Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Performance Schalldämpfer-System für 6er F12 / F13 650i

BMW Performance Schalldämpfer-System für 6er F12 / F13 650i

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 16:22

Guten Tag,

 

mochte meinen Endschaldampfer auf den BMW Performance Schalldämpfer-System umrüsten.

Der Grund da für ist das meiner mir Persönlich etwas zu leise ist aber nur etwas.
Ich habe den Normalen Auspuff,  fahre 650i bj. 2012 Individuell ohne M Paket.
Mein Auspuff ist mir mit der Zeit etwas zu leise geworden, möchte nicht unbedingt das er laut sein soll. Es musste nur mehr das V8 Blubbern mehr zu hören sein, des wegen die Überlegung den BMW Performance Schalldämpfer-System zu verbauen. 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anlage gemacht, danke für eure Hilfe.

Das ist der Link zu der Anlag: http://www.saleshop24.eu/...lldampfer-system-fur-6er-f12-f13-650i.html

Beste Antwort im Thema

Step 1 (Einfach mit einem flachen Schraubenzieher und einem kleinen Hammer in die richtige Richtung treiben)

Ist eine ganz normale Schraube mit einem etwas anderen Kopf.

https://www.newtis.info/.../FFHTmurS

Step 2

https://www.newtis.info/.../Gp5VzW4W

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PAKER

Guten Tag,

mochte meinen Endschaldampfer auf den BMW Performance Schalldämpfer-System umrüsten.

Der Grund da für ist das meiner mir Persönlich etwas zu leise ist aber nur etwas.
Ich habe den Normalen Auspuff,  fahre 650i bj. 2012 Individuell ohne M Paket.
Mein Auspuff ist mir mit der Zeit etwas zu leise geworden, möchte nicht unbedingt das er laut sein soll. Es musste nur mehr das V8 Blubbern mehr zu hören sein, des wegen die Überlegung den BMW Performance Schalldämpfer-System zu verbauen. 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Anlage gemacht, danke für eure Hilfe.

Das ist der Link zu der Anlag: http://www.saleshop24.eu/...lldampfer-system-fur-6er-f12-f13-650i.html

Hallo,

das ist aber nicht derselbe Auspuff, der auch ab Werk mit dem Sportpaket verbaut wird, oder?

Meines Wissens ist dieser mit Klappen ausgerüstet und wird seit 07/2012 beim 450PS starken 650i verbaut.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 16:44

Das steht als Info :

 

>Technische Information:

 

>Verbauung nur mit Serienheckschürze (nicht in Verbindung mit SA 337 „M-Paket” und SA 715 „M-Aerodynamikpaket)



>Überlege bei meinen 6er es zu verbauen.

 

Meiner ist ohne M Paket und etwas zu leise für mich Persönlich, habe nur Angst wenn ich die drunter mache und die wird doch nicht so Toll. 

 

 

Wie hört sich die Anlage bei den Neuen 6er mit 450Ps an?

 

am 8. Juli 2013 um 11:28

Ich hab die Anlage für meinen 650-er (408 PS) letzte Woche bestellt, wird am Mittwoch montiert.

Von anderen Nutzern hab ich die Info bekommen, daß sich die Investition lohnt. Laut BMW-Händler ist der Rückbau beim späteren Verkauf auch wieder (falls gewünscht) problemlos möglich.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:01

Das ist Super freut mich für Dich, wäre schon wenn Du kurz schreibst wie die Anlage sich anhört, danke!

Schon eine "Soundprobe" online verfügbar??

Es gibt keinen Performance Schalldämpfer für den 650i F12 F13. Der Auspuff aus dem Shop ist für das Vorgängermodell.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 8:41

Das ist nicht richtig was Du schreibst, natürlich gibt es den .

Ich war auch schon bei BMW und hatte mich erkundig und wie Du auch in den Thread siehst hatte jemand den auch bei BMW verbaut.

am 16. Juli 2013 um 11:35

Also bei mir ist die Anlage seit heute montiert, Sound ist super finde ich :-)

Die Investition hat sich gelohnt, vorallem kann man beim späteren Verkauf die Anlage in kürzester Zeit wieder umbauen falls gewünscht.

Mir gefällt das Sportpaket am F13 nicht, deshalb hatte ich mir einen ohne Sportpaket ausgesucht, find ich persönlich eleganter als die großen Lufteinlässe vorne und die hochgezogene Heckstoßstange. Mit dem passenden Sound ist das Auto jetzt perfekt, Ausstattung hat es sowieso alles von A-Z, da bleiben jetzt keine Wünsche mehr offen.

 

Sieht genau so aus wie die M Anlage vom 650i

Sven

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 17:39

Ok, wenn Du sagst das es ein großer Unterschied zu die Anlage ohne M Paket ist dann kaufe ich die auch. Mir Persönlich hatte das M Paket auch nicht gefallen des wegen hatte ich ohne gekauft da für das Indievieduel finde ich Persönlich einfach schöner.

 

Super, gut zu wissen dann werde ich die Bestellen. Habe in 2 Wochen so und so einen Termin, es werden die Sitz Schinen gewechselt. Bei jeder Kurve knackt der Fahrersitzt ist sehr Nervig und das schon erst bei 15000km. Mal sehen ob es nur da bei bleibt. 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von agr-bmw

Es gibt keinen Performance Schalldämpfer für den 650i F12 F13. Der Auspuff aus dem Shop ist für das Vorgängermodell.

Zitat:

Original geschrieben von Robby801

Also bei mir ist die Anlage seit heute montiert, Sound ist super finde ich :-) ...

Hallo,

kannst Du bitte noch erklären, wie die Klappen bzw. die Unterdruckdosen gesteuert werden? Wurden da außer den Schalldämpfern auch noch entsprechende Unterdruckschläuche verbaut? Werden die Klappen geschwindigkeitsabhängig (und zusätzlich ggf. noch manuell) gesteuert? Sind die Klappen im Ruhezustand (also wenn der Motor nicht läuft) offen oder geschlossen (so wie auf Deinen Bildern zu sehen)?

Sorry für die vielen Fragen, aber bisher ist mir noch ein Rätsel, wie die Klappensteuerung funktionieren soll, wenn man einfach nur die Endschalldämpfer tauscht.

Danke & Grüße

Winfried

am 29. Juli 2013 um 8:25

Hallo Winfried,

ich kenn mich da technisch leider zuwening aus. Der Mechaniker bei BMW sagte mir, man könne

"die Unterdruckschläuche auch so verbauen bzw. modifizieren, daß die Klappen immer offen sind",

d.h. es gibt wohl irgendeine Art von Klappe die geöffnet oder geschlossen sein kann, man merkt das auch deutlich beim starten bzw. fahren des Fahrzeugs. Manuell verstellen kann man nichts. Ich wollte das nicht, bin so zufrieden damit. Sicher gibt es hier jemand der das besser versteht und erklären kann.

Gruß

hat jemand Erfahrungem am 640i damit gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Performance Schalldämpfer-System für 6er F12 / F13 650i