ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Schalldämpfer-System auch für 4 Zylinder erhältlich

BMW Performance Schalldämpfer-System auch für 4 Zylinder erhältlich

Themenstarteram 19. März 2010 um 15:50

Unter BMW Performance ist jetzt auch das Performance Schalldämpfer-System für die Vierzylinder erhältlich. Weiß jemand die genaue Größe bzw den Durchmesser des Doppelrohres? Ansonsten wollte ich dies hier nur kundtun. Hier der Link dazu http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

Grüße Donald

Beste Antwort im Thema

Da ist das Geld für einen Sportauspuff beim Diesel auf jeden Fall woanders besser investiert. Optisch kann man da auch nur Auspuffblenden nehmen.

Der Sound auf den Videos hört sich jedenfalls unzumutbar an.....Da wäre mir selbst ein Euro zuviel.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

soviel mir bekannt ist, gabs den schon die ganze zeit ... nur nicht für den lci

ob er jetzt auch für den lci zu haben ist bin mir nicht sicher ... aus neugier werde ich beim :) nachfragen obwohl mir von dem performance-esd vor monaten abgeraten wurde

Themenstarteram 19. März 2010 um 19:18

Den gab es die ganze zeit auch für den LCI nur halt nicht für die 4zylinder sondern nur für die 330i und 335i. Du meinst glaub ich diesen Sport ESD oder? Habe auch beim Freundlichen gefragt! Angebot bekomme ich nächste woche mal schauen.

hi zusammen,

hat jemand den performance auspuffanlage auf einen 318i bj ab ´05?

grüße peter

wahrscheinlich werde ich sie demnächst haben :)

für interessierte hier die teilenr. für den e90 lci: 18302165668. angebot habe ich schon :) ... 500€ inkl. montage und kleinteile.

mal schauen was mein fachspezi dazu sagt. dann kommt entweder der performance-esd oder kpl. bastuck-anlage

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:20

Interessant ! Weißt du den Durchmesser der Rohre? Und was für einen Motor hast du? Würde lieber original BMW nehmen, dass ist einfach besser finde ich aber ansichtssache. Berichte bitte weiter ! Danke!

durchmesser der endrohre soll der gleiche wie bei anderen performance sein, also 2x80mm

meine motorisierung ist in meiner sig angegeben :)

 

Hallo Peter,

die Aussage "auch für 4 Zylindermodelle verfügbar" ist leider bissl irreführend. Zumindest sind auf der BMW-Homepage nur die Motorisierungen 320d, 330i und 335i angeführt.

Weiss der Kuckuck warum es den Performance-Endschalldämpfer nicht auch für andere Motorisierungen gibt. Finde ich als 325i-Fahrer auch SEHR schade.

LG, Mike

Themenstarteram 22. März 2010 um 12:10

Wieso irreführend? Für 318i ja auch verfügbar. Schrieb ja bereits Spark oben, dass er ein Angebot für seinen 318i hat und bei BMW auf der HP steht für 4 zylinder. Und wer ist eigentlich Peter? :D

so sit es.

finde die beschreibung keinesfalls irrenführend

der esd ist jetzt für alle motorisierungen zu haben. von 4- bis 6-zylinder

damit ist gemeint jedes model und so ist es auch. 

habe heute mein bmw-tuning spezi darauf angesprochen und zuerst staunte (wusste von nichts) und prüfte diese neuigkeit.

alles stimmt und ist für jeden bmw zu haben (allerdings prüfte er nur lci da ich einen lci habe). seinerseits empfehlung, weil original bmw-teil dem auch keine montageprobleme. der esd wird nur verschraubt. wie der sound un seine erwartungen sind, konnte er nicht beantworten

deshalb gibts für mich nur 2 möglichkeiten: entweder lasse ich ihn einbauen und bin der erste der erfahrungen sammelt oder warte ab bis jemand anders ihn einbaut und davon berichtet ... oder lasse es ganz sein und baue bastuck kpl.anlage ein

der preis finde ich ist auch ok., ca. 500€ inkl. einbau und kleinteile.

weil ich bei meinem :) schon seit 15 jahren kunde bin, sei 10 monaten neuwagen habe und demnächst ölwechsel machen will, werde ich versuchen den preis runter zu drücken :)

 

kleine anmerkung: bei 6-zyl. soll der sound bestialisch sein (davon wurde schon mehrmals berichtet) ... keine ahnung wie das bei 4-zyl. ist

 

 

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:56

Ich hab ja nen 320d, daher wird da wohl kaum Sound sein. Das ist auch gut so :D will ja nur die Optik und dazu Original BMW => Super. Mein :) sagte mir, dass es noch nicht für den 320d bestellbar wäre, aber demnächst. Ich guck nochmal in einem Monat. Denke bei deinem 318i Spark wird der Sound für einen 4 Zylinder Benziner sehr gut klingen und nich so extrem aufdringlich. 500 Euro ist recht günstig mit Eisenmann und co. verglichen. Dafür halt original BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Wieso irreführend? Für 318i ja auch verfügbar. Schrieb ja bereits Spark oben, dass er ein Angebot für seinen 318i hat und bei BMW auf der HP steht für 4 zylinder. Und wer ist eigentlich Peter? :D

Hallo Donald,

mit Peter habe ich den User SWAPE angesprochen der sich erkundigte " ...hat jemand den performance auspuffanlage auf einen 318i bj ab ´05? "

Für deinen 320d scheint es auf jeden Fall einen Performance Endschalldämpfer zu geben, habe ich auch nicht bezweifelt. Mit verwirrend meine ich diese Information auf der BMW-Performance Seite:

"Erhältlich ist es sowohl für 6-Zylinder-Benzin- als auch für 4-Zylinder-Benzin- und Diesel-Motorisierungen. Beide Systeme wurden jeweils für die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Motordimensionen entwickelt und perfekt auf die entsprechenden Charakteristiken abgestimmt. Für BMW 320d, 330i, 335i"

Da steht kein Wort von "für ALLE 6-Zylinder-Benzin- als auch für 4-Zylinder-Benzin- und Diesel-Motorisierungen". Vielleicht haben jene mit LCIs mehr Glück, aber ich bekam vergangene Woche erst eine Absage für meine Motorisierung 325i, BJ 01/07.

LG, Mike

Danke für die Information, genau die Motorisierung hätte mich auch interessiert!

am 23. März 2010 um 18:47

Der Perfomance ESD vom 330i passt auch auf den 325i. Lediglich bei den 325i von vor MJ07 passt er nicht da der MSD ein zu kurzes anschlußrohr hat -> d.h. man bräuchte auch einen komplett anderen MSD.

Bei einem 325i Bj. 2007 z.B., passt der Perfomance Auspuff vom 330i ohne Probleme.

Warum es von BMW aber offiziell keinen gibt ist die große Frage.

hi zusammen,

danke für die informationen was performance schalldämpfer angeht. mal gucken was ich nun machen werd. es heilt ja nicht....

grüße peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Performance Schalldämpfer-System auch für 4 Zylinder erhältlich