ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw schließt nicht mehr ab per Funk, aufschließen geht auch nur von 1 m Entfernung per Funk.

Bmw schließt nicht mehr ab per Funk, aufschließen geht auch nur von 1 m Entfernung per Funk.

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:06

Kann es Vllt zusammenhängen , mein Radio hat sehr schlechten Empfang und mein tv Modul (Hybrid) zeigt erst kein Signal und nach ca 2 Minuten kommt das Bild ... Und das auch nur in bestimmten Stadtteilen also auch sehr schlecht Empfang ...

Habe einen BMW 535d 2006 bj mit Route Schlüssel mit Akku also .

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Erstmal den anderen Schlüssel testen.

Geht es dann nicht, auf Kabelbruch in der Heckklappe prüfen (Touring).

Geht es danach immer noch nicht oder du hast eine Limo, dann ist es das Diversity.

Radio/FB Probleme zur gleichen Zeit deuten immer auf Kabelbruch in der Leitung zum Diversity oder Wasserschaden im Diversity selbst hin.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:21

Danke für die schnelle Antwort ,

Fahre einen limo, wo sitzt denn der diversity?

Liegen auch die Probleme mit dem Radio Empfang und mit dem tv Empfang zusammen ?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:26

Habe dieses Bild gefunden dann müsste es in der Heckscheibe sei wie könnte ich es denn eventuell Testen ob es kaputt ist ?

Habe keinen zweit Schlüssel wollte einen beantragen der freundliche will 200 € für einen Schlüssel ...

TV Störung hab ich damals gar nicht geprüft.

Habe Touring, und dann Kabelbruch. FB ging gar nicht mehr, Radio auch nicht. Diese beiden Sachen sind ein Kabel zusammen, oder ein gemeinsames Bündel.

Wenn die Kabelverbindung okay ist, wo ich mir bei der Limo fast sicher bin, kann es eigentlich nur das sein was am Ende vom Kabel ist, und das ist das Diversity.

Hier siehst du wo es bei der Limo ist:

http://de.2009.bmwfans.info/.../

TV Empfang ist aber generell schlecht. Hier im ländlichen geht gar nix, in größeren Städten die öffentlich rechtlichen.

Wie weit "außerhalb" wohnst du? Vielleicht liegt das mit dem TV auch nicht am Auto sondern an deinem Standort. Würde es erstmal prüfen wenn du mal unterwegs bist.

Und das die Sendersuche einige Zeit dauert ist normal...

Zitat:

@bacho530i schrieb am 29. Juni 2015 um 17:26:31 Uhr:

Habe keinen zweit Schlüssel wollte einen beantragen der freundliche will 200 € für einen Schlüssel ...

Mit geübtem Umgang mit dem Lötkolben kann man den Akku auf der FB auslöten und ersetzen. Akkus gibts bei ebay.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:32

Wohne direkt in der Innenstadt in mannheim :)

Ja das mit dem Akku habe ich mir auch gedacht aber bin mir eben nicht sicher ob es wirklich am Schlüssel liegt da dieser Schlüssel ja aufschließen tut und Kofferraum öffnet aber auch nur wirklich von 1 m Abstand Max.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:34

Zitat:

@chief123 schrieb am 29. Juni 2015 um 17:28:43 Uhr:

TV Störung hab ich damals gar nicht geprüft.

Habe Touring, und dann Kabelbruch. FB ging gar nicht mehr, Radio auch nicht. Diese beiden Sachen sind ein Kabel zusammen, oder ein gemeinsames Bündel.

Wenn die Kabelverbindung okay ist, wo ich mir bei der Limo fast sicher bin, kann es eigentlich nur das sein was am Ende vom Kabel ist, und das ist das Diversity.

Hier siehst du wo es bei der Limo ist:

http://de.2009.bmwfans.info/.../

TV Empfang ist aber generell schlecht. Hier im ländlichen geht gar nix, in größeren Städten die öffentlich rechtlichen.

Wie weit "außerhalb" wohnst du? Vielleicht liegt das mit dem TV auch nicht am Auto sondern an deinem Standort. Würde es erstmal prüfen wenn du mal unterwegs bist.

Und das die Sendersuche einige Zeit dauert ist normal...

Radio geht zwar aber ist schwach ...

Kannst ja noch warten was die anderen so schreiben.

Ich tippe aufs Diversity.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:45

Kann ich das denn irgendwie überprüfen ohne es auszubauen ...

Du könntest googeln nach Radio geht nicht oder gestört sowie FB kein oder wenig Empfang.

Du wirst zum einen über Kabelbruch und zum anderen über Diversity kaputt stolpern.

Prüfen kann man das nicht wirklich. Vereinzelt steht was im FS, muss aber nicht.

Ich hatte damals auch erst an einen Schaden am Diversity geglaubt. Nach dem Tausch ging aber Radio/FB immer noch nicht. Dann kamen wir auf den Kabelbruch, haben den repariert und das alte Diversity wieder rein. Dann ging wieder alles. Das neue haben sie anstandslos zurückgenommen. Musst ja nicht sagen das du es schon eingebaut hattest, sag einfach falsch bestellt und erst beim Auspacken bemerkt falls es doch nicht am Diversity liegt.

Aber ich wüsste nicht was es bei der Limo noch sein sollte.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:55

Ist das denn schwer zu tauschen ... Habe selbst eine hobby Werkstatt

Der Preis ist das selbe für denn diversity wollen die auch 250€ und ein neuer Schlüssel würde mich auch 200€ Kosten ...

Müsste nur wissen an was es liegt :(

Wäre super wenn jmd das selbe Problem hatte wie ich und aus Erfahrung direkt sagen kann an was es liegt

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 15:59

Und wenn es so wie bei dir wäre also diversity kaputt würde ich doch dann auch kein Radio Empfang haben oder ?

Das bekommst du mit normalem Werkzeug hin.

Wie das bei der Limo genau geht, keine Ahnung, hab wie gesagt Touring.

Schau mal bei Google Bilder, da gibts jede Menge vom E60 Diversity Wechsel.

Weiß nicht mehr was ich schreiben soll oder was du hören möchtest :). m.E. deutet alles aufs Diversity hin. Warte halt einfach noch bisschen was noch für Antworten kommen.

Vielleicht irre ich mich auch.

Aber die Kombi Radio/ FB Störung ist eigentlich unverwechselbar.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 18:52

Habe es jetzt ausgebaut und nochmal mein Radio probiert jetzt funktioniert mein Radio nicht mehr also gehe ich davon aus das das Ding funktioniert oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw schließt nicht mehr ab per Funk, aufschließen geht auch nur von 1 m Entfernung per Funk.