ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Performance Airbox / Luftfilterkasten für 330i

BMW Performance Airbox / Luftfilterkasten für 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. September 2013 um 12:53

Hallo alle zusammen,

da ich nach meinem Unfall ein bisschen Geld von meiner Versicherung bekam (wenigstens das),

kam mir der Gedanke, wie gut es doch wäre noch ein bisschen mehr vom Motorsound rauszukitzeln, und zwar nicht mit offenen NONAME Luffis sondern von BMW Qualität á la BMW Performance.

Laut google und alten Beiträgen gabs einige Sammelbestellungen damals, wie siehts Heute aus? Hat jmd Interesse, bzw weiß einer die Website, von der man solche Bestellen kann?

In Ebay wurden diese früher, wenns mal im Angebot war, für 500-700€ verhökert.

Ich weiß laut Google, dass man in den Staaten plus Zoll und allem Pillepalle circa 370€ zahlt.

Also: Wer kann da helfen, wer weiß was, wer will was? :D

Ist etwas länger her, dass ein Thread darüber aufgemacht wurde

LG

Budimudi

PS: Für die, die meine Beiträge verfolgten: Ich bin ab nächster Woche beim Karosseriemacher und Lackierer für meine Seite, und werde morgen den Querlenker erst einbauen, da anfangs eine Falschbestellung vorlag.

Beste Antwort im Thema

Sooo..... morgen ist es endlich soweit :)

Morgen werd ich endlich den performance luftfilterkasten verbauen.

Ich werde mal videos machen vom Klang.

Nach fünf Monaten standzeit hatte ich bischen bammel vorm ersten anlassen, die hydros müssen bestimmt übelst klappern dachte ich mir.

Aber nein, nix, der motor schnurrte wunderbar.

Ein hoch auf das 10w60 :D

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Da würde ich lieber gucken das ich die Alpina E5 Ansaugkiste bekomme.

Themenstarteram 27. September 2013 um 14:18

danke, ist nett gemeint.

aber ich möchte nicht ne Tuningkiste aus meinem Auto machen. Wir reden ja immernoch von einem original Teil, und da ich soweit mit dem Sound zufrieden bin und nicht unbedingt nen Auspuffsound haben möchte, der mit Eisenmann und Co natürlich dennoch nen guten Sound hergibt, dachte ich an diesen Performance Luffi.

Ich dachte eigtl, dass da wieder soviele Interessierte dabei wären wie damals haha :D

Sonst noch wer irgendwelche Tipps?

Auf den performance luffi spekuliere ich auch schon länger,nur viel zu teuer.

@leinad:Erzähl uns mehr über den alpina kasten :)

Themenstarteram 27. September 2013 um 14:44

Hab grad gelesen über die Alpina-Brücke

und... @Leinad: eigtl dachte ich, dass du zu den E46 Gurus gehörst.. :P Den kann man garnicht auf nen m54 bauen, nur auf die m52er. Also soweit ich gelesen und verstanden habe. :D

Nicht persönlich nehmen, ein bisschen spaß muss sein :)

@Tom: Hallo erstmal :)

Zu den Luffi: Da du, wie ich gelesen habe, wie ich, auf den Motorsound vom 330i ohnehin schon abfährst, und eine Auspuffanlage nicht in Frage kommt, die ohnehin unter 900 EURO nicht zu kriegen ist, frage ich dich hiermit, warum 370 Euronen für nen besseren MOTOR!!!Sound zuviel sind ?

Servus budi :)

Die 370 tacken mußte mir erst schwarz auf weiß bestätigen,dann kann man sich die sache nochmal durch den kopf gehen lassen :D

Das wäre vllt was für nachm winterschlaf..... :)

Wenn ich schreibe das Du lieber den Alpina Kasten nehmen sollst, dann hat das schon seinen Grund ;) Sonst würde ich schreiben knall Dir nen Ebay Pilz drauf und gut :D

Alternativ Soundmodul vom Z4 3.0 oder 325ti adaptieren.

http://www.ebay.com/.../141064932740?...

:eek:

Themenstarteram 27. September 2013 um 15:18

@Leinad: :D Pilz hahhaah ich habs mir grad bildlich vorgestellt

@tom: tja deswegen ja auch der thread, weiß garnicht wo man es bestellen könnte, um den preis zu kalkulieren

Themenstarteram 27. September 2013 um 15:20

alter Verwalter... SO TEUER GEWORDEN??

komm schon, da muss doch bestimmt nen Ami-Anbieter dabei sein, der die Dinger billiger verhökert??

Ich hab auch grad bissi gegoogelt,ohne erfolg.

Wenn Du die Kiste für unter 600€ bekommst, machst Du nen richtigen Schnapper. Obs das Geld wert ist? Ich denke nicht.

Themenstarteram 27. September 2013 um 15:56

nein bei 600 ist das echt zuviel

hab da echt an max 370 gedacht.

Ein Freund der bei Bastuck einige Prozente bekommt, bot mir grad an, ne Komplettanlage anfertigen zu lassen für 550 Euro.. ist doch echt ein Hammer Preis oder?

Ein Freund von mir hat bei seinem N52-Motor (N52B25 mit 218 PS im 325i) das Performance-Ansaugluftsystem verbaut - ein geiles Ansauggeräusch ist dabei, aber mehr Leistung - naja, eher nur subjektives Empfinden :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Den Luftfilter gab es lange Zeit mal im Netz für 550€ Sofortkaufen (Ebay und später dann auch bei einem Shop).

Aktuell ist er aber nicht mehr drinne.

Ab und zu sieht man auch mal einen auf Ebay zum Bieten. Wenn ich mich nicht ganz irre ging vor grob einem Monat mal ein gebrauchter für grob 400€ weg.

Ich hätte schon einen, wenn ich Preis-Leistung für akzeptabel erachten würde. Zudem scheint der gar nicht in D zugelassen zu sein und daher: Werde ich mir nicht kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Performance Airbox / Luftfilterkasten für 330i