Bar) gelagert wurden!)

 

@ Mikel1975

Danke, die M3 Felge ist doch ein Traum!! Geiler Pampersbomber :)

am 25. März 2010 um 6:59

Guter Kurs, werde sie mir wohl auch bald kaufen.

Habe bei BMW ein Angebot erhalten 2.350,- mit RF-Reifen (sind mir noch was schuldig bei BMW).

Mal sehen ob ich zuschlagen werde.

eNflamed

Themenstarteram 25. März 2010 um 7:10

Überleg dir das gut ob du dir 19" und RFT antun möchtest...ich finde den Komfort mit 19" und NON-RFT bereits grenzwertig!

am 25. März 2010 um 7:20

Das Problem wäre dabei, dass ich jeden cm im Kofferraum brauche..somit kann ich mir Platztechnisch keinen Ersatzreifen im Kofferraum leisten.

Die heutigen RF´s haben um einiges nachgelegt in punkto Komfort.

 

eNflamed

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:08

Du brauchst doch kein Ersatzrad mitzuführen nur weil du NON-RFT fährst :)

Ich habe nicht einmal ein Pannenspray dabei. Damit versaust du dir nur die Felge, das klebt wie die Pest.

Meine Kollegen und ich haben uns da letzte Woche erst informiert. Gesetzlich vorgeschrieben ist gar nichts, du musst also nichts mitführen. Das einzige was passieren kann ist, dass dir ein Polizist nen Knöllchen gibt wenn du den Verkehr behindern würdest.

 

Selbst ein Rad z.b. auf einer Autobahn zu wechseln, käme mir außerdem auch nie in den Sinn. Ich würde immer den ADAC dazu rufen und mich abschleppen lassen. Kosten übernimmt mein Schutzbrief!

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat mit den 269ern :-) Meine kommen erst Mitte-April an...ah - naja. Aber hast du schonmal gesehen, wie die Felge aussieht bei einem Platzer mit Non-RFT auf der Autobahn?... :eek:

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:33

Die Wahrscheinlichkeit das der Reifen einfach so platzt, halte ich für vernachlässigbar klein. Wenn man sich nen Platten fährt, hat man ja meist einen schleichenden Plattfuß. Dafür ist ja dann das Reifenkontrollsystem da um dies zu erkennen! Wenn mir bei voller Fahrt auf der AB ein Reifen platzt, ist die kaputte Felge wahrscheinlich mein geringstes Problem :rolleyes:

 

Das ganze sollte aber nach Möglichkeit nicht wieder in eine Diskussion NON-RFT vs RFT ausarten. Ich bin mit dem Fahrverhalten sehr sehr glücklich. Endlich kein Spurrillensuchgerät mehr zu haben!

Ich habe selber die 269 Felgen mit Bridgestone Potenza RFT. Natürlich ist der Komfort etwas eingeschränkt, aber bei 19' und M-Fahrwerk erwartet man auch nichts anderes. Das Fahrzeug läuft super geradeaus und wie vom Threadersteller beschrieben ist das Einlenkverhalten traumhaft.

Gegenüber der ersten RFT Generation hat sich einiges getan, die Reifen laufen überhaupt nicht mehr jeder Spurrille hinterher. Bei den letzten WR hatte ich mich auch für Non-RFT entschieden und es fuhr immer ein mulmiges Gefühl mit. Also für mich nie mehr ohne RFT, es ist einfach ein Sicherheitsaspekt.

Themenstarteram 25. März 2010 um 8:50

@mapade

Wie viele KM hast du mittlerweile zurück gelegt und wie bist du mit dem Verschleiß der RFT zu frieden? Gerade die Kombination aus 19" und RFT hat bei einigen hier im Forum ja zu sehr starkem Verschleiß an den Innenseiten der Reifen (bis zum Reifenplatzer) geführt!

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Ich habe selber die 269 Felgen mit Bridgestone Potenza RFT. Natürlich ist der Komfort etwas eingeschränkt, aber bei 19' und M-Fahrwerk erwartet man auch nichts anderes. Das Fahrzeug läuft super geradeaus und wie vom Threadersteller beschrieben ist das Einlenkverhalten traumhaft.

Gegenüber der ersten RFT Generation hat sich einiges getan, die Reifen laufen überhaupt nicht mehr jeder Spurrille hinterher. Bei den letzten WR hatte ich mich auch für Non-RFT entschieden und es fuhr immer ein mulmiges Gefühl mit. Also für mich nie mehr ohne RFT, es ist einfach ein Sicherheitsaspekt.

ich hab mich jetzt auch für die Bridgestone RE 050 A*RSC entschieden. Bin mal gespannt .....

 

PS

Potenza RE 050 A RFT 225/35 R19 88Y XL runflat, BSW, CZ,

Was bedeuten die Kürzel BSW und CZ ?

Kennt jeman einen günstigen Anbieter?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance 269 montiert + kurzer Erfahrungsbericht