ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw s1000rr keine öldruck Anzeige? Öl Warnleuchte?

Bmw s1000rr keine öldruck Anzeige? Öl Warnleuchte?

BMW
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 16:53

Hallo, ich hatte gestern oder vorgestern schon ein Forum geöffnet zwecks motorkontrollleuchte. Das Problem ist, hier im Umkreis hat keine verdammte Werkstatt Zeit mein bike kurz auszulesen erst ca in einer Woche. Ich weiß nun nicht ob etwas mitn motor nicht stimmt dementsprechend habe ich ein Video hochgeladen im warmen Zustand uch bitte um eine Einschätzung. Der Motor ist ja von sich aus laut bzw klingt wie ein fass voller Schrauben. Aber vielleicht hört jemand ja was oder kann Entwarnung geben. Die leuchte geht wie gesagt nicht Im stadtverkehr an sie ging zuletzt nur auf autobahn an 110 kmh an. (Der Motor war warm)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 17:02

Zitat:

@Bmws1993 schrieb am 13. Mai 2024 um 18:53:51 Uhr:

Hallo, ich hatte gestern oder vorgestern schon ein Forum geöffnet zwecks motorkontrollleuchte. Das Problem ist, hier im Umkreis hat keine verdammte Werkstatt Zeit mein bike kurz auszulesen erst ca in einer Woche. Ich weiß nun nicht ob etwas mitn motor nicht stimmt dementsprechend habe ich ein Video hochgeladen im warmen Zustand uch bitte um eine Einschätzung. Der Motor ist ja von sich aus laut bzw klingt wie ein fass voller Schrauben. Aber vielleicht hört jemand ja was oder kann Entwarnung geben. Die leuchte geht wie gesagt nicht Im stadtverkehr an sie ging zuletzt nur auf autobahn an 110 kmh an. (Der Motor war warm)

Einmal eine Aufnahme im kalten zustand allerdings in einer Tiefgarage

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Halt das Handy mal an die Auspuffklappe, ob da was scheppert.

Die geht gerne mal kaputt.

Motor klingt ok.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 17:15

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 13. Mai 2024 um 19:12:48 Uhr:

Halt das Handy mal an die Auspuffklappe, ob da was scheppert.

Die geht gerne mal kaputt.

Motor klingt ok.

Ok, für mich rasselt die mehr als vor der motorkontrollleuchte. Aber dies kann auch jetzt nur Einbildung sein. :/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Am Motor muss nichts kaputt sein.

Die Leuchte geht auch bei defekter Lambdasonde an. Oder

Die nachfolgenden Teile können von einem Defekt betroffen sein:

Drallklappen im Ansaugtrakt

Undichtigkeiten im Ansaug- oder Abgastrakt

Sensoren (Luftmassenmesser, Lambdasonde)

Deswegen mal auslesen lassen.

Wenn die Leuchte dauernd blinkt, dann nicht mehr fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Auch hier, die Soundfiles bringen nicht viel bis gar nichts. Die Glaskugel wird nur noch trüber.

Wir haben Hauptsaison, da kannst Du froh sein, wenn eine Werkstatt schon in einer Woche Zeit für dich hat. Du bist nicht der Nabel der Welt und die haben nicht nur auf dich gewartet :rolleyes:

Termin in der ach so "verdammten" Werkstatt machen. Der Kunde ist schließlich König, aber es gibt halt viele Könige, also immer der Reihe nach.

Was bringt es dir, wenn du es jetzt schon weißt und es dir keiner vor dem Termin richten kann :D

Nimm dir für Pfingsten schon mal etwas anderes vor :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 17:59

Zitat:

@JoergFB schrieb am 13. Mai 2024 um 19:23:39 Uhr:

Auch hier, die Soundfiles bringen nicht viel bis gar nichts. Die Glaskugel wird nur noch trüber.

Wir haben Hauptsaison, da kannst Du froh sein, wenn eine Werkstatt schon in einer Woche Zeit für dich hat. Du bist nicht der Nabel der Welt und die haben nicht nur auf dich gewartet :rolleyes:

Termin in der ach so "verdammten" Werkstatt machen. Der Kunde ist schließlich König, aber es gibt halt viele Könige, also immer der Reihe nach.

