ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW schlechte Quallität ?

BMW schlechte Quallität ?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:16

hallöchen...

mal ne Erfahrungsfrage.....

Irgendwie bin ich schon verdutzt. Ich hole mir einen Scheckheft gepfelgen BMW E36 Coupe aus erster Hand mit nichtmal 90tkm um habe jetzt in 2 Jahren Mega viele und teure Rep gehabt! Ich bin ja seit Jahren BMW E36 Fan und hole mir dann entlich einen und dann sowas :( hat der E36 bis auf Motorblock und Karosse immer so viele Typische Fehler oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Meine Rep. belaufen sich mitlerweile auf:

-Kupplung

-Klimatronik Bedienteil

-Siztheizung

-Fensterheber

-Bremsen Va unwuchtig

-Lenklänker HA

-Batterie

-Klima Neu befüllen

-und diverse Kleinteile wie zB Simmerring Antribeswelle usw

komischerweise kenne ich sehr viele die auch teilweise Probleme mit diesen Teilen hatten...

Pech oder wirklich schlechte Qualli der Anbauteile?

Jedenfalls freut sich der eventuelle NACHbesizter meines Wagens, falls ich ihn mal verkaufe. Hat ja alles Neu und keine Probleme mehr ;)

greetz @ all....

Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja sind ja fast alles Verschleissteile die du aufgezählt hast, sind doch ganz normale Wartungsarbeiten, die man bei jeden anderem Auto auch machen muss.

 

Aber das mit dem Elktr. Fensterheber ist ne Krankheit von BMW.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:24

nur jetzt ein vergleich.....

keine sorge, bin ganz alleine nur BMW Fan ;)

Meinen Wagen vorher (nur Notabhilfe..grins) war ein Fiesta 2 bj 91 mit 150tkm gelaufen. Hab den für 1000DM gekauft und ihn 2 Jahre und sage und schreibe 70.000km gefahren ohne große Probleme!

Insgesamt habe ich nur für 100euro zwei reifen und für 60euro einen neuen Kühler gekauft! :)

Verkauft habe ich ihn dann mit 220Tkm für 400euro :) der sah aus wie aus dem Ei gepellt.....

Welches Bj. ist denn dein Coupé, bzw. wieviele KM hat der drauf?

Du musst bedenken dass selbst die letzten Modelle des E36 Coupé inzwischen mindestens 6 Jahre alt- also keine Neuwagen mehr sind.;)

Ich bin mit meinem 320i Coupé (Bj. 92!!!) super zufrieden. Klar hat er die eine oder andere Macke, aber ich kann damit leben.

 

Bei mir war in 1 1/2 Jahren bzw. 30tkm außerplanmäßig lediglich mal eine Kraftstoffleitung undicht, sowie der Kupplunsnehmerzylinder defekt. Beides keine großen Sachen...

Da erstaunen mich die relativ häufigen Qualitätmängel beim E46 viel mehr....

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Naja sind ja fast alles Verschleissteile die du aufgezählt hast, sind doch ganz normale Wartungsarbeiten, die man bei jeden anderem Auto auch machen muss.

 

Aber das mit dem Elktr. Fensterheber ist ne Krankheit von BMW.

also da muß ich dir wiedersprechen, sorry! :(

also ich finde nicht das bei Km Stand um die 100.000 zb.

-Kupplung

-Klimatronik Bedienteil

-Siztheizung

-Fensterheber

kaputt gehen sollten... vorallem nicht bei einem sehr guten Pfelge & Fahrzustand.... Ich sowie der Vorbesitzer waren sehr penibel in solchen sachen wie ZB Waschen, Warten, Inspektionen,Warmfahren, treten usw.....

genauso wie die Bremsen VA waren fast neu und von BMW. Die wurden bei BMW bei KM Stand 85TKM gewechslet und bei 100.000 schon wieder unwuchtig....

Re: BMW schlechte Quallität ?

 

Es kommt immer ganz darauf an wie der vorbesitzer das Auto gepflegt hat. Wahrscheinlich hat er die Klima noch nie aufgefüllt etc.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Welches Bj. ist denn dein Coupé, bzw. wieviele KM hat der drauf?

Du musst bedenken dass selbst die letzten Modelle des E36 Coupé inzwischen mindestens 6 Jahre alt- also keine Neuwagen mehr sind.;)

Ich bin mit meinem 320i Coupé (Bj. 92!!!) super zufrieden. Klar hat er die eine oder andere Macke, aber ich kann damit leben.

 

Bei mir war in 1 1/2 Jahren bzw. 30tkm außerplanmäßig lediglich mal eine Kraftstoffleitung undicht, sowie der Kupplunsnehmerzylinder defekt. Beides keine großen Sachen...

Da erstaunen mich die relativ häufigen Qualitätmängel beim E46 viel mehr....

ich habe ihn mit knapp 90TKM gekauft und jetzt hat er 120Tkm runter und ist von BJ 98 ! :)

und dann sowas.... ich habe die rep teilewesie selber gemacht sonst wäre das nochmehr an kohle geworden....

der spaß hat mich in den 2Jahren ca 1800euro gekostet!!! :(

das kann ja net normal sein oder?

am 25. Oktober 2005 um 9:37

Hmmm, wenn ich mir mal so überlege, was ich bei meinem Compact (BJ 11/1997) innerhalb von 55000 km machen musste wird mir schlecht:

-Kupplung

-Hydrostössel

-WAPU

-1 x ist mir der Wagen total verreckt, weiss aber nicht mehr genau woran es lag.

