ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Road Map Europe Professional 2010-1 Erscheinungstermin? BMW-Teile-Nr.?

BMW Road Map Europe Professional 2010-1 Erscheinungstermin? BMW-Teile-Nr.?

Themenstarteram 22. September 2009 um 8:21

Guten Morgen allerseits,

wie bereits in der Betr.-Zeile zu erkennen ist, meine Fragen an Euch:

1. Hat jemand schon einen genauen Erscheinungstermin bzw. ein Datum, ab wann die neue NAV DVD Prof. 2010-1 beim :-) erhältlich sein wird? (Sollte wohl noch diesen Monat sein, oder?)

2. Hätte jemand sogar schon die passende BMW-Teile-Nr. ?

Besten Dank im voraus für Eure Mühen.

Gruß und frohes Schaffen wünscht

bmwlinux

Beste Antwort im Thema

Guten Abend Zusammen,

habe heute meine BMW DVD Road Map Europe Professional Update 2010 Basic Poi Edition beim :) meines Vertrauens geholt. Es ist eine Version mit abgespeckten Pois, Zitat von der Verpackung "Diese DVD enthält für Sie zusätzlich die aktuellsten Daten aller Flughäfen, Hotels, Krankenhäuser, Tankstellen, Parkplätze, Restauranten, BMW Händler und Servicebetriebe". Das heißt im Klartext, die Straßenkarten und die Pois sind ganz neu und aktuell, nur sind die Pois etwas abgespeckt, bei den älteren Versionen waren mehr Pois enthalten. Es ist eine Update Version, wobei mein :) signalisiert hat, dass er nicht um alles in der Welt eine tausch DVD bräuchte, hatte aber noch ne uralte 2005er DVD und habe die abgegeben. Die DVD kostet 109,- Euro Brutto und ist somit recht günstig wie ich finde. Die Teile-Nr.: lautet: DVD Part No. T1000-15834. Habe sie auch schon getestet, läuft hervorragend, es kam die Meldung im Display dass man 5 Minuten warten solle und dann neu starten, habe ich gemacht und es funktioniert hervorragend.

Viele Grüße

Benny

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

der Erscheinungstermin für die 2010-01 DVD ist im November 2009.

Laut Info sollen auf der Business DVD jetzt auch Osteuropa drauf sein !

lg

Themenstarteram 23. September 2009 um 12:57

Hallo ingmv,

vielen Dank für die Info, allerdings habe ich nicht mit November 2009 gerechnet, sondern eher mit September, spätestens Oktober 2009.

Warten wir es ab.

Gruß,

bmwlinux

am 4. November 2009 um 9:00

Hallo zusammen, weiß man denn jetzt schon mal etwas genaueres wann die 2010-1 kommt?

Danke und Gruß :)

am 4. November 2009 um 9:32

Was ist denn die Vorgängerversion -momentan aktuelle Version ? Habe am 07.Juli meinen Neuen bekommen , gestern im System mal nach der Versionsnummer geschaut - 02/2008.

Kann das sein ??

am 4. November 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Kallle65

Was ist denn die Vorgängerversion -momentan aktuelle Version ? Habe am 07.Juli meinen Neuen bekommen , gestern im System mal nach der Versionsnummer geschaut - 02/2008.

Kann das sein ??

Wenn Du im Juli Deinen Neuen mit Navi Professional bekommen hast, ist das Festplatten-Navi drin - der TE fragt jedoch nach der neuen DVD.

Ich habe meinen im August bekommen und die Version ist ebenfalls 2-2008.

Gruß

Der Chaosmanager

Hmh. Ich bekomme meinen 5er BMW Ende November Anfang Dezember mit dem Navi Prof.

Ist da schon die neue Version drauf?

Wie kann ich das überprüfen, welche Version drauf ist?

am 4. November 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Wie kann ich das überprüfen, welche Version drauf ist?

Hi quastra,

ist ganz einfach - kannst Du auf dem Navi-Menü als Unterpunkt aufrufen (mit dem Controller ganz nach rechts).

Gruß

Der Chaosmanager

Heißt das das beim Navi Business, wenn das Fahrzeug Mitte Dezember 2009 ausgeliefert wird, die neue DVD mit dabei ist?

Also wenn die Software im November neu rauskommt, dann sollte Dein Auto aber schon die neue Version drauf haben. Alles andere wäre schwach.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Also wenn die Software im November neu rauskommt, dann sollte Dein Auto aber schon die neue Version drauf haben. Alles andere wäre schwach.

Ja stimmt, deiner wohl dann auch (s. Signatur) ^^

am 5. November 2009 um 11:52

Hat schon jemand ein Schreiben von BMW bekommen wegen einem Karten Update? Die letzten Jahre gabs doch da immer eine Aktion mit verbilligten Preisen fürs Update.

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Wie kann ich das überprüfen, welche Version drauf ist?

ist ganz einfach - kannst Du auf dem Navi-Menü als Unterpunkt aufrufen (mit dem Controller ganz nach rechts).

Wie meinst du das? Wenn ich das mach komm ich zurück ins Hauptmenu. Wir sprechen beide von einem E60 - spielt das Baujahr eine Rolle?

hier werden mal wieder munter die verfügbaren navi-medien vermischt :rolleyes:

es gibt:

- nav business dvd

- nav prof dvd (wird nicht mehr verbaut)

- nav prof festplatte

und hierfür jeweils eine eigene navi daten dvd. je nach fahrzeugalter ist ab einer bestimmten version der daten dvd ein update der navi software (=fahrzeug software) notwendig um die daten dvd lesen zu können.

gehe davon aus, dass 99% der E60/E61 fahrer hier die notwendigen softwarestände schon aufgespielt haben.

meine frage ist ob jemand weiß ob die neue

DATEN DVD FÜR NAVI BUSINESS (Bezeichnung 1 -2010?)

schon erhältlich ist bzw. welche länder nun drauf sind.

info zu kosten/aktionen wären natürlich auch super.

grüße

abapril

PS: wie beim nav prof festplatte die navi daten erneuert werden weiß ich nicht, gehe davon aus, dass die gleiche dvd wie für das navi prof dvd verwendet wird.

da in ebay noch nix entsprechendes angeboten wird, kann man davon ausgehen, dass die 2010-1 (immer) noch nicht erhältlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW Road Map Europe Professional 2010-1 Erscheinungstermin? BMW-Teile-Nr.?