- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Performance ESD e92 diesel
BMW Performance ESD e92 diesel
- habe mir ein BMW Performance ESD geholt und bei BMW eingebaut
- bezahlt 445 euro mit ESD. 1 Stunde Arbeit
- 2 Halterungen, aber nicht wie bei vielen ein vorne und ein hinten, sondern 2 vorne, ist super fest, noch fester als das standard ESD
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sieht doch schick aus soweit... scheint auch von der Höhe gut zu passen. Nach dem Sound frage ich jetzt mal nicht, aber vielleicht faucht / rauscht er ja ein bisschen präsenter!
weitere Bilder
ja, gute Frage, hat sich Soundtechnisch wenigstens ein bißchen was verbessert ?
Gefällt mir. Ich habe bei meinem E92 Diesel damals nur Endrohre anfertigen und anschweißen lassen...inkl. Tüv-Gutachten.
Sah auch sehr schick aus. Auf einen Endtopf habe ich verzichtet, da i.d.R. aus einem Diesel kein Sound rauszuholen ist. Oder wie isses bei dem Performance ESD?
Soundtechnisch ist deutlich besser ab 2000, man hört schon fauchen und jaulen, natürlich kein Vergleich zu Benziner. Preis und Arbeit top
Für mich stellt sich auch noch die Frage ob Blende oder ESD.
Wie wurde der Auspuff montiert musste geschweißt werden oder kann man dies auch selber machen.
Gruß Torsten
am ende musste geschweisst werden, ich kann nur zu esd raten, blende würde ich nicht nehmen, der standard esd ist wirklich mickrig
Abend zusammen,
ich bin im Moment auch ein bisschen am überlegen, ob das Performance ESD etwas für meinen 320d Touring sein könnte. Ich weiß aber nicht, ob das Ganze dann sooo gut aussieht. Einmal ist beim Diesel vom Sound her sicherlich nicht allzuviel herauszuholen. Zum anderen finde ich die beiden silbernen Endrohre schon ziemlich auffällig, das ist für meinen Geschmack schon etwas zu viel. Ich würde dieses ESD-System allein aus dem Grund kaufen wollen, um an meinem 320d das ovale Endrohr durch zwei runde zu ersetzen. Sieht meiner Meinung nach sportlicher aus. Aber da dachte ich eher an die vom 325 oder 330, die sind noch etwas dezenter als die dicken Chromrohre vom Set. Von daher sehr interessant, diese Bilder hier einmal so sehen zu können. Danke.
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von bmwtrixter
- habe mir ein BMW Performance ESD geholt und bei BMW eingebaut
- bezahlt 445 euro mit ESD. 1 Stunde Arbeit
- 2 Halterungen, aber nicht wie bei vielen ein vorne und ein hinten, sondern 2 vorne, ist super fest, noch fester als das standard ESD
sagmal hast du ein bastelauto? Die PDC's hinten haben nen ganz anderen Farbton!?
Fals du mal eine soundaufnahmen machen könntest, wäre schön.
gretz
gibts das nur für 4 zylinder Diesel!? Schade!
Zitat:
BMW Performance Schalldämpfer-System
Das BMW Performance Schalldämpfer-System verleiht Ihrem BMW nicht nur einen besonders charaktervollen Klang. Es reduziert auch den Abgasgegendruck und fördert damit die Leistungsbereitschaft Ihres Motors. Sichtbares Zeichen dieser verborgenen Qualitäten: die puristisch gestalteten Doppelendrohre aus verchromtem Edelstahl. Erhältlich ist es sowohl für 6-Zylinder-Benzin- als auch für 4-Zylinder-Benzin- und Diesel-Motorisierungen. Alle Systeme wurden jeweils für die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Motordimensionen entwickelt und perfekt auf die entsprechenden Charakteristiken abgestimmt. Für BMW 316i, 318i, 320i, 330i, 335i.
Von bastuck gibt es doch auch Gruppe A komplettanlagen. Man kann noch auswählen ob man den vorschalldämfer oder den mittelschalldämpfer weg läßt und durch ein ersatzrohr ergänzt. Oder beide weg lassen und nur den endpott hat. Geiler dumpfer sound und man hört gut den turbo. Vom preis für die komplettanlage um die 750 euro
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Von bastuck gibt es doch auch Gruppe A komplettanlagen. Man kann noch auswählen ob man den vorschalldämfer oder den mittelschalldämpfer weg läßt und durch ein ersatzrohr ergänzt. Oder beide weg lassen und nur den endpott hat. Geiler dumpfer sound und man hört gut den turbo. Vom preis für die komplettanlage um die 750 euro
mit oder ohne TÜV?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Von bastuck gibt es doch auch Gruppe A komplettanlagen. Man kann noch auswählen ob man den vorschalldämfer oder den mittelschalldämpfer weg läßt und durch ein ersatzrohr ergänzt. Oder beide weg lassen und nur den endpott hat. Geiler dumpfer sound und man hört gut den turbo. Vom preis für die komplettanlage um die 750 euro
mit oder ohne TÜV?
mit ABE also kein TÜV notwendig
hier mal der link. ich glaube ging um den 320 d , gibt aber für alles varianten da was.
http://www.bastuck.de/.../index.php?...