ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW schliesst von alleine Fenster und Türen

BMW schliesst von alleine Fenster und Türen

BMW 5er E61
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:09

Hallo Gemeinde

Es sind eure Erfahrungen gefragt.

MEIN E61 schliesst plötzlich alle offenen Fenster und Schwebehimmel, und verriegelt alle Türen, praktisch zeitgleich.

2 mal schon passiert, 1 x nachdem ich das Auto angelassen habe (noch nicht abgefahren) und einmal innerhalb ersten Fahrminuten.

Ausgeschlossen werden kann, dass ich selbst auf den Knopf der FB gekommen bin. Die Kofferraummulde sowie die Fussräume sind trocken, PanoAbläufe sind nicht verstopft.

Über die Sufu fand ich etwas Ähnliches, aber es ging drum dass sich das ganze von alleine öffnet. Auf jeden Fall keine Hilfe.

Was kann das sein?????

Grüsse

Ähnliche Themen
56 Antworten

Ein unorthodoxes Verhalten kenne ich nur in der Art,

dass ich das vordere Seitenfenster rechts oder links auf

öffnen betätige und die Scheibe auch runter geht aber

dann einfach wieder hoch.

Dann drücke ich wieder runter und sie geht runter und dann

während dem Runterfahren wieder hoch.

Aber beim dritten Mal bleibe ich mit den Pfoten auf den Tastern

und dann wird auch das getan was ich will.

Passiert selten aber immer wieder mal.

Dem gehe ich in meinem Fall nicht nach, zu unbedeutend.

Das sind Zufalls-Steuerungsfehler oder auch möglicherweise Schalterprellen

oder Zufalls-Fehl-Signale, die erst dann Bedeutung haben, wenn das öfters

vorkommt und lästig bis gefährlich würde.

Schau dir mal den Klappenkabelbaum an. vermute da einen schaden.

Das ist die Panik Funktion :-D

am 29. Juni 2017 um 7:09

Passiert das mit beiden Fernbedienungen?

Es wurde ja keine fb verwendet, schrieb er

am 29. Juni 2017 um 8:13

Aber wie will er ohne FB/Schlüssel das Auto starten?

Ich meine, wenn der (Schließen) Knopf der FB kaputt ist, schließt das Auto auch ohne Betätigung.

Deshalb mal probieren, ob es mit dem 2. Schlüssel/FB auch passiert.

Wenn nein, kann man einen Fehler am Auto ausschließen.

am 29. Juni 2017 um 14:01

Hallo Seo,

das kommt häufiger beim E46 vor, da schließen sich über Nacht oder öffnen sich Fenster Türen Schiebedach etc. Das habe ich aber sehr sehr selten beim E60 erlebt, das ist hauptsächlich ein Problem des E46. Auf Anhieb weiß ich nicht, was es sein kann. Wenn du sagst, dass alles trocken ist. Hast du den mal ausgelesen?

Eventuell könnte es der IBS Sensor sein, der eine Macke hat, ich vermute es nur, aber genau weiß ich es nicht.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:17

Mir fällt gerade ein, bis jetzt passierte es auch mehrmals dass sich währen dem parken der Schwebehimmel von alleine geschlossen hat. Alles andere war ja schon geschlossen, deshalb bemerkte ich nur den Schwebehimmel. Aber ist wahrscheinlich das gleiche Problem.

 

Damit will ich sagen dass vermutlich der Schlüssel ausgeschlossen werden kann.

 

@KapitaenLueck, meinst du die Heckklappe, welchen Kabelbaum genauer? Könnte sein, weil das Heckscheibenwasser nicht geht, sowie die Sender im Radio fehlt die Bezeichnng und der Empfang ist auch nicht das Wahre.

 

@BMW_ST, FS ist leer.

 

die die in die Heckklappe gehen

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 18:34

Zitat:

@witjka1 schrieb am 29. Juni 2017 um 08:58:52 Uhr:

Das ist die Panik Funktion :-D

Auf jeden Fall scheint es wie eine Panikfunktion :-)

 

Danke Leute, jetzt werde ich wohl in die unendlichen Kabelbaumthreads einlesen müssen :-) Über den IBS-Sensor mache ich mich auch schlau..

Also wenn du nichts am Kabelbaumbruch in der Heckklappe gemacht hast, dann ist er das zu 90% und das du einen bruch da hast ist garantiert zu 100%. Dachte, das wurde schon gemacht und überprüft.

Hallo,

wie kommt ihr alle auf Kabelbaum in der HK? Wenn Lampen ausfallen, HK nicht aufgeht, oder Radio-Empfang schlecht ist, ok, aber bei dem Problem? Wie sollte das hier reinspielen?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 21:35

Wäre auch auf die Antwort gespannt.

 

Wobei, Kennzeichenbeleuchtung links ausgefallen, Radiosendernamen werden nicht angezeigt..

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 21:39

Zitat:

@witjka1 schrieb am 30. Juni 2017 um 07:50:25 Uhr:

Also wenn du nichts am Kabelbaumbruch in der Heckklappe gemacht hast, dann ist er das zu 90% und das du einen bruch da hast ist garantiert zu 100%. Dachte, das wurde schon gemacht und überprüft.

Ich dachte bis jetzt ich bleibe vom Kabelbruch verschont, hahaaa, schlechter Witz beim E61 :-) Keine Ahnung ob schon was gemacht wurde, bei BMW wurde nie was gemacht, zw. 120'000-170'000km weiss ich es nicht, danach in meinem Besitz habe ich mit Kabeln noch nichts gemacht. Aktuell 235'000km, Bj. 2008.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW schliesst von alleine Fenster und Türen