ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW R1150 R tropft

BMW R1150 R tropft

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:38

Hallo zusammen,

es handelt sich um meine R1150R aus 2001.

Über den Leitungel/Kabeln vom Einspritzer auf der rechten Seite kommt vor dem Zylinder immer mal wieder etwas Benzin herunter getropft. Kann sich jemand erklären woher das kommt??

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kenne mich mit deiner Maschine nicht aus, aber ist der Tank vielleicht korrodiert und hat dadurch ein Loch?

Hast du den Tank schon abgenommen um nachzusehen, was sonst die Ursache sein könnte?

Wo genau? An der Einspritzdüse, die in der Drosselklappe sitzt oder am Übergang Leitung / Einspritzdüse?

Mach mal ein Foto und halt den Finger an die Stelle.

Tank abbauen Leitungen und Spritschläuche kontrollieren auf festem Sitz aller Schellen achten

Wie sehen denn die Schläuche aus?

(schon mal gewechselt?)

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 20:29

Muss mal sehen, wann ich Zeit habe es näher zu untersuchen da das Motorrad nicht hier steht. Vermutlich kommt es irgendwo rechts aus dem Tank. Keine Ahnung ob dort Anschlüsse sind?!

Auf der rechten Seite sind die Anschlüsse der Benzin- und Entlüftungsleitungen und die Revisionsöffnung (Benzinpumpe befindet sich im Tank).

Die Schnellverschlüsse der Spritleitungen aus Plastik auf der rechten Tankseite werden undicht und wurden daher von BMW auf Verdacht (also hat noch nicht getropft) mit Edelstahl Schnellverschlüssen versehen. Ansonsten kann das auch der Überlauf sein, wenn der Tank randvoll getankt wurde und bei den warmen Temperaturen jetzt der Sprit sich ausdehnt.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 18:24

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 27. Februar 2019 um 23:28:54 Uhr: