- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW Remote Connect
BMW Remote Connect
Hallo,
habe mich gestern die Anmeldedaten vom BMW Connect bekommen. Danach habe ich denn App fürs iPhone installiert und kann jetzt tatsächlich über diese App mein BMW verschliessen und öffnen (braucht keiner ist aber trotzdem Cool!). Leider habe ich anscheinend das erste Modell und sind erweiterte Funktionen wie z.B. Hupe und Lichsignal über den App nicht möglich.
Jetzt sehe ich in diesem App auch ein Standort aber ist dies jetzt mein Standort oder das vom BMW? Ist es auch möglich das die erweiterte Funktionen von BMW Connect nachzurüsten? Weil neben der "MyBMW Remote" App gibt es auch noch "BMW Connected" App und diese scheint bei mir auch nicht zu funktionieren.
Gruß,
Ron
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Ron,
wenn Du uns ein bißchen mehr zu Deinem Auto erzählen würdest (z.B. BJ), dann könnten wir Dir bestimmt helfen.
Standort: den blauen Punkt den Du in der Karte siehst, ist Dein aktueller Standort. Wenn Du oben rechts die Stecknadel drückst, wird der Befehl ausgeführt den Standort von Deinem fahrzeug anzuzeigen. Das geht aber nur, wenn Du nicht mehr als 1.500 m von Deinem Fahrzeug entfernt bist.
Huppen/Lichthuppe: wenn Du den Befehl Huppe oder Lichthuppe drückst, dann wird die Fläche blau hinterlegt und es seht "jetzt ausführen" geschrieben, darauf mußt Du noch ein Mal drücken, erst dann wird der Befehl ausgeführt. Es dauert allerdings 20-60 Sekunden bis Du das Ergebnis siehst bzw. hörst, je nach Verbindung.
Lokale Suche: ist eigentlich einer der geilsten Funktionen. Du kannst die lokale Suche als Google Maps Karte nehmen, um irgendetwas zu suchen (wie sonst auch) und anschließend die Adresse ins Navigationssystem schicken. Im Navigationssystem unter "meine Nachrichten" findest Du dann die gesendete Anschrift.
Falls Du noch weitere Fragen hast, bitte gerne
VG
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank erstmal für deine Reaktion! Ich habe ein 528i EZ 07.2010 und deswegen vermute ich auch das mein App nicht alle funktionen hat weil dies anscheinend (laut BMW Seite) nur auf die neue Modelle 2011 funktioniert. Auch die App BMW Connected scheint nicht zu funktionieren, weil wenn ich mein iPhone übers weiße Kabel im BMW (Mittelkonsole) anschließe bekommt er keine Verbindung die in der App gewünscht ist.
Gruß,
Ron
Zum App BMW Remote benötigst Du als SA "APP`s" für glaub um die 150,-€ Dann kannst Du Dein 5er mit dem weißen Kabel verknüpfen.
Ich verwende im Auto nur das weiße Kabel vom IPhone. Es ließt auch die Cover-Bilder der Titel mit ins Idrive. Die Kopplung funktioniert sehr gut mit dem IPhone.
Zitat:
Original geschrieben von Audianer1980
Zum App BMW Remote benötigst Du als SA "APP`s" für glaub um die 150,-€ Dann kannst Du Dein 5er mit dem weißen Kabel verknüpfen.
Ich verwende im Auto nur das weiße Kabel vom IPhone. Es ließt auch die Cover-Bilder der Titel mit ins Idrive. Die Kopplung funktioniert sehr gut mit dem IPhone.
Was benötige ich? Das weisse Kabel vom iPhone funktioniert jetzt nähmlich nicht. Habe jetzt gerade diese extra iPhone adapter gekauft (dieses Y-Kabel). Kann ich das nachrüsten lassen?
Ron
Zitat:
Original geschrieben von Schupser
Hallo Ron,
wenn Du uns ein bißchen mehr zu Deinem Auto erzählen würdest (z.B. BJ), dann könnten wir Dir bestimmt helfen.
Standort: den blauen Punkt den Du in der Karte siehst, ist Dein aktueller Standort. Wenn Du oben rechts die Stecknadel drückst, wird der Befehl ausgeführt den Standort von Deinem fahrzeug anzuzeigen. Das geht aber nur, wenn Du nicht mehr als 1.500 m von Deinem Fahrzeug entfernt bist.
VG
Stefan
Bei einem Test hat es bei mir auch bei 2,5 km funktioniert. Diese Entfernung war jedenfalls als Fußweg zum Auto angegeben.
Bist Du Dir mit der Einschränkung sicher? Was soll der Quatsch?
Zum Glück bin ich selten von meinem Auto mehr als 50m getrennt
Als ich in dieser Woche im Flieger nach München unterwegs war, habe ich die Ortung noch einmal ausprobiert. Die Entfernung betrug etwa 600 km. Jetzt habe ich auch die Meldung bekommen, dass aus Datenschutzgründen die Ortung nur bis 1500 Meter funktioniert. Das reicht ja nicht einmal für die Innenstadt. Das Auto öffnen kann man unbegrenzt, aber man darf nicht wissen wo es steht. So ein Sch....
...alles Andere würde mich eher beunruhigen, Du verlierst Dein IPhone bzw. es wird entwendet und schwups kann der Finder/Spitzbube kommod zum Fahrzeug gelangen und es auch noch entreigeln...
Also bis auf 3km genau werde ich mein KFZ immer wieder finden...
Die SA App wird (zumindest beim E92) nicht benötigt. Bedingung ist lediglich die neue ComBox, mit der der F1x eh ausgestattet ist.
Grüße
Allerdings kann man so nicht sehen, ob sich jemand Dein Auto "ausgeliehen" hat.
Man kann die Funktionen problemlos telefonisch und übers Internet sperren. Iphone ist gesperrt und kann über iPad, Internet etc. komplett gelöscht werden. Dort funktioniert die Suche schließlich auch deutschlandweit.
Wie schnell reagiert bei Euch das Fahrzeug? Bei mir dauert es meistens ca. 1 Minute. Alles verdammt träge.
Beim Hupen, Lichthupe, Schließen dauert es ungefähr 30 -50 Sekunden bis das Kommando ausgeführt wird. Bis die Rückmeldung auf dem Iphone erscheint, dass der Dienst ausgeführt wurde 1 bis 1,5 Minuten.
Rückmeldung Standheizung kommt auch ungefähr nach 1 bis 2 Minuten.
Ist halt ein weiter Weg vom Handy zum BMW Server, vom BMW Server zum Auto, vom Auto zum BMW Server und vom BMW Server zum Handy. Mit allen Prüfroutinen dazwischen. ;-))
Gruß
Micha
Zitat:
Bei einem Test hat es bei mir auch bei 2,5 km funktioniert. Diese Entfernung war jedenfalls als Fußweg zum Auto angegeben.
Bist Du Dir mit der Einschränkung sicher? Was soll der Quatsch?
Die Distanz-Einschränkung macht absolut Sinn, sonst könnte ja ggf. jemand anderes mit deinem iPhone den Standort deines Wagens ermitteln.
Habe noch eine Frage zur Remote-App. Ich habe heute einen Original-Standheizung nachgerüstet bekommen; das Fahrzeug bekam auch eine neue Software. Die App habe ich entfernt und wieder neu installiert (neuer Sicherheitscode und Abfrage der Sicherheitsfragen). Trotzdem sehe ich unter den Klima-Einstellungen nicht die Anwendung für die Standheizung: muss ich noch irgend etwas aktivieren oder muss ich bei der Hotline anrufen, dass sie die Funktion aktivieren? Danke für eure Antworten.
Hallo,
hab da eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe einen F11, Bj. 5.2012. Habe die BMW Remote-App auf mein iPhone 3GS geladen, Benutzername und Passwort eingegeben.
Es zeigt sich aber nur die FahrzeugPosition , unter Steuerung erscheint gar nix.
Mach ich etwas falsch oder muss noch etwas anderes "aktiviert" werden.
Ist zwar Spielerei, aber ich habs nun mal....
Danke schon mal für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
Die SA App wird (zumindest beim E92) nicht benötigt. Bedingung ist lediglich die neue ComBox, mit der der F1x eh ausgestattet ist.
Möchtest Du die APP "BMW connected" nutzen, dann benötigst Du die SA APP. Du erhälst dann z.B. Informationen zum Tankfüllstand, Kilometerstand und der Reichweite. Zusätzlich übernimmt die APP das letzte Naviziel und führt Dich zu Deinem Ziel (vom Parkhaus zur Naviadresse). Du kannst aus dem Fahrzeug Twittern, Facebooken (wer's unbedingt braucht) und last but not least Webradio hören, wobei es dafür auch alternative APPs gibt (es gibt einen Beitrag zu diesem Thema Webradio ohne BMW connected).
Gruß
Martin