-Fensterheber ist durch

-Die Airbagleuchte fing an zu lechten (Austausch von Kabel mal eben € 100,-)

-Schlauch von LMM zur Ansaugbrücke gerissen

-Unwucht in den Bremsscheiben

-Stützlager durch

- Achsschenkel ausgeschlagen (beide Seiten)

Wenn ich noch länger überlege fallt mir bestimmt noch mehr ein;-)

Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Ich bin mir fast sicher, dieser Wagen wurde nach einer feucht fröhlichen betriebsfeier hergestellt.

Greetz,

Nadwork

Zitat:

Original geschrieben von stop

 

ich habe ihn mit knapp 90TKM gekauft und jetzt hat er 120Tkm runter und ist von BJ 98 ! :)

und dann sowas.... ich habe die rep teilewesie selber gemacht sonst wäre das nochmehr an kohle geworden....

der spaß hat mich in den 2Jahren ca 1800euro gekostet!!! :(

das kann ja net normal sein oder?

Hmm, wundert mich ein bisschen denn gerade die letzten Modelle sind eigentlich sehr ausgereift. Ich würde dennoch auf Mangelhafte Pflege durch den Vorbesitzer tippen...!?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hmm, wundert mich ein bisschen denn gerade die letzten Modelle sind eigentlich sehr ausgereift. Ich würde dennoch auf Mangelhafte Pflege durch den Vorbesitzer tippen...!?

dachte ich zuerst auch... aber irgendwie passt das nicht zu dem Vorbesitzer.. er war so ein muttersöhchen... er hat alles von mama bekommen... alles wurde immer bei BMW gemacht, sogar H7 tauschen usw ;) der doofmann ;)

hab für alles rechnungen bekommen...

keine ahnung, hab wohl einfach pech gehabt... und dazu kommt noch das wohl wirklich mache teile von schlechter qualli sind.....

ich bin jetzt schon so ängstlich geworden, das ich jedes nicht normale geräusch sofort bei mfahren war nehe ;) grins.. zum kotzen...

wer weiss was als nächstes kommt :( *bibber*

am 25. Oktober 2005 um 9:52

--------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Ich bin mir fast sicher, dieser Wagen wurde nach einer feucht fröhlichen betriebsfeier hergestellt.

---------------------------------------------------------------------

Im November gibts bei uns keine Betriebsfeier!

Bei uns ist Weihnachten auch erst am 24.12.!! ;-))

Ein Compactbauer.

Meine Limo ist Bj.96 und habe in vor 2 Jahren aus 1. Hand + Checkheftgepflegt mit ca. 72000km gekauft! Habe bis jetzt Querlenkenker ( Waren super billig und von Meyle! Normalerweise hätte ich nur die Traggelenke wechseln müssen ),Tonnenlager und Bremsen rundum erneuern müssen! Das wars auch schon;)

Hab jetzt ca 104000km auf der Uhr.

gruß

Hatte meinen 328er mit 50.000km vom BMW Händler gekauft.Der Wagen hatte nur 1.Vorbesitzer.Hatte dann bei ca.70-75.000km die Vanos und die Kupplung kaputt.Mußte beides ausgetauscht werden.Die Radführungsgelenke und die Spurstangen mußte ich auch direkt mit tauschen laßen.Finde das auch ein bischen heftig für einen Wagen mit der wenigen Laufleistung.Mittlerweile hab ich knapp 91.000km runter und momentan läuft er echt ohne Probleme.Vorher mit meinem 318er hatte ich auch nur Probleme.Da war auch städig was kaputt.

malaufholzklopf

Gruß Enzo

Also, 100.000 km bei einem 6 Pack mit entsprechenden PS ... da kann die Kupplung schon fertig sein.

Ist der Wagen schon immer mit Fahrwerk usw. gefahren worden ?

Das ist für eine Karosserie/Restfahrwerk nicht gerade lebensverlängernd .......

Ich kann da nichts wirklich schlimmes entdecken an den Vorfällen.

Gruß

kungfu

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hatte meinen 328er mit 50.000km vom BMW Händler gekauft.Der Wagen hatte nur 1.Vorbesitzer.Hatte dann bei ca.70-75.000km die Vanos und die Kupplung kaputt.Mußte beides ausgetauscht werden.Die Radführungsgelenke und die Spurstangen mußte ich auch direkt mit tauschen laßen.Finde das auch ein bischen heftig für einen Wagen mit der wenigen Laufleistung.Mittlerweile hab ich knapp 91.000km runter und momentan läuft er echt ohne Probleme.Vorher mit meinem 318er hatte ich auch nur Probleme.Da war auch städig was kaputt.

malaufholzklopf

Gruß Enzo

Wie hast du die defekte Vanos bemerkt *interesse hab*.

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW schlechte Quallität ?