Was bringt es dir, wenn du es jetzt schon weißt und es dir keiner vor dem Termin richten kann :D

Nimm dir für Pfingsten schon mal etwas anderes vor :cool:

Unnötige antwortet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Zitat:

@Bmws1993 schrieb am 13. Mai 2024 um 19:59:14 Uhr:

 

Unnötige antwortet.

Dein Kommentar dazu aber ebenfalls!

Was erwartest du? Das ein Werkstatt in der Hochsaison nur auf dich wartet? Nur eine Woche Wartezeit ist doch schon super.

Entweder auf den Werkstatttermin warten oder halt selber den Fehler auslesen. Ohne Fehlerauslese ist alles andere nur Rumgerate, aber das hatten dir ja hier schon einige schreiben. Aber das willst du ja wahrscheinlich nicht hören.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 9:12

Zitat:

@driver001 schrieb am 14. Mai 2024 um 08:19:09 Uhr:

Zitat:

@Bmws1993 schrieb am 13. Mai 2024 um 19:59:14 Uhr:

 

Unnötige antwortet.

Dein Kommentar dazu aber ebenfalls!

Was erwartest du? Das ein Werkstatt in der Hochsaison nur auf dich wartet? Nur eine Woche Wartezeit ist doch schon super.

Entweder auf den Werkstatttermin warten oder halt selber den Fehler auslesen. Ohne Fehlerauslese ist alles andere nur Rumgerate, aber das hatten dir ja hier schon einige schreiben. Aber das willst du ja wahrscheinlich nicht hören.

Ne Einschätzung auf die 2 sound Aufnahmen. Mehr wollte ich nicht. Kein gut Gerede, keine Fach gerechte antworteten nur eine Einschätzung! Meine Güte meinche Leute sind scheinbar sehr unzufrieden im Leben, wenn sie im Internet dampf ablassen müssen.

Alles gut leider kann man das Thema nicht selber schließen. Aber von meiner Seite aus/ Thema closed :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Dann drücke die Klingel und sag dem Mod bescheid das zu kann.

BTW: Ein Tipp, manche wie ich z. B. laden keine Dateien runter oder gehen auf private Links, daher empfehle ich dir sowas bei YT hoch zu laden.

Dann hätte ich mir das auch mal angehört.

Aber so kann ich eh nicht mitmachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Falls das "Rasseln" von vorn kommt, würde ich mal die Interferenzklappe im Krümmer prüfen, die schlagen gern mal aus. Die MKL wird leuchten da das MSG erkennt das der Stellmotor für die Klappe die Anschläge nicht korrekt anährt. Falls das der Fehler ist muss der Krümmer getauscht werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 10:31

Ich werde es nächste Woche sehen zwecks Termin.

Das seltsame ist das es nicht nochmal vor gekommen ist. Gut bin auch nicht über 100 kmh gefahren. Aber ein größerer Schaden müsste auch im stadtverkehr auftreten meiner Meinung nach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw s1000rr k46 motor geräusche Aufnahme. Bitte um Einschätzung' überführt.]

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 15:01

Moin moin, hat die bmw s1000rr k46 keine öldruck Anzeige? Wie soll man dann wissen ob genügend öl gepumpt wird? wenn die ölpumpe mal defekt ist bemerkt man es bestenfalls ja nicht. Denn soweit ich erfahren habe, hat die bmw auch keine ölwarnleuchte. Oder habe ich da etwas übersehen/überlesen?

Moinsen, der Öldruckschalter funktioniert über

die gelbe dreieckige Lampe, der Motor besitzt

kein Ölpegel Anzeiger…

Bitte Bedienungsanleitung lesen…

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 19:33

Zitat:

@tege045 schrieb am 24. Mai 2024 um 20:56:44 Uhr:

Moinsen, der Öldruckschalter funktioniert über

die gelbe dreieckige Lampe, der Motor besitzt

kein Ölpegel Anzeiger…

Bitte Bedienungsanleitung lesen…

Gruß

Moin, spricht die geht an wenn zuwenig öl drinne ist? Ja anleitung wurde gelesen. Vermutlich was überlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Bmw s1000rr keine öldruck Anzeige? Öl Warnleuchte?